wer oder was lehrte dich das eine Seele sich den mat. Körper aussucht, d.h. wie hast du an dir Selbst überprüft das du Selbst (Seele) als Bewußtsein dir einen mat. Körper gesucht hast?
Das du Selbst im mat. Körper bist?
Und beim Tod deines mat. Körper du Selbst(Seele) den mat. Körper verläßt?
Wie gesagt; du Selbst bist ein nichtsichtbares Sein.
Dein mat. Körper ist sichtbar.
Du bist nicht dein Gehirn, deine Nervenzellen, deine physischen Augen und Ohren. Das weißt du ja bereits.
Du bist und kannst über~all sein, sofern dein Bewußtsein sich dessen bewußt ist. Das weißt du ja bereits.
weder noch.
Deine Fragen sind bereits so gestellt, als ob eine SeelenInkarnation Fakt ist.
mein Bewußtsein

ist nicht inkarniert.
Du Selbst(und alle anderen hier) als Bewußtsein nimmst meinen mat. Körper wahr.
Ich brauche auch keine Materie um mich verwirklichen zu können.
Ich könnte meine Kunstwerke dir als nichtsichtbare Information senden und du könntest meine Werke sehen*
Die Menschen die nicht sehen* können brauchen die Materie.
Für einen Blinden ist der Körper nicht Sichtbar! Du irrst dich gewaltig wenn du glaubst, dass das Sein unsichtbar wäre!
Habe dein Körperabbild gesehen und es ist genau der Schatten deines Selbst!
Was verstehst du genau unter dem Selbst, dem nicht sichtbaren Sein? Ist es die Seele, der Geist, oder beides?
Das was ich schon weiß spielt keine Rolle, mich interessiert was ich nicht weiß und Deine Antwort weder noch ist absolut Nichtssagend!

Da capo
Wer oder was geht nun in das Fleisch? Ist es der Geist oder die Seele?
"Wo befanden sich Geist und Seele bevor sie inkarnierten bzw. wo war ihr Aufenthaltsort?
Was ist die Ursache für die Inkarnationen? Wie war der Bewusstseinszustand?
Haben Geist und Seele unterschiedliche Bewusstseinszustände?
Gibt es einen körperlosen Geist? Kann er einfach so in einen Körper inkarnieren? Oder muss er solange harren bis eine Seele da ist?
Ich definiere mal den Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch Wiederfleischwerdung
oder Wiederverkörperung) genauer re =Zurück /In carne = in das Fleisch. D.h. wieder in das Fleisch zurückgehen (Wiedergeburt).
Die körperlich-geistigen Fähigkeiten sind, Verstand, Intellekt, Intelligenz, Unterscheidungsvermögen, Urteilskraft,
Denkfähigkeit, Bildung, Einsichtsfähigkeit, Erfahrung, Erkenntnisfähigkeit, Willenskraft, usw.
Der Geist ist auch Vermittler zwischen Körper und Seele und deren Bewusstseinszustände, Psyche, usw.
Das Zusammenwirken spielt sich auf zwei Ebenen ab, physisch d.h. materiell und geistig d.h. immateriell.
Was ist Seele? Bhagavad Gita 2. Kapitel, Vers
2.20: Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie ist nicht entstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nie entstehen.
Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper getötet wird
2.22: Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anzieht, so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene Körper auf und nimmt neue materielle Körper an.
Was ist die Hauptfunktion der Seele? Ist es die Bewusstwerdung? Nur Leben? Altes Karma abbauen?

Sich erhöhen, damit man der feinstofflichen Ebene näherkommt?
Auch der Geist muss erst durch das Denken bewusst werden und wenn er sich hochgebildet hat, baut er sich im Alter wieder ab Alzheimer usw.
Es ist das Gehirn welches sich abbaut, hat der Geist nach dem Tode nun das Wissen wie in den besten Tagen, oder bleibt der geistige Verlust erhalten?
Wenn der Geist sich erst im Körper bilden muss, könnte man auch denken, es ist nur die Seele, die in den Körper inkarniert!?
Dein Bewusstsein ist nicht Inkarniert? D.h. du wurdest unfreiwillig im Körper gefangen? Warum? Zuviel Rabatz da Oben gemacht?
Ja man kann sich auch geistig verwirklichen, d.h. Dichter, Philosophen usw.
aber bei der Mehrzahl sind die schöpferischen Kräfte ausgeprägter.
Ok, sende mir Deine Kunstwerke geistig wenn Du möchtest, kann ich die Infos zu jeder Zeit empfangen?
LG