Warum fallen wir in die Trennung?

:confused: Wenn sich eine unsichtbare, zeitlose, d.h. ungeborene Seele einen Körper aussucht, spricht man schon von einer Inkarnation, oder?!

wer oder was lehrte dich das eine Seele sich den mat. Körper aussucht, d.h. wie hast du an dir Selbst überprüft das du Selbst (Seele) als Bewußtsein dir einen mat. Körper gesucht hast?
Das du Selbst im mat. Körper bist?
Und beim Tod deines mat. Körper du Selbst(Seele) den mat. Körper verläßt?

Wie gesagt; du Selbst bist ein nichtsichtbares Sein.
Dein mat. Körper ist sichtbar.

Du bist nicht dein Gehirn, deine Nervenzellen, deine physischen Augen und Ohren. Das weißt du ja bereits.

Du bist und kannst über~all sein, sofern dein Bewußtsein sich dessen bewußt ist. Das weißt du ja bereits.

Mir wurde in spirituellen Angelegenheiten noch nie etwas gelehrt, ich bin mein eigener Lehrmeister, d.h. ich zerlege und prüfe alle gängigen Lehrmeinungen und mache mir ein eigenes Bild. ;)

Zum Thema Inkarnation, wie kommt diese Zustande? Hat die Seele beim letzten Leben den Zug verpasst? :escape:
Hat sie unbewusst od. bewusst einen Körper ausgesucht? Wurde die Seele hierher verbannt?
Ist es ein vorbestimmter Kreislauf? Steckt eine bestimmte Mission dahinter? Treffen alle Möglichkeiten zu oder gibt es noch mehr? :rolleyes:
weder noch.
Deine Fragen sind bereits so gestellt, als ob eine SeelenInkarnation Fakt ist.

:) Bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass es eine gewollte Inkarnation war, künstlerisch tätige Seelen :tomate:
brauchen die Materie, damit sie sich kreativ verwirklichen können. :banane:

LG

mein Bewußtsein ;)ist nicht inkarniert.
Du Selbst(und alle anderen hier) als Bewußtsein nimmst meinen mat. Körper wahr.

Ich brauche auch keine Materie um mich verwirklichen zu können.
Ich könnte meine Kunstwerke dir als nichtsichtbare Information senden und du könntest meine Werke sehen*

Die Menschen die nicht sehen* können brauchen die Materie.

Werbung:
Im Fettgedruckten steht schon das wesentliche, aber warum ist es so?

ja das fragte ich dich.

In den Babys steckt noch viel Seele bzw. Erfahrungen aus dem immateriellen Dasein, deshalb lassen sich nicht so schnell von der Materie täuschen, d.h. sie prüfen mit ihren Sinnen zuerst, ob die Materie auch greifbar ist.
Es läuft sozusagen noch eine Sinnige Übergangs-Verbindung zwischen Geist und Materie ab. :biss:

Ist ein Bewußtsein(das Nichtsichtbare Sein) von einem mat. Körper abhängig; heißt je jünger ein mat. Körper umso weniger manifestiert?
Je älter ein mat.Körper umso mehr manifestiert?

Das Begreifen der Materie mittels Sinneswahrnehmung, manifestiert sich im Laufe des Lebens
und deshalb wird der Mensch ein Gefangener der materiellen Sinnenwelt. :sabber:
das ist auch Quatsch.

Der Mensch ist auch im Scheinwissen gefangen, d.h. Sie haben nur eine Ahnung von den Dingen und deshalb werden fast alle Thesen, Lehrmeinungen, usw. „oft ungeprüft“ übernommen. :banane:
was ist bitte ein Scheinwesen?

Ich versuche stets ein wahrhaftiges Gesamtbild zu erstellen. Puzzleteile (Stückwerk) gib es zur Genüge, es muss nur noch richtig zusammengesetzt werden. :)

LG

...

Wer das Nichtsichtbare zu sehen* fähig ist, weiß von der Wirklichkeit.
Wer nicht fähig ist das Nichtsichtbare zu sehen* wird sich immer Selbst lesen.

Eine Frau vor einem roten Cabriolet die nicht weiss wohin mit ihren Händen.

Fährst du Cabriolet mit offenem Haar?

Nun,was ich fühle wenn ich dein Bild sehe,welches ich unten nocheinmal verlinkt habe,wird sehr schön durch das Lied von Juliane Werding ausgedrückt.

Aber ich kann es auch mit eigenen Worten ergänzen:
Ich fühle durch das anschauen des Bildes von dir einen Hunger nach unstillbarer Sehnsucht nach Anerkennung in dir.

Bei einem Bild sind alle Details wichtig,auch wie man sich auf einem Bild präsentiert um es dann auch noch zu veröffentlichen.

Um ins innere seelische zu gehen muss dein Gesicht betrachtet werden.
Dazu habe ich es abgespeichert um es vergrössern zu können,damit ich dein Gesicht besser und grösser sehen kann.
Zum Glück hatte die Kamera die dich da fotografiert hatte eine sehr gute Auflösung.:)

Ich schau mir dein Gesicht an:
Du bist eine verdammt alte Seele.
Alt heisst hier und diesbezüglich,dass du eine Menge an Leben schon hinter dir hast.
Man kann in deinem Gesicht förmlich sehen dass du die Schnauze voll hast,auch und vorallem vom Leben.
Deshalb bist du auch so mager,denn du isst sehr wenig.Ein lebendiger Wonneproppen der Freude an seinem Leben hat sieht anders aus als du.

Du bist absolut nicht deines Selbst bewusst,ganz im Gegenteil.
Unbewusst hast du die Schnauze voll vom Leben,aber bewusst drückt sich das durch deine Offenabrungsform und somit durch das Bild aus;
die Sehnsucht danach ein Ende zu finden.Dazu brauchst du dringend Anerkennung von und durch Andere um dich bestätigt zu fühlen dass du Recht hast um aus dem Hamsterrad der Inkarnationen auszusteigen.

Dein unbewusster Wille ist dabei sehr stark,das zeigt sich auch hier im Forum durch dein Agieren.

Das ist es,was ich aus deinem Bild erkenne.

:)

Das was du fühlst und siehst ist dein eigener Schatten, deine Psychologie. Dein Schatten(deine Psychologie) verhindert es, mich wirklich zu sehen*

Diese Welt der Schatten weiß noch nichts von ihrem wirklichen Sein und ist permanent am werten, am vorverurteilen sich Selbst.

Solange du nicht wirklich sehen* kannst wer und was ich wirklich bin, wirst du immer nur das wahrnehmen was du Selbst ausgesandt hast.

und ...

ein Sehender benötigt keine Anerkennung.
Von wem auch? Von denen die nur sich Selbst;) wahrnehmen?

Die, die Sehen* wissen einfach.

Ein Sehender* hat sich Selbst bereits losgelassen.

Frage 1
Warum veröffentlichst du ein Bild von dir,
um dann auch noch zu fragen was man sieht und fühlt wenn man Dich anschaut?

Frage 2
Um dann,wenn die Antwort dir nicht gefällt,SO (wie du es getan hast) entsprechend zu antworten?

Frage 3
Wie wäre deine Antwort-Reaktion gewesen wenn ich geschrieben hätte;
"ich sehe ein sich vollends bewusstes Sein" ??

Frage 4
Wäre deine Antwort dann folgende gewesen:
"du bist fähig ein sich vollend bewusstes Sein zu erkennen,da du selbst vollends bewusst bist" ??

Alles ist aus dem Einen, (göttlichem Geist) deshalb gibt es keine Altersstufen.

Ja,das stimmt!
Alles ist aus dem Einen,dem "göttlichen" Geist.
Aber in Anbetracht dessen das wir Trennung und materielles Leben erfahren,
lässt sich fragen was "göttlich" denn bedeutet.
Ist "Gott" bzw. "göttlich" denn nichts anderes als ein Begriff für "Konzept"?

Frage 1
Warum veröffentlichst du ein Bild von dir,
um dann auch noch zu fragen was man sieht und fühlt wenn man Dich anschaut?

na wegen dem Satz hier....

Wenn eine Person in die Welt schaut, denkt sie sich: Die sind so oder so....
Eine Person sieht immer nur sich selbst, obwohl keine Person einer anderen gleicht.

JustinForAll wurde gefragt;)

Frage 2
Um dann,wenn die Antwort dir nicht gefällt,SO (wie du es getan hast) entsprechend zu antworten?

SchattenElf es geht nicht ums Gefallen oder nicht, sondern um die absolute Wahrheit über mich.
Und nicht um Geschichten über mich, die sich hier fast jeder aus seiner eigenen Realität zusammenanalysiert.

Frage 3
Wie wäre deine Antwort-Reaktion gewesen wenn ich geschrieben hätte;
"ich sehe ein sich vollends bewusstes Sein" ??
das du lügst.

Frage 4
Wäre deine Antwort dann folgende gewesen:
"du bist fähig ein sich vollend bewusstes Sein zu erkennen,da du selbst vollends bewusst bist" ??
nein

Fakt ist du hast an der Oberfläche gekratzt und weißt NIX von mir.
Alles was du wahrgenommen hast, hat nur mit dir Selbst zu tun, deinen Einstellungen, Vorlieben, Ablehnungen.

Würdest du mich persönlich kennenlernen, würde (nicht nur) deine Wahrnehmung wieder ganz anders ausfallen.

Du glaubst nicht was Menschen so alles an/in mir wahrnehmen.
Jeder so wie er Selbst fähig ist, über seinen eigenen Schatten zu springen.

Mich vorurteilsfrei zu sehen*&fühlen* und zu hören*, heißt sich Selbst zu vergessen.

Verstehst du was ich meine?

Zitat:Mich vorurteilsfrei zu sehen*&fühlen* und zu hören*, heißt sich Selbst zu vergessen.

Das würde ich als stimmig ansehen.

LG PsiSnake

wer oder was lehrte dich das eine Seele sich den mat. Körper aussucht, d.h. wie hast du an dir Selbst überprüft das du Selbst (Seele) als Bewußtsein dir einen mat. Körper gesucht hast?
Das du Selbst im mat. Körper bist?
Und beim Tod deines mat. Körper du Selbst(Seele) den mat. Körper verläßt?

Wie gesagt; du Selbst bist ein nichtsichtbares Sein.
Dein mat. Körper ist sichtbar.

Du bist nicht dein Gehirn, deine Nervenzellen, deine physischen Augen und Ohren. Das weißt du ja bereits.

Du bist und kannst über~all sein, sofern dein Bewußtsein sich dessen bewußt ist. Das weißt du ja bereits.

weder noch.
Deine Fragen sind bereits so gestellt, als ob eine SeelenInkarnation Fakt ist.

mein Bewußtsein ;)ist nicht inkarniert.
Du Selbst(und alle anderen hier) als Bewußtsein nimmst meinen mat. Körper wahr.

Ich brauche auch keine Materie um mich verwirklichen zu können.
Ich könnte meine Kunstwerke dir als nichtsichtbare Information senden und du könntest meine Werke sehen*

Die Menschen die nicht sehen* können brauchen die Materie.

Für einen Blinden ist der Körper nicht Sichtbar! Du irrst dich gewaltig wenn du glaubst, dass „das Sein“ unsichtbar wäre!
Habe dein Körperabbild gesehen und es ist genau der Schatten deines Selbst! ;)

Was verstehst du genau unter dem Selbst, dem nicht sichtbaren Sein? Ist es die Seele, der Geist, oder beides?

Das was ich schon weiß spielt keine Rolle, mich interessiert was ich nicht weiß und Deine Antwort „ weder noch“ ist absolut Nichtssagend! :confused: „ Da capo“

Wer oder was geht nun in das Fleisch? Ist es der Geist oder die Seele?
"Wo befanden sich Geist und Seele bevor sie inkarnierten bzw. wo war ihr Aufenthaltsort?
Was ist die Ursache für die Inkarnationen? Wie war der Bewusstseinszustand?
Haben Geist und Seele unterschiedliche Bewusstseinszustände?

Gibt es einen körperlosen Geist? Kann er einfach so in einen Körper inkarnieren? Oder muss er solange harren bis eine Seele da ist?

Ich definiere mal den Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch ‚Wiederfleischwerdung‘
oder ‚Wiederverkörperung‘) genauer re =Zurück /In carne = in das Fleisch. D.h. wieder in das Fleisch zurückgehen (Wiedergeburt).

Die körperlich-geistigen Fähigkeiten sind, Verstand, Intellekt, Intelligenz, Unterscheidungsvermögen, Urteilskraft,
Denkfähigkeit, Bildung, Einsichtsfähigkeit, Erfahrung, Erkenntnisfähigkeit, Willenskraft, usw.

Der Geist ist auch Vermittler zwischen Körper und Seele und deren Bewusstseinszustände, Psyche, usw.
Das Zusammenwirken spielt sich auf zwei Ebenen ab, physisch d.h. materiell und geistig d.h. immateriell.

Was ist Seele? Bhagavad Gita 2. Kapitel, Vers

2.20: Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie ist nicht entstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nie entstehen.
Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper getötet wird

2.22: Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anzieht, so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene Körper auf und nimmt neue materielle Körper an.

Was ist die Hauptfunktion der Seele? Ist es die Bewusstwerdung? Nur Leben? Altes Karma abbauen? :tomate:
Sich erhöhen, damit man der feinstofflichen Ebene näherkommt? :angel2:

Auch der Geist muss erst durch das Denken bewusst werden und wenn er sich hochgebildet hat, baut er sich im Alter wieder ab Alzheimer usw.
Es ist das Gehirn welches sich abbaut, hat der Geist nach dem Tode nun das Wissen wie in den besten Tagen, oder bleibt der geistige Verlust erhalten? :geist:

Wenn der Geist sich erst im Körper bilden muss, könnte man auch denken, es ist nur die Seele, die in den Körper inkarniert!?

Dein Bewusstsein ist nicht Inkarniert? D.h. du wurdest unfreiwillig im Körper gefangen? Warum? Zuviel Rabatz da Oben gemacht? :D

Ja man kann sich auch geistig verwirklichen, d.h. Dichter, Philosophen usw.
aber bei der Mehrzahl sind die schöpferischen Kräfte ausgeprägter. :computer:

Ok, sende mir Deine Kunstwerke geistig wenn Du möchtest, kann ich die Infos zu jeder Zeit empfangen? :rolleyes:

LG

ja das fragte ich dich.

Und ich habe es beantwortet!

Ist ein Bewußtsein(das Nichtsichtbare Sein) von einem mat. Körper abhängig; heißt je jünger ein mat. Körper umso weniger manifestiert?
Je älter ein mat.Körper umso mehr manifestiert?

Genau, dass wollte ich damit sagen!

das ist auch Quatsch.

Warum? Bitte begründen!

was ist bitte ein Scheinwesen?

...

Habe nichts von einem "Scheinwesen" geschrieben? :confused: Vermutlich hast Du das mit dem "Scheinwissen" verwechselt!

LG

Werbung:
Zurück
Oben