Warum fallen wir in die Trennung?

es ist total einfach:

Constantin ist OBJEKTIV *sehend* und alle anderen nicht.

Wenn ihr *sehend* werden wollt, müßt Ihr ihr einfach nur zustimmen - wobei/wozu ist völlig egal.

Dann bekommts Ihr sofort auch ein *Sehend-Zertifikat*.

:)

So ein :4puke: billiges °,° Sehend-Zertifikat :zauberer2 ist für mich eine Beleidigung und eine Herabwürdigung meiner Persönlichkeit. :schmoll:

Da ich für die Recherche einige Seiten anschauen musste und alles so schön Zusammengefasst habe, :banane: möchte ich mindestens ein Diplom – Zertifikat als Erleuchteter :angel2: haben! :wut1:

LG

Werbung:
@ Constantin, es ist nicht korrekt meine Frage mit Gegenfragen und irrelevanten zu beantworten, vermute meine Frage „was verstehst Du unter geistiger Welt“ willst Du nicht beantworten, weil Du auch nur glaubst? :D
[...]

Für eine korrekte und sachbezogene Rückantwort, wäre ich sehr dankbar. :danke:

LG

Gute Gedanken, aber wie du selbst erkannt hast sind auch deine Gedanken nur eine Blase in einer beschränkten 3D-Welt. Somit ist auch dein rationales Erfassen eine Beschränkung dessen und somit ist alles absolut relativ und wie du richtig erkannt hast, Wissenschaft stellt die Relation her und passt sich dem nicht fassbaren Niveau ständig neu an. Wir können nur erfassen, was in unserer 3D-Welt ist. Deshalb ist es völlig sinnlos das Andere zu erörtern.
Wenn du nun deine 3D-Welt oder persönliches Universum aufbrichst, wird dir das, was nicht erfassbar ist zugänglich, bleibt aber außerhalb deines Verstandes. Keine Möglichkeit ist vorhanden es runterzubrechen. Das ist die Krux mit unseren ewigen Definitionen und der Begriff SEHEND soll nur ein Wort dafür sein, etwas zu erfassen, was nicht begreifbar ist. :)

Gute Antwort, gell. *lach*
Aber hat mich gefreut deine Zeilen zu lesen. Erinnert mich an meine Forschungsreise durch unterschiedliche, wissenschaftliche Bereiche.

Gute Gedanken, aber wie du selbst erkannt hast sind auch deine Gedanken nur eine Blase in einer beschränkten 3D-Welt. Somit ist auch dein rationales Erfassen eine Beschränkung dessen und somit ist alles absolut relativ und wie du richtig erkannt hast, Wissenschaft stellt die Relation her und passt sich dem nicht fassbaren Niveau ständig neu an. Wir können nur erfassen, was in unserer 3D-Welt ist. Deshalb ist es völlig sinnlos das Andere zu erörtern.
Wenn du nun deine 3D-Welt oder persönliches Universum aufbrichst, wird dir das, was nicht erfassbar ist zugänglich, bleibt aber außerhalb deines Verstandes. Keine Möglichkeit ist vorhanden es runterzubrechen. Das ist die Krux mit unseren ewigen Definitionen und der Begriff SEHEND soll nur ein Wort dafür sein, etwas zu erfassen, was nicht begreifbar ist. :)

Gute Antwort, gell. *lach*
Aber hat mich gefreut deine Zeilen zu lesen. Erinnert mich an meine Forschungsreise durch unterschiedliche, wissenschaftliche Bereiche.

@ Da da da sie liebt mich ....... :danke: danke fürs Feedback, auch für Deine :thumbup: So hoch Wissenschaftlich ist die Sache nicht, habe nur ein paar Fachbegriffe eingestreut, damit Constantin Bescheid weiß. :D Bei simplen Fragen ist Sie stets überfordert! :confused:

Das was nicht begreifbar ist, könnte man auch Paradoxie nennen. ;)

Z.B. Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. → Je mehr Käse, desto weniger Käse :maus:

LG

es ist total einfach:

Constantin ist OBJEKTIV *sehend* und alle anderen nicht.

Wenn ihr *sehend* werden wollt, müßt Ihr ihr einfach nur zustimmen - wobei/wozu ist völlig egal.

Dann bekommts Ihr sofort auch ein *Sehend-Zertifikat*.

:)

Wer kann schon sehen? solange man sich selbst nicht bereinigt hat ist man Blind wie ein Maulwurf. Da nutz- alles geglaubte wissen der Welt nichts.

Hier, wie überall wirft jeder, mit seinem geglaubtem wissen rum und jeder sieht es für wahr, aber was ist Wahr? was ist WAHRHEIT?
gibt es wissen? wo kommt das wissen bei jedem her? gehört gelesen und für wahr empfunden? ich schaute hin und erkannte das ich nichts weiss außer das was ich jemals in meinem Leben hörte oder nicht hörte. Wie kann ich sehend sein mit dem wissen was ich jemals hörte oder las? das ist für mich schier unmöglich. !!

Wenn jemand glaubt er ist sehend dann last ihn/sie doch, es ist IHR/SEIN Weg.
Irgendwann erkennt jeder wo er wirklich steht. Es ist alles OK so wie es ist.
Einfach so annehmen.:)

Für mich sind die Erleuchteten auch auf dem Irrweg, weil Diese auch in der Dualität leben. Egal wie viel Trennungen zwischen Subjekt und Objekt ablaufen, ohne Bewusstsein und Erfahrung geht nicht, weil das Erkennen und Reagieren auch Dualität miteinschließt. Nun wie kann es eine Erfahrung der Einheit geben, wenn es ein Subjekt gibt, das aus dem Objekt der Erfahrung ausgeschlossen ist?

Denke die Erleuchteten sind in einer Art Trance, eine unbewusste Subjekt / Objekt Aufteilung ohne reales Erleben, denke diese Art von Erfahrung einer Einheit wird danach, so schnell wie ein Traum wieder vergessen.

es sind deine Vor-Stellungen von Erleuchtung wie ein Blinder sich Farben versucht vorzustellen.

Es ist wie Augen aufmachen, während man die ganze Zeit mit geschlossenen Augen herumlief. Und dann ist der Weg nicht zuende, sondern beginnt erst.
Denn der Augenöffnende hat einen Körper, und es geht nicht nur darum zu SEHEN*. Alle Organe des Körpers wollen spirituell eingesetzt werden.

Lustig, dass hier ausgerechnet das Sehen so bevorzugt wird. Von den 12 Jüngern Jesu ist es Judas, der Jesus verrät. Von den 12 Hirnnerven ist der Sehnerv derjenige, der die Dualität konstruiert, mehr als jeder andere. Alle Jünger verraten den Herrn. Aber einer übergibt ihn an die Häscher. Das ist der Sehnerv.

Die klassischen heiligen Schriften betonen eher das Hören.

Wer ein Ohr hat zu hören, der höre.
Es heißt: "HÖRE, Israel, JHWH unser Gott, ist JHWH einzig."

Im Hören ist die Gnade, im Sehen die Gerechtigkeit.
Der einzige Fehler, den "Judas" hat, ist, dass er zu gerecht sein will.
Er will die ganze Welt im Sehen sehen. Er will die Erlösung jetzt sehen, und alle Welt soll jetzt SEHEN, dass Jesus Christus der König Israels ist.

Dabei ist niemand weiter von der Wahrnehmung des Objektes weiter entfernt als ein Sehender. Sehen ist der Fernsinn par excellence.

Der ganze Körper, den wir mit einer Inkarnation hier erwerben, ist der Grund der Trennung. Er besteht aus "Materie", das ist getrenntes Bewusstsein, "geronnener Geist".

Die Materie will durchlichtet, er-leuchtet werden.

es sind deine Vor-Stellungen von Erleuchtung wie ein Blinder sich Farben versucht vorzustellen.

Es ist wie Augen aufmachen, während man die ganze Zeit mit geschlossenen Augen herumlief. Und dann ist der Weg nicht zuende, sondern beginnt erst.
Denn der Augenöffnende hat einen Körper, und es geht nicht nur darum zu SEHEN*. Alle Organe des Körpers wollen spirituell eingesetzt werden.

Lustig, dass hier ausgerechnet das Sehen so bevorzugt wird. Von den 12 Jüngern Jesu ist es Judas, der Jesus verrät. Von den 12 Hirnnerven ist der Sehnerv derjenige, der die Dualität konstruiert, mehr als jeder andere. Alle Jünger verraten den Herrn. Aber einer übergibt ihn an die Häscher. Das ist der Sehnerv.

Die klassischen heiligen Schriften betonen eher das Hören.

Wer ein Ohr hat zu hören, der höre.
Es heißt: "HÖRE, Israel, JHWH unser Gott, ist JHWH einzig."

Im Hören ist die Gnade, im Sehen die Gerechtigkeit.
Der einzige Fehler, den "Judas" hat, ist, dass er zu gerecht sein will.
Er will die ganze Welt im Sehen sehen. Er will die Erlösung jetzt sehen, und alle Welt soll jetzt SEHEN, dass Jesus Christus der König Israels ist.

Dabei ist niemand weiter von der Wahrnehmung des Objektes weiter entfernt als ein Sehender. Sehen ist der Fernsinn par excellence.

Der ganze Körper, den wir mit einer Inkarnation hier erwerben, ist der Grund der Trennung. Er besteht aus "Materie", das ist getrenntes Bewusstsein, "geronnener Geist".

Die Materie will durchlichtet, er-leuchtet werden.

woher willst du wissen das dies alles so stimmt? Woher hast du dieses geglaubte wissen?

nein habe ich nicht, aber wer kennt sich schon wirklich unter dem ganzen was wir übergestreift bekommen haben.
Was ich wirklich bin weiß ich nicht genau wie alle anderen die noch das Ego drüber haben.
Man kann sich nicht sehen mit Ego. ich merke das ich gar nichts weiß, nur das was ich glaube zu wissen.
Ja und das ist ebenfalls langsam am verschwinden. ♥

Wollen wir annehmen das wenn das alles weg ist, mich wiederfinde was ich wirklich bin, ohne das Weltliche wissen was wir alle so über uns drüber haben.

Ich weiß nicht was ich wirklich bin, und sehen kann ich auch nichts, also mach ich mich mal Leer und schaue was darunter hervor kommt.

du kannst dich erINNERN, oder?

Werbung:
woher willst du wissen das dies alles so stimmt? Woher hast du dieses geglaubte wissen?

ich weiss das nicht, ich lebe es so.
und das was ich weiss, entsteht in mir durch mein nicht-wissen.

Das Nicht-wissen beschreibe ich in einem Bild als einen ständig frisch gepflügten Acker besten schwarzen Mutterbodens. Und das Wissen entsprießt ihm wie die kleinen Pflänzchen oder großen Bäume, die sich durch den Wind geweht dort angesiedelt haben.

Es ist da, und es ist nicht da.
Ich kann "mich" jederzeit verlieren und wiederfinden.
Der Wechsel aus Non-dualität in Dualität ist wie das Augenöffnen und -schließen.

Wer blind ist, kann nicht sehen.
Aber wer sehen kann, kann seine Augen schließen... und sie jederzeit auch wieder öffnen.
und wer noch weiter geht, für den ist es kein Unterschied, ob die Augen offen oder geschlossen sind....

Zurück
Oben