Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Leo:
Der Bewusstheit bleibt verborgen,wie was der Gergenwart an Zukunft verborgen bleibt.
Die Bewusstheit ist gegenwärtig,aber sie ändert sich wie die Gegenwart.
Bewußtheit ist das Sehen* im JETZT, ein Bewußtsein das fähig ist zu sehen* was der UnterBewußtSein(Selbst-Seele) Wahrnehmung verborgen bleibt.

Täusch dich da mal nicht!
Das,wie du es nennst,UnterBewusstSein (Selbst-Seele) ist viel mehr bewusst als die Bewusstheit welches das Sehen im JETZT ist.
Das Problem ist nur eine/die verschiedene Bewusstheit der einzelnen Menschen.
Wenn du natürlich Reinkarnation ausschliesst (aus deiner Bewusstheit) stimmt das für dich was du schreibst,nämlich dass der/dem UnterBewusstSein (Selbst-Seele) die Wahrnehmung der Bewusstheit im JETZT verborgen bleibt.
Mit dem Aspekt der Widergeburt des Selbst sieht das ganze aber schon ganz anders aus.Dann dreht sich das ganze nämlich um,und der Bewusstheit bleibt verborgen was die Seele in seiner Gänze ist,und auch ausmacht.
Die Seele ist nicht nur das JETZT und sieht nicht nur das JETZT,nein sie ist mehr als das JETZT (vom Prinziep her ist sie Akasha,das was war,was ist und was sein wird),und nicht so wie es die Bewusstheit nur macht und im JETZT sieht.
Die Seele,das UnterBewusstSein ist es,welches Botschaften wie in Träumen an das Bewusstsein im JETZT sendet,welches dem Bewusstsein im JETZT verborgen blieb.

Mit dem Aspekt der Widergeburt des Selbst sieht das ganze aber schon ganz anders aus.

@ Constantin:Ich ahne schon deine Frage,von daher nehme ich sie vorweg.
"Was wird wiedergeboren im Selbst,wenn es nicht sterben kann?"
Meine Antwort:Es ist die immerwiederkehrende Offenbarung des Selbst in der Materie,damit das Selbst als Selbst bis in die Letztendlichkeit sich erfahren kann,und Sich dann so wahrnehmen kann wie du es vom Prinziep her meinst.
Das geht nur über die Materie,weswegen es sie überhaupt gibt,bzw. man überhaupt von der Schöpfung spricht.

... ... ...

@Constantin
Sag mal, bist du eigentlich wirklich so dreist und änderst einfach die von dir zitierten Beiträge hier, also die Beiträge anderer Leute?

Wenn ich mir das gerade mal so angucke ... diesen einen von mir geschriebenen und dann den von dir zitierten:

Von dir geändert:

Und so von mir geschrieben:

Es ist zwar nur die Groß- und Kleinschreibung, ich find's trotzdem nicht ok! Man kann auch normal zitieren, ohne da rumzupfuschen!

Was soll das also? Überhaupt das alles hier!

wenn du das auch nicht glaubst, von mir wurde nichts verändert.
Sogar meine eigenen Beiträge wurde in kleinschrift wieder gegeben.
Müßtest Walter fragen ob das ab und an einfach passieren kann?

*g Seyla

Entweder ich kopiere Beiträge und füge sie per Hand in den Code ein oder ich zitiere direkt, dafür gibt's diese Funktion hier schließlich.

genauso mache ich das auch.
Ich wünsche dir das dir das gleiche passiert, damit du nachvollziehen kannst das es ohne mein Zutun geschah.

Übertrage ich das "einfach so geschah" auf das Bewußtsein das sehend* wirst du einfach wissen was geschehen wird weil du fähig bist das Nichtsichtbare(das Wirkliche) zu sehen* bevor es sich materialisiert.
Heißt du kannst sehen* das Jetzt obwohl es Jetzt noch nicht materialisiert ist, doch es wird sich im Jetzt materialisieren das weißt du einfach so.
Wenn es sich dann materialisiert im Jetzt, wissen es auch andere die es im Jetzt:) noch nicht sehen* konnten.

Heißt es ist immer Jetzt!
Das Jetzt zu sehen* kann nur das sehende Bewußtsein.

Auch wenn das Jetzt noch nicht Jetzt materialisiert ist, obwohl es zugleich Jetzt bereits sichtbar ist.

Auch das was du Selbst bereits materialisiert hast ist sichtbar auch wenn du es nicht offenbarst. Dein Selbst hält es unter Verschluß und denkt, weil es dies versteckt hat, kann es niemand sehen.

Wie oft schreibe ich genau die Gedanken nieder die ein anderer vor zig Jahren gedacht hat, das Erlebnis ist immer im Jetzt. Es geht niemals verloren auch wenn es sich verändert hat.
Ich werde gefragt, wie machst du das?
Ich antworte...es zeigt sich mir ohne das ich dafür was tun muß.
Es empfindet sich magisch von mir angezogen, und weiß es Selbst noch nicht:) Es spricht ohne sprechen zu wollen;)

*g Seyla

@Constantin

Ich frag mich, ob du dich eigentlich überhaupt noch an alles erinnerst, was du hier so teilweise geschrieben hast. Auch in anderen Threads. Bewusstsein, was nie geboren wird, sich also nicht ent-wickelt, nicht weitet usw.; ein Bewusstsein, was nicht sehend ist; das Selbst ist nicht sehend; das Selbst das auch ein Bewußtsein ist unfähig sich Selbst zu sehen usw. usf.

Es gibt inzwischen so viele Beiträge ...

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3496843&postcount=218

Und sie sind allesamt so was von ... ja, du "siehst" es sicher, was gemeint ist.

es ist wirklich so wie ich es nieder schreibe.
Wie gesagt...Ich wünsche dir das es sich dir sichtbar macht, damit du aufhörst DaGEGEN zu wettern.

*g Seyla

naja, ich verstehe das so, dass Allumfassendes nicht noch allumfassender werden kann, es sich also nicht entwickelt, sondern höchstens entschleiert

ja korrekt. Es entschleiert das was glaubt es müsse noch Werden.

Was Ist kann nicht Werden*
Was noch nicht Ist, kann nicht Werden weil es bereits Ist.

Heißt Alles ist bereits, es hat sich nur noch nicht materialisiert um gesehen zu werden und zugleich hat es sich auch bereits materialisiert und will nicht erinnert werden.

*g Seyla

Werbung:
Wo genau bei welcher Aussage von ihr verstehst du das so? Wenn jemand sagt, Bewusstsein wird weder geboren noch verändert sich da irgendwas, wie kann da von einer Entschleierung ausgegangen werden? - Muss ich nicht verstehen.

kann Bewußtsein sterben?

Ach ja, ich vergass, das Bewusstsein ist ja auch nicht sehend. Das Selbst auch nicht. Und so weiter.

nochmal...es exisiert das Selbst das auch ein Bewußtsein das noch nicht sehend. und es existiert ein Bewußtsein das sehend.
Diese Beiden sind Eins und doch zugleich Uneins ....Das Bewußtsein des Selbst das noch nicht Sehend ist zugleich das Bewußtsein das Sehend, doch das Selbst(Bewußtsein) denkt es sei nicht sehend und daher emfindet es sich getrennt von sich selbst und allem was ist obwohl es zugleich nicht getrennt ist. Da es sich getrennt empfindet, reagiert es aus dieser Empfindung heraus und bestätigt das es nicht Sehend ist.

*g Seyla

Zurück
Oben