Die Materie ist nicht vergänglich,so wie Energie nicht vergänglich ist.
Materie ist Energie,weil Energie Materie geschaffen hat.
heißt dein materieller Körper kann nicht vergehen(sterben)?
Materie ist nicht Energie. Durch Materie fließt Energie.
(Geist ist übrigens auch Energie,und Gedanken sind ohne Energie überhaupt nicht möglich)
Gedanken sind geistig, genauso wie Emotionen die durch den mat. Körper fließen um beim Zusammentreffen eine Explosion zu entfachen.
Bewußtsein ist geistiger Natur was dein mat. Körper nicht ist.
Dein mat. Körper dient die als Transformator-Übersetzer des Geistigen.
Das was vergänglich ist,ist das Bild was die Materie ausdrückt.
Den Prozess nennt man Tod.
Dein mat. Körper ist vergänglich, er altert, nutzt sich ab und vergeht.
Wird nie wieder geboren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So wie das Stück Fleisch das gegessen wird, niemals wieder das Tier wird das es einst war.
Die Materie formt sich nur um, in ein neues Bild, was die Materie dann neu ausdrückt.
Um es mal mit einer Metapher dazustellen:
Innerhalb der Erdatmosphäre ist Wasser auch nicht vergänglich,wenn es verdunstet sieht es nur so aus als ob das Wasser weg wäre.Irgendwoanders taucht es als Wasser wieder auf.
So ist das auch im 'Grossen',dem Universum mit der Materie.
der menschliche Körper besteht aus Wasser und trotzdem vergeht dieser...trocknet aus

und wird nie wieder gesehen.
Gedanken sind nicht einfach nur Geist,sondern sie formen den Geist mit um.
Gedanken sind geistig, genauso wie Emotionen.
Es sind nichtsichtbare Infos die bevor sie sich materialisieren gesehen werden können. Das Bewußtsein ist der Transporter, der Sender und Empfänger.
Was du schreibst ist nur die halbe Wahrheit.
Was du schreibst ist widersprüchlich.
Den Widerspruch habe ich fett gemacht.
deine andere Hälfte ist dir einfach noch nicht sichtbar, daher im Widerspruch mit sich Selbst.
Man muss Leid von Schmerz auch trennen,denn einem Leid geht ein Schmerz vorraus.Ursache-Wirkung.Erst kommt der Schmerz,dann kommt das Leid.
Das ist die materielle Ebene,und die andere Hälfte der Wahrheit.

nun bei dir viellt.
In dem Moment wo ich mit mit dem Hammer auf den Finger(mat. Körper) haue, empfinde ich Schmerz unter dem mein Körper(Finger) leidet.
*g Seyla