Warum fallen wir in die Trennung?

Hast du nicht schon vorher getrauert?
Wie du wusstest?

Welche Trauer ist schöner? Jene an dem Tag wo sie bewusst wurde vor dem Tod der/des Geliebten, oder jene wo sowieso alle plärren, aber das Gefühl der Trauer nicht mehr existiert. Nur mehr die Einsamkeit.

lg Lupo

wieso soll ich vorher trauern ? macht jetzt keinen sinn. ich weiss doch garnicht, wann wer verstirbt , ausser es ist absehbar . dann trauere ich sicher vorher auch schon. ist das dann auch aus einer illussion des egos und dem gefühl des karmas ? wenn das so ist , sind wir alle gefangene unseres egos .

Werbung:
Die Frage war:

Nein, ein Stein weiss vom Menschen nichts.
Weiss ja nicht mal der Mensch vom Stein was:D

Eine Kommunikation zum Stein ist so ungefähr wie zu einer Pflanze. sie ist gefärbt, mit Gefühlen und Erwartungen. Sie sind ein Teil deines Willens etwas "weiterzutreiben". Ob wir mit einem Stein kommunizieren können?
Was könnte mir ein Stein sagen?
Auf Hektik - Ruhe.
Auf Hitze - Kühle.
Auf Krieg - nicht Bewegen.
An einem hässlichen Ort in der Großstadtbetonwüste - Schönheit an Farben und zarten Formen und Kannten.
An Verlorenheit - Geborgenheit weil von Dauer.
An Verletztheit - klein aber unendlich hart

Nicht die Frage des Bewusstseins, oder das du hören willst. Dass was er dir sagen könnte. Es gibt so viele Steine. So viele Felsen. So viele Berge. So viele Planeten. Wir sind nur Ameisen.

lg Lupo

Ein oder auch zwei kleine kinnygliche Gedankensplitter zu all dem hier (bevor ich bügeln geh :D ):

Die Tatsache, daß ich auf etwas, was wer anderer schreibt, dem mein Inneres nicht zustimmen kann, mit heftigem Widerspruch und unermüdlichem Dagegenanschreiben reagiere, hat mit mir selbst zu tun. Wann auch immer ich dieses Phänomen an mir selbst beobachte, erkenne ich, daß ich da mit und in mir etwas zu klären habe.

Denn wenn ich in einem Bewußtsein lebe, in dem das, was da geschrieben wird, nicht zutrifft, und das in mir vollkommen klar ist, dann sehe ich, oh, das trifft aber nicht zu. Dann weise ich eventuell einmal drauf hin. Und bei Beharren des Gegenübers zucke ich die Achseln und sage mir "OK dann eben nicht".

Und ebenso weiß ich, wenn ich es notwendig habe, mit einer Meinereiner-Erkenntnis laut singend durch alle Wälder zu gehen und sie immer und immer wieder jedem vorzusingen, dann ist diese Erkenntnis in mir noch nicht gefestigt. Wäre sie das, so müßte ich sie ja nicht dauernd vor mir hersingen. :) Und vor allem nicht in einer selbsterfundenen Spreche. Weil ich mir damit selbst andauernd meine eigene Erkenntnis bestätigen möchte...

Ende der Gedankensplitter.
Kinny
geht bügeln :)

Das stimmt, irgendeinen Grund wird das alles auch haben, das hier, auch von meiner Seite aus.

Mir fehlt manchmal die Gelassenheit, von der du schreibst ... da geb ich dir vollkommen recht.

Und ich grübel und zerpflücke auch gern. - Bis es irgendwann müde macht ... und dann kommt's, das Erkennen, die Gelassenheit, eventuell. Und wenn nicht oder nur kurzzeitig, dann auf ein Neues, solange, bis es Klick macht oder sich besagtes Gefühl einstellt.

Erkennen in dem Sinne, dass es nicht wichtig ist. - Edit: Wie das bei anderen ist meine ich, auch wenn so ein Erfahrungsaustausch mitunter auch sehr schön und vielleicht sogar auch erfüllend sein kann und manchmal auch ist.

wieso soll ich vorher trauern ? macht jetzt keinen sinn. ich weiss doch garnicht, wann wer verstirbt , ausser es ist absehbar . dann trauere ich sicher vorher auch schon. ist das dann auch aus einer illussion des egos und dem gefühl des karmas ? wenn das so ist , sind wir alle gefangene unseres egos .

Das wäre dann auch die Erklärung zu Trennung.

Eine Trennung ist aber auch immer ein Loslösung, und je mehr man trauert desto abhängiger war man.
Aber auf den Wahren Schrecken des Verlustes eines wesentlichen Lebensmenschen habe ich keine Antwort. Dieses Thema passt für mich auch besser in einen Horrorfilm.

lg Lupo

Eine Kommunikation zum Stein ist so ungefähr wie zu einer Pflanze. sie ist gefärbt, mit Gefühlen und Erwartungen. Sie sind ein Teil deines Willens etwas "weiterzutreiben". Ob wir mit einem Stein kommunizieren können?
Auf Hektik - Ruhe.
Auf Hitze - Kühle.
An einem hässlichen Ort in der Großstadtbetonwüste - Schönheit an Farben und zarten Formen und Kannten.
Das sind Interpretationen. Hat mit dem Stein selbst nichts zu tun. Obendrein: sentimentaler Bullshit

Das sind Interpretationen. Hat mit dem Stein selbst nichts zu tun. Obendrein: sentimentaler Bullshit

Hast du mich nicht gerade nach dem Bewusstsein, resp. einer potentiellen Wahrnehmung eines Steins gefragt?
Oder wolltest du nur eine bejahende Resonanz auf dein Geschriebenes?

Da kenn ich eine gute Geschichte:

Wenn 2 Streiten, wer hat recht?
Sollen wir einen holen der Dir recht gibt, das hätte keinen Sinn, weil er ja dir recht gibt.
Oder einen der mir recht gibt. Wie sollte er entscheiden können, wo er ja mir recht gibt.
Oder sollen wir einen holen der uns beiden recht gibt?
Wie soll er entscheiden, da er ja uns beiden recht gibt.
Oder einen der keinen von uns beiden Recht gibt.
Wie soll er entscheiden, da er ja keinen von uns beiden Recht gibt?

sentimentaler bullshit eben
Es lebe ein sinnvolles Gesprächsniveau.

lg Lupo

wir wissen doch was ein stein ist :D

kann denn nur der mensch bewußt sein ,bzw., was sind die vorraussetzungen dafür ? vielleicht steht das ja hier schon irgendwo und ich habs übersehen .

Bewusstsein ist ja auch ein seeeeehhhr dehnbarer Begriff.
Bewusst sein in Komplexen.
Bewusst sein in der Macht.
Bewusst sein in der Verliebtheit.
Oder Bewusst sein in der Klahrheit, eines nicht veränderbaren Flusses des Jetzt.
Aber das ist nur das Wahrnehmungsspektrum der "westl." Menschen.
Ein Schamane oder Aborigene oder irgend ein anderer "Wilder", auch Magier, verschmelzen mit Elementen, Steinen, Tieren, Pflanzen, mit Planeten und Geister. Was die wohl erzählen? und wofür tun die das. Und warum sprechen die mit Otto Norminix darüber nicht? Hmmm..,
versteh ich den Stein nicht?
Na klar rede ja nur Deutsch:D

lg Lupo

wir wissen doch was ein stein ist :D

kann denn nur der mensch bewußt sein ,bzw., was sind die vorraussetzungen dafür ? vielleicht steht das ja hier schon irgendwo und ich habs übersehen .
Wir wissen, daß es ein Stein ist, weil wir ihn so benannt haben. Der Mensch hat aus welchen Grund auch immer, ein Bewusstsein, was Tiere, Pflanzen und Mineralien nicht haben. Leider, muss man schon sagen. Vorraussetzungen hats wohl nicht gegeben. Dazu hätte es ja vorher wem geben müssen, bei dem man was vorraussetzen könnte.
Und sooo bewusst ist der Mensch nicht, er schläft eigentlich auch wie ein Stein.

Werbung:
Auf Hektik - Ruhe.
Auf Hitze - Kühle.

Nicht die Frage des Bewusstseins, oder das du hören willst. Dass was er dir sagen könnte. Es gibt so viele Steine. So viele Felsen. So viele Berge. So viele Planeten. Wir sind nur Ameisen.lg Lupo

das ist das was der mensch im stein sieht, aber was sieht der stein im mensch ? da es um bewußtsein geht , hielt ich das für eine andere ebene ,in denen sich steine , pflanzen oder tiere befinden , also alles was nicht bewußt wahr nimmt .aber da es ja keine ebenen gibt, was ist das dann und wer sieht diese unterschiede ?

Zurück
Oben