Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Das Selbst und das Ego ...

Wenn etwas aus mir selbst heraus kommt, dann kommt das aus der Seele heraus. Was auch so viel heißt wie "aus dem Herzen".

Demnach hat das Selbst nichts mit dem Ego zu tun. Deshalb auch die Verwirrungen, weil nicht bewusst wahrgenommen wird.

Wie sollte das auch sonst besser zu erkennen sein. Bessere Hinweise kann es kaum geben.

Das ist so klar alles.

Was ist das "ETWAS" was aus dir Selbst(Seele) heraus kommt?

*g Seyla

Ok, bin mal kurz wieder da...

Warum so abstrakt?
Wenn man wissen will,
"wie jemand tickt", muss man wissen,
wer er ist,
wie er lebt,
welche Erfahrungswerte er hat.

Erst dann kann man seine Aussagen
ver*stehen und in einen Kontext
setzen.

Hier ist jetzt ermittlungstechnischer Spürsinn
gefragt...;)

Bis dann....)

wirklich?:)

Wer ist dieses "man" das weiß wie jemand tickt indem dieses "man" weiß wie dieser lebt, welche Erfahrungswerte er hat, wer er ist?

Was weiß dieses "man" dann wirklkich über den Jemand?

*g Seyla

Und WER nimmt den Schmerz wahr?

das geheimnisvolle :)empfindende Ich:D

Wer das wohl ist?

Das nimmt dein Selbst-bewusstsein so wahr, weil es das (reine) Bewusstsein nicht kennt

korrekt!

Nein, denn du nimmst nur wahr, was dein Selbst dir vorgaukelt. Eben die gespeicherten Infos aus dir selbst.

korrekt!

Es ist bei JEDEM von Geburt (auch davor) perfekt. Es kann sich nicht weiterentwickeln, weil es starr ,immer gleich!

ja, das sehende* Bewußtsein ist PERFEKTION in ONE
Ich liebe es:D

korrekt!

wahrnehmen ist verfälscht.

es wurde beeinflusst mit Infos.

dir ist gar nichts klar

ihren IchEmpfindungen ist das klar:)

Was auch immer dieses empfindende Ich auch ist, es wird sicher Antwort geben können.

*g Seyla

Werbung:
Du drehst und windest dich ...

Ich fänd's gut, wenn der Thread wieder geschloßen werden würde, weil's nichts bringt, alles schon fünf Mal durchgekaut wurde. Wenn du jetzt anfängst hier still und heimlich deine Meinungen zu ändern und zu behaupten, das wäre von Anfang an so gewesen, hat's schon allein deshalb keinen Sinn, weil das nicht ehrlich ist.

Zurück
Oben