Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
na wunderbar. Da ist dir wirklich Sehende: Marlen!

Ohne jetzt schon weitergelesen zu haben: hat Mondblumen dich auch an das Spiegelgesetz erinnert?

wenns nicht noch mehr zum heulen wäre, würde ich


was heisst würde ich

:roll:


Du schreibst sagst mein und dein und dann auch das es nicht aus sich schöpft. Merkst du überhaupt was für einen Unsinn du hier verbreitest aus dem sich noch nicht bewusstem Bewusstsein? Es ist deutlich erkennbar das da keinerlei Selbsterkenntnis und keinerlei Selbsterfahrung ist sondern alles nur angelesen und dann für sich passend gemacht wurde damit du Menschen die das sind was du auch bist, unter dich zwingen kannst. Deswegen habe ich jetzt ein Frage an dich: Wer bist du und was bist du nicht? Beschreibe mir das mit Worten die du nicht gelernt hast in dieser Welt, sage mir mit Worten, ohne Wissen aus dieser WElt was du bist. Wenn du das kannst dann weisst du werd du wer du bist. Ich bin absolut davon überzeugt das du das nicht kannst, denn du weisst nicht was du bist. Wenn du sehendes Bewusstsein sagst, dann unterliegst du der Vorstellung und der Illusion das du ein sehendes Bewusstsein bist das du irgendwo gelesen hast und für dich angenommen hast da es dir so gut gefiel und du jetzt das hier als das proklarierst um etwas Besonderes Darzustellen und um dich über alle zu stellen. Die Allen die auch du bist. Doch was bist du? Bin schon ganz gespannt auf deine Antwort, wenn du sie weisst.
Deine Sicht ist so voller Schatten und Nebel so das du vor lauter Dunkelheit nicht wissen kannst wer du bist sondern du stelllst dir vor was du bist. Leiste erst einmal an dir selber Schattenarbeit damit deine Sicht klar wird auf das was in der Tiefe des Meeres schlummert um dann zu Erkennen was da ist. Bevor du das nicht gemacht hast wird dein Blick immer vernebelt bleiben und du kannst die kleinsten Dinge nicht ERkennen. Mitgefühl für deinen unklaren Blick ist dir Gewiss und das was da in dir schlummert das liebt dich gewiss.
Woher ich das über dich weiss: Nun ich beobachte dich schon seid du auf der ERde bist, so wie ich alles Beobachte was auf der Erde ist, denn das was da ist das kennst du nicht. Darum lass endlich alle in Ruhe und kümmere dich um dich damit du das wirst das da ist, denn du bist es noch nicht, sondern nur eine Vorstellung davon das du es bist.;)

Die Frage kann im übrigen jeder beantworten der möchte? Wer bist du? Sage das ohne angelerntes und ohne das es dir gesagt wurde.:)
 
In etwa sagst du das Gleiche wie Seyla.





Geboren wird nichts und sterben kann da auch nichts. Dennoch stirbt etwas wenn es in diese Welt kommt und wird geboren wenn es diese Welt verlässt. Geboren werden kann es doch auch in dieser Welt wenn es aufhört zu glauben was es ist und erkennt was es ist. Doch ist beides ein und dasselbe. Geburt und Tod bedingen einander. Etwas stribt dafür wird etwas geboren. Wenn etwas geboren wird dann stirbt etwas. Wenn du das verstehts dann weisst du was da ist.;)
 
Ja, und es ist verständlich, dass Menschen verwirrt sind, weil ihnen erzählt wird, das Selbst sei das Ego und die Seele der Verstand. Das ist, als würdest du jemanden erzählen, er solle seine Mütze über den Po ziehen und nicht über den Kopf, weil du das weißt, es sozusagen "siehst". Es verwirrt, weil es nicht passt. Das hat nicht mit mir und meinem Selbst zu tun, sondern mit der Tatsache, dass da Puzzleteile zusammengesteckt werden, u.a. von dir, Constantin, die nicht zusammengehören. Da entsteht Unklarheit statt Klarheit. Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das als richtig empfinden, was du schreibst, aber das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es so ist.

ui

da stellt sich die Frage gar nicht mehr nach dem Selbst und Ego
da ist nur Ego
 
aber auch tun und nicht glauben man hat es getan. Wenn es soweit ist wirst du es merken denn dann ist die Liebe da, keine Angst keine Wut nichts mehr alles ist dann weg. Doch bei dir ist das noch alles da.
deswegen stimmt da was nicht, jedenfalls für mich. Ist nur meine Meinung und muss niemand annehmen.

:confused:Im ganzen Austausch mit Seyla habe ich nicht ein einziges Mal Wut gespürt, keinerlei Angst - - - was die Liebe betrifft, da spüre ich echte Liebe. Nicht romantisch verklärende, nicht esoterisch hauchende, sondern Klarheit, die versucht, sich zu erklären

unterschiebt mir ruhig wieder die Sekte
 
Werbung:
Ich meine, dass Constantin so denkt. Bin mir gerade nicht sicher, ob FlamingStar auch. Was wren angeht, keine Ahnung ...

Vielleicht kann ja hier noch mal jemand was dazu sagen.

Evtl. finde ich auch noch den ein oder anderen Beitrag dazu ...

also WIR wissen alle, dass die menschliche Sprache schon seit langem für Verwirrung sorgt, weil jedes Individuum sie so auslegt, wie es IHM in den Kram passt.

Schwierig wirds dann, wenn das Individuum meint, es habe Gottes Stimme gehört

und alle anderen seien Geisterfahrer
 
Zurück
Oben