Warum fallen wir in die Trennung?

Das das selbst das EGO ist? wer denkt das?

Ich meine, es ist unter anderem an so Beiträgen wie diesem zu erkennen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3501044&postcount=374

Die Aussage, dass ...

Mit den Begriffen ist es wirklich ein bisschen schwierig. Constantin jedoch hat erklärt, wie sie es meint. Du Mondblumen zB, schöpfst aus dir selbst, was heisst, daß du nur sehen kannst, was in deinen Programmierungen liegt. Selbst-Bewusstsein schöpft aus Selbst-Bewusstsein.

ich, wenn ich aus mir selbst schöpfe, dass ich dann nur sehen kann, was in meinen "Programmierungen" liegt.

Für mich hängt das Selbst mit dem Bewusstsein zusammen, der Quelle, demnach kann ich es nicht mit meinen "Programmierungen" verbinden. Wie gesagt, vielleicht hat ja noch mal jemand Lust, etwas näher darauf einzugehen, was für jeweiligen das Selbst ist.

Ich hab langsam keine Lust mehr ... jeder geht seinen Weg und das ist ok so.

Siehe auch Beitrag 377 und 379. - Bei Constantin ist es meiner Meinung nach auch an einigen Beiträgen zu erkennen.

Werbung:
Wie gesagt, vielleicht hat ja noch mal jemand Lust, etwas näher darauf einzugehen, was für jeweiligen das Selbst ist.

.

Das ist unmöglich zu erklären was du versuchst zu erklären da du nicht weisst wer du bist. Ich habe da einiges geschrieben doch ihr schaut nur durch eure Egobrille so das ihr euch nicht sehen könnt und schon gar nicht das was du fragst. Wenn dann etwas gesagt wird das scih evtl. einmal angeschaut werden könnte da es eine Erklärung wieso du Trennung entsteht wird einfach darüber hinweggsehen da es so nicht gesehen werden will und das obwohl es die Wahrheit der Menschen als das Ganze ist. Wofür sich dann noch einmal die Mühe machen etwas zu erklären das weder gesehen noch Verstanden werden kann enn es nicht da ist. Und bei niemandem hier ist es da was ich Urgrund nenne. Deswegen kann es keiner sehen und keiner Verstehen.;)

Das ist unmöglich zu erklären was du versuchst zu erklären da du nicht weisst wer du bist. Ich habe da einiges geschrieben doch ihr schaut nur durch eure Egobrille so das ihr euch nicht sehen könnt und schon gar nicht das was du fragst. Wenn dann etwas gesagt wird das scih evtl. einmal angeschaut werden könnte da es eine Erklärung wieso du Trennung entsteht wird einfach darüber hinweggsehen da es so nicht gesehen werden will und das obwohl es die Wahrheit der Menschen als das Ganze ist. Wofür sich dann noch einmal die Mühe machen etwas zu erklären das weder gesehen noch Verstanden werden kann enn es nicht da ist. Und bei niemandem hier ist es da was ich Urgrund nenne. Deswegen kann es keiner sehen und keiner Verstehen.;)

Hallo Marle,:)

bis eben hatte ich den Eindruck, dass du
mit Mondblumen auf einer Linie liegst.
Jetzt verstehe ich dich nicht mehr,
weil ich glaube, dass du ihr Unrecht tust.
Vielleicht ein Missverständnis?

Ich persönlich finde diese ganze Diskussion
nicht sehr fruchtbar, weil hier aus zwei
verschiedenen "Lagern" aneinander vorbei
argumentiert wird.

Mir fehlen leider die Worte, um die Fäden
zusammen zu führen. Es ist ein gegenseitiges
Verständnis möglich, aber das Verbindungsglied
fehlt noch.

So nach dem Motto:"Ich weiss genau wovon du
redest, aber mein Erfahrungsschatz ist ein anderer..."

Leider hält sich Seyla noch mysteriös bedeckt,
aber sie ist die Einzige, die das Rätsel lösen könnte,
wenn sie wollte...;) Es wird wohl noch einige Zeit in
Anspruch nehmen, bis das passiert.

Hoffnungsvoll
*Vogelkatze

Hast du das jetzt so geschrieben, weil ich auf deine Beiträge nicht eingegangen bin? Warum sollte ich darauf eingehen, wenn ich auch der Meinung bin? Manchmal mach ich das, manchmal nicht. Wenn ich irgendwas komisch finde, geh ich aber meist auch darauf ein. Stimme ich überall zu, fühlt sich vielleicht auch jemand anderes ausgebuht. Könnte sein, muss aber nicht. Das passiert je nach Gefühl.

Ich sehe es ja genauso , aber ist auch egal es ist ihres genau genommen.

Sie will es nicht sehen und gut ist. Und sie meint weil viele sie nicht verstehen (was schwer ist bei dem durcheinander) sie wäre angekommen und nur wer auch angekommen ist kann sie verstehen.
Es ist ihr Weg und auf viele Dinge wird sie nicht reagieren weil sie nicht kann.

Ein wirkliches bewusstsein kann auf alles antworten weil es alles versteht.
Doch wie willst du mit Ego............:)

Ich meine, es ist unter anderem an so Beiträgen wie diesem zu erkennen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3501044&postcount=374

Die Aussage, dass ...

ich, wenn ich aus mir selbst schöpfe, dass ich dann nur sehen kann, was in meinen "Programmierungen" liegt.

Für mich hängt das Selbst mit dem Bewusstsein zusammen, der Quelle, demnach kann ich es nicht mit meinen "Programmierungen" verbinden. Wie gesagt, vielleicht hat ja noch mal jemand Lust, etwas näher darauf einzugehen, was für jeweiligen das Selbst ist.

Ich hab langsam keine Lust mehr ... jeder geht seinen Weg und das ist ok so.

Siehe auch Beitrag 377 und 379. - Bei Constantin ist es meiner Meinung nach auch an einigen Beiträgen zu erkennen.

Werbung:
Zurück
Oben