Warum fallen wir in die Trennung?

du nimmst bei dir Selbst Verwirrung wahr.
Heißt, weil du meine Zeilen liest, denkt dein Selbst meine Zeilen würden die Verwirrung bewirken.

Dabei beantworte ich klar und direkt was für die Verwirrung sorgt.

Durch das Lesen meiner Zeilen wird die Verwirrung von Selbst, bewußt.
Ohne Bewußtwerdung der Verwirrung...keine Selbsterkenntnis

Ja, und es ist verständlich, dass Menschen verwirrt sind, weil ihnen erzählt wird, das Selbst sei das Ego und die Seele der Verstand. Das ist, als würdest du jemanden erzählen, er solle seine Mütze über den Po ziehen und nicht über den Kopf, weil du das weißt, es sozusagen "siehst". Es verwirrt, weil es nicht passt. Das hat nicht mit mir und meinem Selbst zu tun, sondern mit der Tatsache, dass da Puzzleteile zusammengesteckt werden, u.a. von dir, Constantin, die nicht zusammengehören. Da entsteht Unklarheit statt Klarheit. Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das als richtig empfinden, was du schreibst, aber das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es so ist.
 
Werbung:
Wenn du
jetzt
DU und Ich
rauslassen würdest,

...

ich übersetze mal damit du wirklich verstehst was ich schreibe um dann zu wissen welche Fragen gestellt werden können.

Ich muß nicht zum Du werden damit ich weiß Wer du wirklich bist.
Heißt ich muß nicht an mir Selbst fühlen was Du fühlst um zu wissen was du Selbst fühlst.

Menschenskind, also wirklich aber auch.

Ich du ich du ich DU ICH Du. Du ICH du.


:D

Selten eine solche NULL-Aussage gelesen.

Gruß
Kinny
 
Das hat nicht mit mir und meinem Selbst zu tun, sondern mit der Tatsache, dass da Puzzleteile zusammengesteckt werden, u.a. von dir, Constantin, die nicht zusammengehören.

Muss mich kurz korrigieren: In dem Sinne hat es auch mit mir zu tun, weil ich es für mich als Klarheit empfinde und das, was du schreibst, Constantin, als Unklarheit, nicht stimmig. Weil es nicht passt, nicht zusammengehört, manches.
 
es gab nichts zum Werden was bereits Ist.


*g Seyla

Sicher bist du es, schon immer gewesen und wirst es immer sein, aber komm mal raus mit dem Vermischen der Dualität und Nondualität denn das tust du.
Wir leben noch in der Dualität solange da noch ein Ego ist, erst wenn das Ego weg ist kommst du in die Nondualität.

Und dieses gilt es in Liebe aufzulösen, dich anzunhemen und zu lieben, den Weg der Selbsterkenntnis zu gehen. Das wissen was du bist bringt dich nicht weiter.
Hier fehlt einfach die Liebe.

Liebe und Ego können nicht gleichzeitig sein

„Liebe und Ego können nicht gleichzeitig sein. Wissen und Ego können sehr gut zusammen existieren, aber Liebe und Ego können nicht zusammen existieren, gar nicht. Sie können sich nicht anfreunden. Sie sind wie Dunkelheit und Licht: Wenn es Licht gibt, kann es keine Dunkelheit geben. Dunkelheit kann es nur geben, wenn kein Licht da ist. Wenn es keine Liebe gibt, kann es das Ego geben. Wenn Liebe da ist, kann es kein Ego geben. Und umgekehrt, wenn das Ego abgefallen ist, taucht aus allen Richtungen Liebe auf, sie strömt einfach von überall in dich ein.“

Das Ego wird von deinem Wunsch gespeist, anders zu sein

„Woher bekommt das Ego seine Energie? Das Ego wird von deinem Wunsch gespeist, anders zu sein. Du bist arm und du möchtest reich sein – das Ego saugt Energie auf, seinen Lebensatem. Du bist unwissend und du möchtest weise sein – das Ego saugt Energie auf.

Verstehe den Prozess des Ego. Wie lebt das Ego? Das Ego lebt aus der Spannung zwischen dem, was du bist und dem, was du sein möchtest. A möchte B sein – das Ego ist aus genau dieser Spannung gemacht. Wie stirbt das Ego? Das Ego stirbt, wenn du dich annimmst, wie du bist. Dass du sagst: ‚Ich bin in Ordnung, so wie ich bin, es ist gut da, wo ich bin. Ich bleibe so, wie die Existenz mich will. Ihr Wille ist mein Wille.'

Wenn du alle Gedanken über die Zukunft fallen gelassen hast – dass ich dieses und jenes werden sollte – löst sich das Ego auf. Das Ego lebt aufgrund von Vergangenheit und Zukunft. Verstehe das ein wenig. Das Ego lebt aus der Vergangenheit: ‚Ich habe dies gemacht, ich habe jenes gemacht‘ – es ist alles vergangen. Und das Ego sagt: ‚Das werde ich fertigbringen, ich werde dir mit Sicherheit zeigen, dass ich das fertigbringen kann.‘ Das ist alles Zukunftsmusik. In der Gegenwart existiert das Ego einfach nicht. Wenn du in der Gegenwart lebst, verschwindet das Ego. Das ist der Tod des Ego. In die Gegenwart zu kommen, ist der Tod des Ego.“

Osho, Die O Yogi Die, Talk #8
aber auch tun und nicht glauben man hat es getan. Wenn es soweit ist wirst du es merken denn dann ist die Liebe da, keine Angst keine Wut nichts mehr alles ist dann weg. Doch bei dir ist das noch alles da.
deswegen stimmt da was nicht, jedenfalls für mich. Ist nur meine Meinung und muss niemand annehmen.
 
über :confused:deinem dritten Auge ist

Ja, über oder mit dem dritten Auge wahrnehmen. Genauso wie über oder mit den Ohren hören.

Sehende* sehen*fühlen*hören mit dem Bewußtsein das nicht mehr aus sich Selbst wahrnimmt, heißt aus sich Selbst sieht, fühlt, hört.

Wenn du nicht aus dem Selbst schöpfst, also nicht aus dem Bewusstsein, dann kommt es aus deinem Kopf.

Sehende* wissen einfach!

Was wissen sie denn? Dass das Selbst das Ego ist? - Nun denn.
 
...und genau aus diesem Grund (dieses Hick-Hack basierend auf unterschiedlichen Meinugen, die nicht akzeptiert werden, sondern als persönliche Angriffe gewertet werden) fallen wir (immer wieder) in die Trennung. :(
man könnte jetzt versuchen, HickHack nicht mehr als Trennung zu empfinden; also, HickHack nicht mehr als HickHack zu verstehen - sondern als Phänomen


weil wir den anderen Menschen nicht sehen wollen oder können, sondern nur von uns selbst überzeugt sind...
Ja, weil wir (selbst nicht gesehen wurden, also auch nicht von uns überzeugt sind, und) jetzt den anderen nicht sehen
 
Ja, und es ist verständlich, dass Menschen verwirrt sind, weil ihnen erzählt wird, das Selbst sei das Ego und die Seele der Verstand. Das ist, als würdest du jemanden erzählen, er solle seine Mütze über den Po ziehen und nicht über den Kopf . . . Es verwirrt, weil es nicht passt. Das hat nicht mit mir und meinem Selbst zu tun, sondern mit der Tatsache, dass da Puzzleteile zusammengesteckt werden.....
Mütze, Hose, Po, Kopf . . . zuallererst müssten die Begriffe (also nicht Po und Mütze, sondern Bewusstsein, Seele, Verstand, usw) definiert werden,
sonst bringt die ganze Diskussion nur für den was, der schon genau weiß was er gerne reininterpretieren möchte
 
Mütze, Hose, Po, Kopf . . . zuallererst müssten die Begriffe (also nicht Po und Mütze, sondern Bewusstsein, Seele, Verstand, usw) definiert werden,
sonst bringt die ganze Diskussion nur für den was, der schon genau weiß was er gerne reininterpretieren möchte

Ich finde nicht, dass da etwas definiert werden muss. Ich meine, für mich daran erkennen zu können, ob und was dahintersteckt. Deshalb ist es gut so, wie es ist. Noch klarer oder deutlicher geht's kaum. - Wird schon alles einen Sinn haben.

Sonst könnte oder würde auch jeder daherkommen und dir was vorspielen und du merkst es nicht mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben