M
Mondblumen
Guest
FlamingStar, was ist denn da überhaupt für dich, was nicht in Trennung fallen kann, wenn die Seele für dich der Vertand/das UB ist? Da bleibt ja dann nicht mehr so viel übrig. Das Bewusstsein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich gesagt, dass du dich jetzt sündhaft verhältst, fühlst du dich denn manchmal schuldig?was mache ich denn so sündhaft falsches , deiner meinung nach ?
wieso soll mich mein gefühl täuschen. was ehrlicheres gibt es nicht, als das...
Habe ich gesagt, dass du dich jetzt sündhaft verhältst, fühlst du dich denn manchmal schuldig?
Es geht nicht um meine Meinung, es geht um die allumfassende Einheit, und darum, herauszufinden, wie wir sie miteinander verhindern, denn das tun wir ganz offensichtlich, brauchst nur Nachrichten zu schauen, oder hier im Forum ein paar Beiträge zu lesen...
Deine Gefühle waren eben mit Zorn vermischt, ob solche Gefühle wirklich die besten Berater sind, oder trüben die nicht doch eher deine Sicht![]()
seelisch....menschlich....Ja, rein auf's Seelische bezogen mag das wohl so sein. Rein auf's Menschliche bezogen siehst du aber, dass das geht.
Das glaube ich nicht, daß "so tun als ob" hilfreich ist. Hier im Forum redet ja auch jeder von "wir sind alle eins" und streiten darum, wer mehr in der Einheit lebtLorna schrieb:Dennoch zieht allein das Denken, dass wir voneinander getrennt sind, Konsequenzen mit sich, die unsere momentane Realität ausmachen. Wenn wir denken und somit handeln würden, als wären wir alle Eins, würde unsere Realität ganz anders (problemloser, leichter, schöner) aussehen.
ist nicht so einfach....oder?Ablegen des Trennungs-Denkens für unser Dasein so wichtig, um zu erfahren, wer wir wirklich sind, sein können und gemeinsam (er)schaffen können.
Das Selbst-Bewusstsein/Seele/Ub nimmt sich getrennt wahr, solange bis durchschaut wird, daß das nur Gedanken sind. Darum gehts ja immer um die Stille, wo die Gedankenleere ist. Ohne Gedanken-keine Trennung.FlamingStar, was ist denn da überhaupt für dich, was nicht in Trennung fallen kann, wenn die Seele für dich der Vertand/das UB ist? Da bleibt ja dann nicht mehr so viel übrig. Das Bewusstsein?
seelisch....menschlich....
Sagtest du nicht, daß der Mensch eine Seele hat? Und nun trennst du in seelisch und menschlich?
Das glaube ich nicht, daß "so tun als ob" hilfreich ist. Hier im Forum redet ja auch jeder von "wir sind alle eins" und streiten darum, wer mehr in der Einheit lebt
Die Bewusstheit darüber muss erlangt werden, nur dann kann sich Frieden einstellen. Aber ich glaube nicht, daß das passieren wird.
ist nicht so einfach....oder?
Das Selbst-Bewusstsein/Seele/Ub nimmt sich getrennt wahr, solange bis durchschaut wird, daß das nur Gedanken sind. Darum gehts ja immer um die Stille, wo die Gedankenleere ist. Ohne Gedanken-keine Trennung.
Niemand kann in eine Trennung fallen, das schaut nur so aus
.
seelisch....menschlich....
Sagtest du nicht, daß der Mensch eine Seele hat? Und nun trennst du in seelisch und menschlich?
Ich hab mich voll und ganz Jesus Christus überlassen, darum diene ich unmittelbar in seiner Führung, der zwischenmenschlichen Zusammenführung!du unterstellst doch dauernd, dass die menschen alle sündigen und das sie deshalb ausserhalb der einheit sind. daraufhin habe ich geantwortet , dass es auch zur einheit gehört.
ich weiss was in der welt so abläuft , das geht an niemandem , der in der sogenannten zivilisation lebt, vorbei.
was genau tust du denn ,um in die vermeintlich noch nicht existierende einheit zu kommen ?
Das Selbst-Bewusstsein/Seele/Ub nimmt sich getrennt wahr, solange bis durchschaut wird, daß das nur Gedanken sind. Darum gehts ja immer um die Stille, wo die Gedankenleere ist. Ohne Gedanken-keine Trennung.
Niemand kann in eine Trennung fallen, das schaut nur so aus![]()
Ich hab mich voll und ganz Jesus Christus überlassen, darum diene ich unmittelbar in seiner Führung, der zwischenmenschlichen Zusammenführung!
Sündigen trennt von Gott und Gott ist das vollkommene Einheitsbewusstsein und weil wir uns alle versündigt haben, brauchen wir alle Jesus, um zur vollkommenen Einheit zu gelangen!
Ich hatte auch gedacht, so schlecht bin ich doch gar nicht,
aber durch Jesus Christus habe ich ausnahmslos alles über mich erfahren, denn er nimmt keine Rücksicht auf menschliche Eitelkeiten, einmal in Gang gesetzt, hat er alles aus mir ausgegraben,
die Erkenntnisse waren nicht so unbedingt schön, die da über mich hinweggesetzt ans Licht kamen,
aber er ist halt vollkommen unparteiisch und zeigt genau auf, worin im zwischenmenschlichen Gegeneinander und Zusammenwirken mein Versagen und das Versagen meiner Mitmenschen lag, sodass ich mir darüber tatsächlich absolut im Klaren geworden bin, zudem ist mir durch Jesus Christus alles vergeben und ich bin unmittelbar durch ihn zur Gotteserkenntnis gelangt,
im Glauben vollends aufgegangen, mein Energiefluss vollends freigesetzt,
das kann wirklich jeder haben, was hindert euch daran![]()