Warum fallen wir in die Trennung?

Fällt dir etwas ein???

;)

:confused:
Mondblumen schrieb:
Der Verstand (Kopf) ist zum Beispiel etwas Menschliches. Während Energie das Seelische ist.
Alles ist doch Energie. Was meinst du genau mit das seelische ist Energie?
tanker schrieb:
darum diene ich unmittelbar in seiner Führung,
du einst nur deiner Illusion, kannst du das nicht erkennen?
Sündigen trennt von Gott und Gott ist das vollkommene Einheitsbewusstsein
erkenn doch mal den Schmarrn, den du von dir gibst! Wie kann sich was aus dem Einheitsbewusstsein trennen? Dann müsste es ja was ausserhalb des Einheitsbewusstseins geben.
brauchen wir alle Jesus,
Jesus existiert nicht mehr!!
die Erkenntnisse waren nicht so unbedingt schön, die da über mich hinweggesetzt ans Licht kamen,
das waren eher deine eigenen Phantasien...
Den Rest schenk ich mir
Fiory schrieb:
Gut geraten.

Nur halt leider nicht gut genug.

Trennung ist. Wir sind nicht alle eins. Nur die Quelle ist eins. Wir sind auch nicht alle miteinander verbunden. Wir sind aber alle NUR mit der Quelle verbunden.
Speziell der letzte Satz ergibt für mich keinen Sinn.Wenn jeder mit der Quelle verbunden ist, dann sind wir auch miteinander verbunden! Wir sind die Quelle, damit sind wir alle Eins-als Mensch sind wir nicht alle eins, aber trotzdem verbunden. So seh ich das.
skadya schrieb:
wenn es einen gott gibt, kann er alles , wie er möchte neu erschaffen , braucht uns menschen dafür nicht. und mensch kann nur das machen, wofür er kraft hat und wozu er fähig ist , nicht mehr und auch nicht weniger .
:thumbup:

Werbung:
Die Geschichte vom Jesus kannst du nur durch dich selbst erfahren und sie leben,,,...und das ist schwer, aber auch leicht, wenn du in der Liebe*** bist...

korrekt.
Mein Bewußtsein schöpft nicht aus sich Selbst heraus.

*g Seyla

warum nicht?:confused: wo hast du es dann her? Bücher Bibel und CO?
Das würde einiges erklären was ich so von dir lese.

Liebe und Ego können nicht gleichzeitig sein

„Liebe und Ego können nicht gleichzeitig sein. Wissen und Ego können sehr gut zusammen existieren, aber Liebe und Ego können nicht zusammen existieren, gar nicht. Sie können sich nicht anfreunden. Sie sind wie Dunkelheit und Licht: Wenn es Licht gibt, kann es keine Dunkelheit geben. Dunkelheit kann es nur geben, wenn kein Licht da ist. Wenn es keine Liebe gibt, kann es das Ego geben. Wenn Liebe da ist, kann es kein Ego geben. Und umgekehrt, wenn das Ego abgefallen ist, taucht aus allen Richtungen Liebe auf, sie strömt einfach von überall in dich ein.“

Osho, The Secret, Talk #1
Downloade diesen Osho Talk als Audiobuch hier

warum nicht?:confused: wo hast du es dann her? Bücher Bibel und CO?
Das würde einiges erklären was ich so von dir lese.

Warum glaubst du, sie zitiert nur?

Könnte es nicht sein, dass sie erfahren hat?

Dass sie tatsächlich sieht?

was bewegt dich und Monblumen?

Was?

Was ich von Seyla gelesen habe, war irgendwie stimmig für mich. Es hat irgendwas berührt in mir. Thats it

Nicht mehr und nicht weniger

In dir und Mondblumen berührt sie anscheinend auch. Sonst würdet ihr nicht so heftig ablehnend auf sie reagieren.

ich gehe offen aufs Leben zu

So auch auf Seyla

Die Tür kann ich jederzeit wieder schliessen, wenn ich mich getäuscht habe

Aber zuerst möchte ich kennenlernen

Ich bedaure zutiefst, dass das in diesem Thread, auf meine Art nicht möglich war.

In Frieden. Offen. Zuhörend

was bewegt dich und Monblumen?

Verstehst du das nicht? Kannst du die Worte irgendwie nicht ... ja, für dich so aufnehmen? Rein von den Aussagen her.

Sie kann es nicht erfahren haben, das erkennen vielleicht auch nur die, die ganz und vollkommen bei Verstand sind und sich dessen bewusst sind, was IST. Wenn das Bewusstsein nicht aus dem Selbst schöpft - allein diese Worte. Und so ist es mit sehr vielen ihrer Beiträge. Noch direkter geht's ja kaum.

Vielleicht ist es stimmig für dich, weil du auch in so was wie einer Scheinwelt lebst, dir deiner selbst noch überhaupt nicht bewusst bist.

Das hat was mit KLARHEIT zu tun.

Constantin hat mit ihren Worten nicht ein bisschen berührt. Und das sollte auch zu erkennen gewesen sein.

Nimm es hin oder lass es bleiben. Oder wundere dich. Vielleicht führt das ja zu was.

Werbung:
Zurück
Oben