Warum fallen wir in die Trennung?

FlamingStar und du warst der Meinung, Constantin wäre weiter als du. Ich kann bei euch in dem Sinne keine Unterschiede erkennen.

Ihr seid euch beide eurer selbst nicht bewusst. Das ist alles.

Hast du einmal in deinem Leben eine Seele spüren können? Dann wüsstest du, dass die Seele nichts mit dem Verstand zu tun hat.

Werbung:
Das Ego identifiziert sich mit dem, was ihm bewusst wird. Das hat aber nichts mit dem Bewusstsein zu tun.
WEM ist die Identifikation bewusst? Ego ohne Bewusstsein kann nicht (über)leben. Weil Ego nur Gedanken sind.
Bewusstsein ist Bewusst/es Sein, reines Sein.
richtig
Warum sollte es sich mit ego identifizieren (?), für Bewusstsein gibt es kein ego.
Hätte es sich nicht identifiziert, dann wärst du nicht da.

:D

Sag mal Mondblumen, es steht doch jedem frei die Begriffe zu verknüpfen wie er oder sie möchte. Wenns willkürlich wird um ein bisschen Parteipolitik zubetreiben ist das doch nicht dein Problem. Brauchst ja keiner Partei beitreten.

Was also findest du denn daran so schlimm? Oder biste jetzt auch unter die Politiker gegangen? :D

Ja, stimmt. Ich hatte eben auch überlegt, ob ich die letzte Zeile wieder rausnehme.

Ich fand's für mich schlimm. Was nicht heißt, dass es dadurch nicht sein darf. Ist schon ok.

woran erkennst du das?

WER hat die Seele gespürt? Wer hat interpretiert, daß das eine Seele ist (sein soll)?

An den Beiträgen.

Wer oder was wird wohl diese Seele wahrgenommen haben?

Wenn du so eine Wahrnehmung bereits gehabt hättest, würdest du dann solche Fragen stellen oder so "interpretieren"?

Das hat nichts mit dem Ego zu tun, das Wahrnehmen.

Werbung:
Zurück
Oben