Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Es ist bei JEDEM von Geburt (auch davor) perfekt.Es kann sich nicht weiterentwickeln, weil es starr ,immer gleich!

Bei dir und bei Constantin ist das noch so. Deshalb seid ihr beide euch dessen auch nicht bewusst.

Wenn sich bei euch beiden etwas geöffnet hätte, ihr euch eurer selbst bewusst wärd, würdet ihr nicht solche Kommentare schreiben, das ist einfach so. Wenn sich die Wahrnehmung ändert, wirst du das auch erkennen. Da es sich bei euch beiden jedoch noch nicht entwickelt hat, was das angeht, meinst du auch, dass das Bewusstsein starr ist, immer gleich. Verständlich also.

Es ist genau andersrum. Deshalb ist es auch möglich, das für mich zu erkennen.

Nein eben nicht, ich nehm Infos wahr die ich gar nicht wissen kann.
Die Frage lautet: WER ist dieses ich, das die Infos wahrnimmt?

Zum besseren Verständnis:
Ramana MaharshiWer bin ich? Ich bin nicht die sieben Bestandteile dieses physischen Körpers. (Flüssigkeit, Blut, Fleisch, Fett, Mark, Knochen und Samen) [2] Ich bin nicht die fünf Wahrnehmungsorgane: Ohren, Haut, Augen, Zunge und Nase mit ihren jeweiligen Funktionen von Hören, Tasten, Sehen, Schmecken und Riechen. Ich bin nicht die fünf Tätigkeitsorgane: Mund, Beine, Arme, After und Genitalien mit ihren jeweiligen Funktionen von Sprechen, Fortbewegung, Geben und Nehmen [3], Ausscheidung und sexueller Aktivität. Keiner der fünf bin ich und auch nicht die fünf Lebensenergien mit ihren jeweiligen Funktionen (Atmung, Verdauung, Blutzirkulation, Schwitzen, Ausscheidung) [4]. Ich bin weder der Verstand noch der unbewusste Zustand von Nicht-Wissen (wie im Tiefschlaf oder während einer Ohnmacht) [5], in dem es weder Sinnesobjekte noch Aktivitäten des Geistes gibt und in dem nur die latenten (weltlichen) Wünsche und Eindrücke (Vasanas) zurückbleiben.

All das bin ich nicht. Wenn man das oben Erwähnte als „Das bin ich ganz und gar nicht!“ (Hier wird auf die beliebte verneinende „Neti-Neti“-Praxis - „Ich bin nicht dies, ich bin nicht das“ - angespielt.) [6] zurückweist, ist das, was danach als einziges übrig bleibt, das reine Gewahrsein, das ich tatsächlich bin. Dieses reine Gewahrsein ist seinem Wesen nach Sein-Bewusstsein-Seligkeit (Sat-Chit-Ananda).
Quelle:http://zinto.freehostyou.com/werbinich/index.html

Werbung:
Zurück
Oben