M
Mondblumen
Guest
@ Mondblumen:
Mein Eindruck ist, dass ein Großteil der Mißverständnisse hier aufkommen, weil die Begriffe
wie Sehen, Selbst, Bewusstheit/sein, Wahrnehmung usf. hier nicht einheitlich verwendet/verstanden werden.
Bsp. So wie hier im Kontext "Selbst" verwendet wird, wird es andernorts als Ego/Ich verstanden. Das Selbst wiederum als der Kern, Alles, Gott. Und so gesehen, stimmt auch, das was du schreibst über Bewusstwerdung des Selbst. Mit Selbst als Ego verstanden macht es natürlich keinen Sinn.
Ja, genau das meinte ich eben auch. Sie definiert das Selbst anders für sich. So verstehe ich es aber nicht. Das Selbst ist nicht mein Ego. Wie gesagt, wenn ich mir meiner Selbst bewusst werde, dann auch mit allem was ist, was die Seele angeht usw. Genau darum geht es ja bei der Bewusstwerdung. Und eben genau das ist mir bewusst, wenn ich mir meiner selbst bewusst bin.
Wenn sie das Selbst noch mit dem Ego verbindet, kann sie sich ihrer selbst noch nicht bewusst sein. Die Signatur empfinde ich bei ihr als etwas, was nicht sie selbst betrifft, wie in ihren Beiträgen gut zu erkennen ist. Sie weißt zwar, dass es das gibt, dass es so ist, lebt es selbst aber nicht.