Warum fallen wir in die Trennung?

@ Mondblumen:

Mein Eindruck ist, dass ein Großteil der Mißverständnisse hier aufkommen, weil die Begriffe
wie Sehen, Selbst, Bewusstheit/sein, Wahrnehmung usf. hier nicht einheitlich verwendet/verstanden werden.

Bsp. So wie hier im Kontext "Selbst" verwendet wird, wird es andernorts als Ego/Ich verstanden. Das Selbst wiederum als der Kern, Alles, Gott. Und so gesehen, stimmt auch, das was du schreibst über Bewusstwerdung des Selbst. Mit Selbst als Ego verstanden macht es natürlich keinen Sinn.

Ja, genau das meinte ich eben auch. Sie definiert das Selbst anders für sich. So verstehe ich es aber nicht. Das Selbst ist nicht mein Ego. Wie gesagt, wenn ich mir meiner Selbst bewusst werde, dann auch mit allem was ist, was die Seele angeht usw. Genau darum geht es ja bei der Bewusstwerdung. Und eben genau das ist mir bewusst, wenn ich mir meiner selbst bewusst bin.

Wenn sie das Selbst noch mit dem Ego verbindet, kann sie sich ihrer selbst noch nicht bewusst sein. Die Signatur empfinde ich bei ihr als etwas, was nicht sie selbst betrifft, wie in ihren Beiträgen gut zu erkennen ist. Sie weißt zwar, dass es das gibt, dass es so ist, lebt es selbst aber nicht.

Werbung:
Dann brauchts wohl erst mal ne sprachliche Übereinkunft, sprich ein einheitliches Begriffsverständnis.

Dann brauchts wohl erst mal ne sprachliche Übereinkunft, sprich ein einheitliches Begriffsverständnis.

Gut möglich, dass sich genau daran aber auch erkennen lässt, weshalb es auch so ist, wie es ist. Was der Sinn ist.

Wenn es aus dem Herzen kommt, das Verstehen, bedarf es im Grunde keiner "sprachlichen Übereinkunft".

Aus der Seele heraus ...

Constantin schrieb:
Je mehr du ganz bei dir Selbst bist umso weniger bist du Sehend*

Das Selbst und das Ego ...

Wenn etwas aus mir selbst heraus kommt, dann kommt das aus der Seele heraus. Was auch so viel heißt wie "aus dem Herzen".

Demnach hat das Selbst nichts mit dem Ego zu tun. Deshalb auch die Verwirrungen, weil nicht bewusst wahrgenommen wird.

Wie sollte das auch sonst besser zu erkennen sein. Bessere Hinweise kann es kaum geben.

Das ist so klar alles.

Das Selbst und das Ego ...

Wenn etwas aus mir selbst heraus kommt, dann kommt das aus der Seele heraus. Was auch so viel heißt wie "aus dem Herzen".

Demnach hat das Selbst nichts mit dem Ego zu tun. Deshalb auch die Verwirrungen, weil nicht bewusst wahrgenommen wird.

Wie sollte das auch sonst besser zu erkennen sein. Bessere Hinweise kann es kaum geben.

Das ist so klar alles.

Ok, bin mal kurz wieder da...

Warum so abstrakt? Wenn man wissen will,
"wie jemand tickt", muss man wissen, wer
er ist, wie er lebt, welche Erfahrungswerte
er hat. Erst dann kann man seine Aussagen
ver*stehen und in einen Kontext
setzen.

Hier ist jetzt ermittlungstechnischer Spürsinn
gefragt...;)

Bis dann....)

Ok, bin mal kurz wieder da...

Warum so abstrakt? Wenn man wissen will,
"wie jemand tickt", muss man wissen, wer
er ist, wie er lebt, welche Erfahrungswerte
er hat. Erst dann kann man seine Aussagen
ver*stehen und in einen Kontext
setzen.

Hier ist jetzt ermittlungstechnischer Spürsinn
gefragt...;)

Bis dann....)

Für mich ist das nicht abstrakt. Für mich ist das klar. Klarheit.

Ich für mich verstehe, dass sie sich ihrer selbst noch nicht bewusst ist, weshalb es zu solchen Beiträgen kommt. Und eben genau das empfinde ich als so klar.

Ja, bis dann.

Wenn du dir ein Bein brichst,"falls" du das merkst,wem tut es weh,mir oder dir?
DU bist es,und genau dieser Schmerz den DU hast zeigt DIR auf,wer DU bist.
Alles andere um MIR und DIR ist Geschwafel und Schaumschlägerei.

Und WER nimmt den Schmerz wahr?
Vogelkatze schrieb:
Wenn du weisst, wer Seyla WIRKLICH ist,
dann weisst du, aus welcher Perspektive
sie schreibt und was sie eigentlich meint...
genau.
Mondblumen schrieb:
Wer ist sie denn WIRKLICH?

Sie schreibt für mich aus der unbewussten Perspektive.
Das nimmt dein Selbst-bewusstsein so wahr, weil es das (reine) Bewusstsein nicht kennt
HorAchti schrieb:
Dann ist es kein Sehender sondern ein "gewöhnlicher" Mensch.
Nein, denn du nimmst nur wahr, was dein Selbst dir vorgaukelt. Eben die gespeicherten Infos aus dir selbst.
Mondblumen schrieb:
Das bezog sich darauf, ob sich dein Bewusstsein nie weiterentwickelt hat, es schon von Geburt an so war, wie es bei dir ist.
Es ist bei JEDEM von Geburt (auch davor) perfekt. Es kann sich nicht weiterentwickeln, weil es starr ,immer gleich!
Ja, Bewusstheit, sie trennt aber das Sehen von der Wahrnehmung. Was mir persönlich zeigt, dass sie sich ihrer nicht bewusst ist.
Sehen ist rein, wahrnehmen ist verfälscht.
Muney schrieb:
Bsp. So wie hier im Kontext "Selbst" verwendet wird, wird es andernorts als Ego/Ich verstanden. Das Selbst wiederum als der Kern, Alles, Gott.
genau
Für mich ist das nicht abstrakt. Für mich ist das klar. Klarheit.

Ich für mich verstehe, dass sie sich ihrer selbst noch nicht bewusst ist, weshalb es zu solchen Beiträgen kommt. Und eben genau das empfinde ich als so klar.
dir ist gar nichts klar

Werbung:
Zurück
Oben