Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Für mich ist Seele nicht = Seele. Ich behaupte, ich kann anhand der Seele erkennen, wer es ist.

Nein, weil die Seele ein Fake ist. Ein Fake kann nicht erkennen
In was erscheint die Seele denn?
das möcht ich ja wissen
Im Bewusstsein, aber das ist mir noch nicht bewusst

Singularity schrieb:
Na eben solst einfach glauben...
Die Wissenschaft ist auch schon ganz scharf danach...
geh schlafen!

das möcht ich ja wissen
Im Bewusstsein, aber das ist mir noch nicht bewusst

Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Seele in WAS erscheinen soll?

Die Seele erscheint im Bewusstsein oder wie meinst du das?

Warum trennst du da überhaupt, Bewusstsein und Seele? Das erinnert mich an Gabi Köster, die im Koma lag. Als sie im Koma lag, war sie nicht bei Bewusstsein und sie erzählte auch von ihren Erlebnissen, bei denen man davon ausgehen kann, dass ihre Seele sich für die Zeit nicht in ihrem Körper befand, bis sie dann wieder zu Bewusstsein kam.

Mich interessiert keine Seele. Mich interessiert, in Was die Seele erscheint?

Vielleicht war das mit den Projektionen meiner Selbst eben doch gar nicht so doof. Weil ja jeder das nach seinem Bewusstsein erlebt, so wie auch die Gedanken mit dem Bewusstsein zusammenhängen usw. Ähm, ja ...

Ich bediene da nichts. Ich kann's dir auch nicht so genau sagen.

Liebe Mondblumen,

ein Bewusstsein ohne Wahrnehmung ist bewusstlos, unbewusst oder nicht existent.

Ein Bewusstsein, das nicht aus sich Selbst schöpft ist fremdgesteuert. Wenn es aus etwas übergeordnetem schöpft wie beispielsweise Quelle oder Aksaha oder so ist es bezeichnend dafür, dass dies sowohl aus sich selbst als auch "allem was ist" geschöpft ist. Auch im Erleben ebenso multidimensional.

Das heisst eine menschliche Interaktion ohne Projektion kann es gar nicht geben. Sie kann allerdings durch die Projektion hindurch über diese selbst hinauswachsen und auch wieder zurückwachsen *g. ;)

Wenn du meinst, irgendwas nach Dimensionen zu erfahren, dann erschliesse dir selbst, was genau du da erlebst.

Einfach so mal ganz schwammig irgendwelche Dimensionen in den Raum geworfen sind OHNE BEZUGSRAHMEN kein Argument, können auch keines sein.

Du könntest es dir natürlich ganz einfach machen und diesen Schwebezustand der Undefiniertheit dir zunutze machen und schlicht behaupten, dass "Dimensionen" existente "Dinger" sind und sie der Rest nicht sieht mit Sternchen weil sie noch meinetwegen unbewusst wären.

Und in einem gigantischen Fragemarathon dich als Leherin geduldig und gemütlich von deinen ähm... Schäfchen ausbilden lassen, um dahinter zusteigen, was du denn nun selbst mit Dimensionen "erlebst"...

Aber es nutzte alles nix, denn das Wesentliche lässt sich nicht auswendig lernen. Und Selbstbeweihräucherungstrips mögen das Defizit kaschieren aber nicht unbedingt hilfreich sein.

Insofern, erzähl mal. Oder auch nicht. Oder doch, mach ma :D

Aber ich glaube, ich kann den Gedanken dennoch auch nachvollziehen, mit der Seele und dem Bewusstsein. Also dass sich die Seele in dem Bewusstsein befindet. Es da einen Zusammenhang gibt.

Ja, aber wer ist dieses MIR?
DEINE Seele steckt in DEINEM Körper? Merkst du was? Doch Wer bist DU, in deren Körper eine Seele steckt? (angeblich)

Wenn du dir ein Bein brichst,"falls" du das merkst,wem tut es weh,mir oder dir?
DU bist es,und genau dieser Schmerz den DU hast zeigt DIR auf,wer DU bist.
Alles andere um MIR und DIR ist Geschwafel und Schaumschlägerei.

Liebe Mondblumen,

ein Bewusstsein ohne Wahrnehmung ist bewusstlos, unbewusst oder nicht existent.

Ein Bewusstsein, das nicht aus sich Selbst schöpft ist fremdgesteuert. Wenn es aus etwas übergeordnetem schöpft wie beispielsweise Quelle oder Aksaha oder so ist es bezeichnend dafür, dass dies sowohl aus sich selbst als auch "allem was ist" geschöpft ist. Auch im Erleben ebenso multidimensional.

Das heisst eine menschliche Interaktion ohne Projektion kann es gar nicht geben. Sie kann allerdings durch die Projektion hindurch über diese selbst hinauswachsen und auch wieder zurückwachsen *g. ;)

Wenn du meinst, irgendwas nach Dimensionen zu erfahren, dann erschliesse dir selbst, was genau du da erlebst.

Einfach so mal ganz schwammig irgendwelche Dimensionen in den Raum geworfen sind OHNE BEZUGSRAHMEN kein Argument, können auch keines sein.

Du könntest es dir natürlich ganz einfach machen und diesen Schwebezustand der Undefiniertheit dir zunutze machen und schlicht behaupten, dass "Dimensionen" existente "Dinger" sind und sie der Rest nicht sieht mit Sternchen weil sie noch meinetwegen unbewusst wären.

Und in einem gigantischen Fragemarathon dich als Leherin geduldig und gemütlich von deinen ähm... Schäfchen ausbilden lassen, um dahinter zusteigen, was du denn nun selbst mit Dimensionen "erlebst"...

Aber es nutzte alles nix, denn das Wesentliche lässt sich nicht auswendig lernen. Und Selbstbeweihräucherungstrips mögen das Defizit kaschieren aber nicht unbedingt hilfreich sein.

Insofern, erzähl mal. Oder auch nicht. Oder doch, mach ma :D

Danke für diesen schönen Beitrag. :D

Mein ich ernst.

Ja, ein Bewusstsein ohne Wahrnehmung ist bewusstlos, unbewusst usw. - stimme ich dir zu.

Vielleicht war das mit der Projektion auch so gemeint, wie mit den Gedanken, also dass jeder für sich die Gedanken empfängt, je nach Bewusstseinsstand. Aber Projektion ist in dem Sinne etwas anderes, stimmt schon. Wenn mir jemand sagt, meine Wahrnehmungen wären von mir selbst projiziert, dann heißt das so viel wie, das wären Hirngespinste? Hm. Das kann ja auch nur von einem verkappten Verstandsmenschen ohne Gefühl kommen. ;)

Nur, was soll ich jetzt erzählen, was meinst du?

Wenn du dir ein Bein brichst,"falls" du das merkst,wem tut es weh,mir oder dir?
DU bist es,und genau dieser Schmerz den DU hast zeigt DIR auf,wer DU bist.
Alles andere um MIR und DIR ist Geschwafel und Schaumschlägerei.

Ich hab auch das Gefühl, er nimmt sich selbst noch nicht so wirklich wahr. Wer er ist usw. :confused:

Werbung:
Zurück
Oben