Warum fallen wir in die Trennung?

Das BewußtSein fällt nicht in Trennung(es gibt keine Trennung im Bewußtsein) weil es sich mit Materie(dem mat. Körper) verbindet, sondern weil es sich Selbst nur durch Materialisierung zu empfinden fähig ist, sich darüber nur lebendig fühlt und denkt. Sich Selbst verstehen kann und seinen Nächsten.

vom BewusstSein sprach ich nicht. LIES* und SIEH* noch mal nach, wovon ich sprach.

Bestes Bsp. Empathiefähigkeit. Erst wenn wir Selbst an unserem mat. Körper empfinden was ein anderer jetzt empfindet, können wir diesen nachvollziehen. Heißt die Schwingung des Gegenübers fließt durch unseren mat. Körper und materialisiert sich damit wir empfinden können was das Gegenüber empfindet. Erst dann empfinden wir uns Eins,.

Erst wenn wir Selbst den gleichen Gedanken empfangen den unser Gegenüber auch hat, denken wir das gleiche und fühlen uns Eins.
Wie oft geschieht das und mit wem? Das sind unbewußte Vorgänge die uns aufmerksam machen um das worum es wirklich geht.

nein. Empathiefähigkeit besteht auch ohne physischen Körper. Das ist nicht der Grund für Trennung.

übertrage das mal auf deinen materiellen Körper.

*g Seyla

been there. done that. you too?

:)

Werbung:
Hier mal ein wie ich finde interessanter Bericht zu Schmerz, Energie, Materie, Bewusstsein, Konditionierung usw...

Nun ein Abschnitt aus dem Buch "Die Blume des Lebens" Band 2, Seite 389 von "Drunvalo
Melchizedek", der „m-ich“ in tiefes „NACHDENKEN“ versetzte:

„Erinnert ihr euch an die Frau, die einfach das Gewand Jesu berührte, um Heilung zu finden,
und zu der Jesus sagte: „Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen.“ Eure Grenzen liegen
in dem, was ihr glaubt. Glaubt ihr nicht an Begrenzungen, so seid ihr frei. Und da dämmerte
mir allmählich, dass das Leben auf der Erde anders war, als ich geglaubt hatte...
Im Laufe der Zeit fassten wir mehr und mehr Zutrauen zu unseren Erkenntnissen über die
Natur der Wirklichkeit und dazu, wie das Bewusstsein in dieses Gesamtbild hineinpasst.
Dann trocknete ich eines Tages eine gusseiserne Pfanne auf dem Herd. Ich hatte sie dort für
bestimmt fünfzehn Minuten vergessen, und sie war praktisch orangerot. Meine Frau kam in
den Raum und nahm die Pfanne von der Platte, ohne sich etwas dabei zu denken. Ich
versuchte noch, etwas zu sagen, aber das Ganze ging so schnell, dass ich es nicht mehr
schaffte. Sie nahm die Pfanne mit ihrer linken Hand und bewegte sich noch etwa einen
Meter mit ihr, bevor ihr Körper mit Schmerz reagierte. Sie ließ die Pfanne fallen und begann zu schreien und stand sofort unter Schock.
Ohne darüber nachzudenken, raste ich zu ihr hinüber und warf einen Blick auf ihre Hand. Sie
hatte sich wirklich übel verbrannt, und ich wusste nicht, was tun, außer ihre Hand unter
fließendes kaltes Wasser zu halten. Das tat ich dann auch für ein paar Minuten, aber dann
übernahm eine andere Kraft in mir das Kommando. Ich blickte meine Frau an und sagte ihr,
dass ich sie unter Hypnose setzen würde. Sie stimmte zu. Das erste, was ich machte, war ihr
zu sagen, dass ihre Schmerzen jetzt komplett verschwinden würden. Sofort hörten die
Schmerzen auf. Ihre Augen waren jetzt geschlossen, und sie war entspannt. Ich beschloss,
noch einen Schritt weiter zu gehen.
Während ich ihre verbrannte Hand hielt, beobachtete ich ihre Handfläche. Ich sagte ihr unter
Hypnose, dass ihre Hand wieder absolut normal sein würde, sobald ich bis drei gezählt hatte.
In dem Moment, als ich das Wort "drei" sagte - etwa zwei oder drei Sekunden später-, war
die Hand wieder normal. Ich sah es mit meinen eigenen Augen, und es veränderte mein
Leben. In dem Moment wusste ich, dass alles, was die Gesellschaft und meine Eltern mir je
über die Wirklichkeit gesagt hatten, nicht stimmte. Der Körper war Licht, und reagierte auf
das Bewusstsein. Er reagierte auf all das, was eine Person wirklich glaubte.
Nach diesem Tag führten wir viele Experimente durch, die jenseits allen Zweifels bewiesen,
dass die Wirklichkeit Licht ist, also licht und leicht, nicht fest, und dass das Bewusstsein sie
dort hielt, wo sie hingehörte...."

Es gibt kein Gegenteil von Liebe. In Liebe ist Alles Licht. Liebe ist alles.

So seh ich es auch.
Trotzdem ist der Begriff (das Symbol) Liebe für mich aber nicht als Variable sondern" positiv „besetzt,
und es wird daher meinem dadurch ausgetricksten Ego etwas schmackhafter gemacht –
sich auf die „Suche“ danach zu begeben – obwohl ‘s eigentlich gar nix zu finden und erst recht nix zu verlieren gibt. :D

Ich kann dir nur eins sagen:
DU weiss garnichts!
Du kannts nichts sehen!
Du kannst nichts fühlen!

Punkt.

:)

schau dir den Spiegel an denn das ist etwas was du empfindest.

nachdem was ich von Ihr lese denkt sie für sich, das sie das kann.

Also ist es deines.

was heißt: drehe es auf dich. ♥♥

Bitte nicht Persönlich nehmen.:trost:

Constantin bringt hier ihr Dasein ein

Für mich damit Wahrheit

Ihr bringt Euer Dasein ein

Für mich damit Wahrheit

Ihr verspottet, was Constantin sieht

stellt Euer Wissen drüber

Ihr unterstellt Constantin Dummheit

Für mich damit Wahrheit

Für mich damit Wahrheit

was nach deiner oben gemachten aussage betreffend der wahrheit wieder eine eingebrache wahrheit wäre
wahrheit vs. wahrheit
next round please *dong

Für mich damit Wahrheit

Für mich damit Wahrheit

Nö, mache ich nicht. Ich habe jedes einzelne Wort von Ihr sehr klar und deutlich verstanden. Mir ist nur unverständlich, warum sie es immer wieder versucht zu erklären. Man kann Vieles einfach nicht erklären.
Ich kann einem so manche Erkenntnis nicht erklären. Was mir persönlich gefällt ist, dass Sie einfach mal ihre Sicht hat und dazu steht. Ist selten.
Nicht nur dieses Nachblubbern und Rezitieren. Eigene Erkenntnis. Ja, muss man nicht unbedingt teilen alles. Aber ich versteh es. Man darf nur nicht alles wortwörtlich auffassen. So wie mein Beispiel mit der Information. Ich hab eure Meinungen gelesen und gleich erkannt, dass da nur ein kleines Bruchstückchen davon erkannt wurde. Der Rest war Interpretation.
Aber so sind wir Menschen eben. Jeder bildet sich ne eigene Sichtweise. :)

Also ist es deines.

Tja, Singularity...

Wo Naiti recht hat... ;)

Komm, nimm sie auf dich, die Sünde dieser (deiner) Welt....

Und sei nicht allzu traurig, wenn sie dir "Opfer" auf die Stirn stempeln.

Wenn sie wüssten, wie recht sie haben, würden sie auf die Kniee fallen

:D :umarmen:

Nö, mache ich nicht. Ich habe jedes einzelne Wort von Ihr sehr klar und deutlich verstanden. Mir ist nur unverständlich, warum sie es immer wieder versucht zu erklären. Man kann Vieles einfach nicht erklären.
Ich kann einem so manche Erkenntnis nicht erklären. Was mir persönlich gefällt ist, dass Sie einfach mal ihre Sicht hat und dazu steht. Ist selten.
Nicht nur dieses Nachblubbern und Rezitieren. Eigene Erkenntnis. Ja, muss man nicht unbedingt teilen alles. Aber ich versteh es. Man darf nur nicht alles wortwörtlich auffassen. So wie mein Beispiel mit der Information. Ich hab eure Meinungen gelesen und gleich erkannt, dass da nur ein kleines Bruchstückchen davon erkannt wurde. Der Rest war Interpretation.
Aber so sind wir Menschen eben. Jeder bildet sich ne eigene Sichtweise. :)

Also Dada...

schönen Menschen kann ich ihren Narziss so gerade noch verzeihen...

:D

Werbung:

Also ist es deines.

Tja, Singularity...

Wo Naiti recht hat... ;)

Komm, nimm sie auf dich, die Sünde dieser (deiner) Welt....

Und sei nicht allzu traurig, wenn sie dir "Opfer" auf die Stirn stempeln.

Wenn sie wüssten, wie recht sie haben, würden sie auf die Kniee fallen

:D :umarmen:

Wenn alles immer nur gespiegelt werden würde, würden wir ja nie Hinweise bekommen können?!

Dann könnten wir uns selbst auch nicht so gut entwickeln, indem wir zum Beispiel erkennen, was uns liegt und was nicht?! Wovon wir lieber Abstand nehmen und wovon nicht. Das kann sich ja auch auf Menschen beziehen.

Fiory, wir beid war'n da ja auch einer Meinung. Heisst das jetzt, bei uns beiden ist's genauso?

Im Übrigen hätte ich dir die Tage gern eine Krone verliehen und dich zur Königin der Beiträge ernannt.

Zurück
Oben