Hier mal ein wie ich finde interessanter Bericht zu Schmerz, Energie, Materie, Bewusstsein, Konditionierung usw...
Nun ein Abschnitt aus dem Buch "Die Blume des Lebens" Band 2, Seite 389 von "Drunvalo
Melchizedek", der „m-ich“ in tiefes „NACHDENKEN“ versetzte:
„Erinnert ihr euch an die Frau, die einfach das Gewand Jesu berührte, um Heilung zu finden,
und zu der Jesus sagte: „Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen.“ Eure Grenzen liegen
in dem, was ihr glaubt. Glaubt ihr nicht an Begrenzungen, so seid ihr frei. Und da dämmerte
mir allmählich, dass das Leben auf der Erde anders war, als ich geglaubt hatte...
Im Laufe der Zeit fassten wir mehr und mehr Zutrauen zu unseren Erkenntnissen über die
Natur der Wirklichkeit und dazu, wie das Bewusstsein in dieses Gesamtbild hineinpasst.
Dann trocknete ich eines Tages eine gusseiserne Pfanne auf dem Herd. Ich hatte sie dort für
bestimmt fünfzehn Minuten vergessen, und sie war praktisch orangerot. Meine Frau kam in
den Raum und nahm die Pfanne von der Platte, ohne sich etwas dabei zu denken. Ich
versuchte noch, etwas zu sagen, aber das Ganze ging so schnell, dass ich es nicht mehr
schaffte. Sie nahm die Pfanne mit ihrer linken Hand und bewegte sich noch etwa einen
Meter mit ihr, bevor ihr Körper mit Schmerz reagierte. Sie ließ die Pfanne fallen und begann zu schreien und stand sofort unter Schock.
Ohne darüber nachzudenken, raste ich zu ihr hinüber und warf einen Blick auf ihre Hand. Sie
hatte sich wirklich übel verbrannt, und ich wusste nicht, was tun, außer ihre Hand unter
fließendes kaltes Wasser zu halten. Das tat ich dann auch für ein paar Minuten, aber dann
übernahm eine andere Kraft in mir das Kommando. Ich blickte meine Frau an und sagte ihr,
dass ich sie unter Hypnose setzen würde. Sie stimmte zu. Das erste, was ich machte, war ihr
zu sagen, dass ihre Schmerzen jetzt komplett verschwinden würden. Sofort hörten die
Schmerzen auf. Ihre Augen waren jetzt geschlossen, und sie war entspannt. Ich beschloss,
noch einen Schritt weiter zu gehen.
Während ich ihre verbrannte Hand hielt, beobachtete ich ihre Handfläche. Ich sagte ihr unter
Hypnose, dass ihre Hand wieder absolut normal sein würde, sobald ich bis drei gezählt hatte.
In dem Moment, als ich das Wort "drei" sagte - etwa zwei oder drei Sekunden später-, war
die Hand wieder normal. Ich sah es mit meinen eigenen Augen, und es veränderte mein
Leben. In dem Moment wusste ich, dass alles, was die Gesellschaft und meine Eltern mir je
über die Wirklichkeit gesagt hatten, nicht stimmte. Der Körper war Licht, und reagierte auf
das Bewusstsein. Er reagierte auf all das, was eine Person wirklich glaubte.
Nach diesem Tag führten wir viele Experimente durch, die jenseits allen Zweifels bewiesen,
dass die Wirklichkeit Licht ist, also licht und leicht, nicht fest, und dass das Bewusstsein sie
dort hielt, wo sie hingehörte...."