Constantin
Sehr aktives Mitglied
@Singularity
Wie willst du ein Kind erziehen? Du muss ihm schon deine Erfahrungen weiter geben und zwar nit Libe, liebvoll, sanft, ohne sein eigenes ICH zu zerstören.
ich schrieb "erklären"
Erklären heißt auf Fragen DIE Antworten geben die dem Kind aufzeigen wie es sich immer Selbst treu bleibt, heißt sein Original behält und nicht Antworten geben die aus dem Kind eine Kopie deiner SelbstErfarungen machen.
kleine Kinder haben den Vorsprung das sie auch ohne Begriffe verstehen.
Heißt mit kleinen Kindern würde ich sofort in die Praxis gehen.
Ja liebevoll und doch muss du deine Erfahrungswerte weiter geben, sonst hast du kein Recht die Kinder in die Welt zu setzen.
Ist das für dich ein MUSS, eine autoritäre Erziehungsmaßnahme damit aus dir was wird.
Ist dir dein SelbstBewußtsein abtrainiert worden?
Große Kinder sind bereits wandelnde Duden, da wirds schwieriger weil sie sich um Begriffsdefinitionen streiten. Aber der Herr Duden hat gesagt...
Dadurch wird die Praxis von der Theorie überlagert.
Das haben wir auch schon bereits durch über die Konditionierungen......
ist dir auch bewußt das diese Konditionierungen durch das MUSS Erfahrungswerte weiter geben, aufgebaut wird?
kannst du auf eine einfache Frage einfach nur darauf eingehen mit einem Ja oder Nein ohne eine Story deiner Selbsterfahrung zu posten.
Es gibt kein Ja oder Nein.
Wie willst du dir ein Regenbogen erklären?
![]()
auf meine Frage
ist einfach mit Ja oder Nein zu beantworten wenn es Sehend* ist.@constantin
d.h. mit der Geburt der Definition vom ICH BIN deine Mutter und DU Bist mein Kind fing die Trennung an?
Danach kann das Ja oder Nein erklärt werden.
wie willst du Sehen* erklären ohne es Selbst sehend* zu sein.
Wie willst du Sehende* verstehen ohne Selbst ein Regenbogen zu Sein.
Wie willst du einem Kind erklären Wer es wirklich ist, wenn du das Selbst nicht Sehen* kannst*?
u.s.w.
ja es hat aber auch ein Bewußtsein und darauf bezog sich meine Frage.
doch die Empfindung der Trennung ist nonmateriell.
Der mat. Körper dient als Übersetzer. Heißt die nonmaterielle Empfindung wird durch den mat. Körper bewußt.
Die Trennung Selbst ist nicht im mat. Körper zu finden, heißt, nicht der mat. Körper hat die Trennung bewirkt.
Durch den mat. Körper wird es bewußt.
Die Trennung ist im Nichtsichtbaren, obwohl es zugleich im Nichtsichtbaren keine Trennung gibt.
*g Seyla
Und darüber wurde hier schon so viel geschrieben und gepostet...![]()
siehe oben.
Wie willst du..?
*g Seyla