Warum fallen wir in die Trennung?

Zitat von Constantin wärst du mein Kind müßte ich dir gar nichts erklären:)
@Singularity
Wie willst du ein Kind erziehen? Du muss ihm schon deine Erfahrungen weiter geben und zwar nit Libe, liebvoll, sanft, ohne sein eigenes ICH zu zerstören.

ich schrieb "erklären":) und du von Erziehung.

Erklären heißt auf Fragen DIE Antworten geben die dem Kind aufzeigen wie es sich immer Selbst treu bleibt, heißt sein Original behält und nicht Antworten geben die aus dem Kind eine Kopie deiner SelbstErfarungen machen.

kleine Kinder haben den Vorsprung das sie auch ohne Begriffe verstehen.
Heißt mit kleinen Kindern würde ich sofort in die Praxis gehen.

Ja liebevoll und doch muss du deine Erfahrungswerte weiter geben, sonst hast du kein Recht die Kinder in die Welt zu setzen.

:confused:muß Erfahrungswerte weitergeben?
Ist das für dich ein MUSS, eine autoritäre Erziehungsmaßnahme damit aus dir was wird.
Ist dir dein SelbstBewußtsein abtrainiert worden?

Große Kinder sind bereits wandelnde Duden, da wirds schwieriger weil sie sich um Begriffsdefinitionen streiten. Aber der Herr Duden hat gesagt...:D
Dadurch wird die Praxis von der Theorie überlagert.

Das haben wir auch schon bereits durch über die Konditionierungen......

ist dir auch bewußt das diese Konditionierungen durch das MUSS Erfahrungswerte weiter geben, aufgebaut wird?

kannst du auf eine einfache Frage einfach nur darauf eingehen mit einem Ja oder Nein ohne eine Story deiner Selbsterfahrung zu posten.

Es gibt kein Ja oder Nein.
Wie willst du dir ein Regenbogen erklären?

:zauberer1

auf meine Frage
@constantin
d.h. mit der Geburt der Definition vom ICH BIN deine Mutter und DU Bist mein Kind fing die Trennung an?
ist einfach mit Ja oder Nein zu beantworten wenn es Sehend* ist.
Danach kann das Ja oder Nein erklärt werden.

wie willst du Sehen* erklären ohne es Selbst sehend* zu sein.
Wie willst du Sehende* verstehen ohne Selbst ein Regenbogen zu Sein.

Wie willst du einem Kind erklären Wer es wirklich ist, wenn du das Selbst nicht Sehen* kannst*?

u.s.w.

ja es hat aber auch ein Bewußtsein und darauf bezog sich meine Frage.
doch die Empfindung der Trennung ist nonmateriell.

Der mat. Körper dient als Übersetzer. Heißt die nonmaterielle Empfindung wird durch den mat. Körper bewußt.

Die Trennung Selbst ist nicht im mat. Körper zu finden, heißt, nicht der mat. Körper hat die Trennung bewirkt.
Durch den mat. Körper wird es bewußt.

Die Trennung ist im Nichtsichtbaren, obwohl es zugleich im Nichtsichtbaren keine Trennung gibt.

*g Seyla
Und darüber wurde hier schon so viel geschrieben und gepostet...:zauberer1

siehe oben.

Wie willst du..?

*g Seyla

Werbung:
solange du mitleidest bist du eine Gefangene deiner Emotionen.
Gefangene beten und erhoffen sich Erlösung.

*g Seyla

Oh und wie ich mit dir mitleide aber auch. Ist ja in jedem meiner Beiträge erSEHEND*licht!

Insofern:

Mein Mitleid gibt ein Gebet für dich frei.... usw usf...

Und Gefangene beten und erhoffen sich Erlösung? Und wenn sie nicht beten und Erlösung erhoffen, sind sie dann wieder frei?

Ich glaube, ich muss mal das Gefängnis in Moabit anrufen und die Jungs da aufklären. :D

Darüber kann man streiten.
Man kann aus Mater eine gebärende Matrize machen, die Energie nur anordnet oder man sagt, sie wäre gefestigte Energie.
Alles in allem filtert unser Verstand LICHT oder interne Impulse und kreiert ein Bild in uns und dieses nehmen wir als feste Materie war.
Deshalb sind wir getrennt, denn Wahrnehmung findet in uns und durch uns selbst statt. Ich kann nur mutmaßen, dass es eine äußere Welt gibt. Ich kann behaupten, dass da Materie ist, welche Licht absorbiert und reflektiert.
Aber so wie ich die Welt sehe ist und bleibt sie eine Interpretation.

Jetzt kann man also sagen, Materie ist keine Energie oder Materie ist Energie.
Man muss ja frage, wo ist das Licht hin, das wir wahrgenommen haben?
Ich finde es viel interessanter alles als Information zu betrachten.
Tatsächlich sehe ich alles aus Sicht der Information. Die Informationen werden in unterschiedlichen Kanälen wahrgenommen und in Bezug zu MIR, als meinem ICH gesetzt. Das ist der Fall. Wir fallen in die Materie.
Ja und über sie erkennen wir uns als ein Ganzes.
Das ist der Zweck der Materie. Wir lernen uns kennen. :)

ja, Wahrnehmung ist Informationen aus uns Selbst schöpfen und alles ist Information.

*g Seyla

Materie wird von Energie(Schwingungen, was Gedanken und Emotionen sind) erschaffen. Doch Materie Selbst ist nichtEnergie, heißt nonmaterieller Natur.

Alles was ein Bewußtsein hat/ist ist nonmateriellen Seins.
Ein Bewußtsein hat/ist alles das fähig ist wahrzunehmen und oder zu Sehen*

Im physikalischen Sinne sind Energie und Materie aber äquivalent,
sie sind ineinander UMWANDELBAR!

Im übertragenen Sinne könnte „man“ also behaupten, dass der Beobachter und das Beobachtete eigentlich 1 sind. :D

was ist daran so schwer zu verstehen, Fiory?
In dem Augenblick wo du Schmerz empfindest leidest du im selben Moment. Und nicht wie Leonard schrieb zuerst kommt der Schmerz und dann das Leiden.

Beides ist zugleich da. Doch manch einer nimmt es erst den Schmerz, die Empfindung wahr und erst später das er unter dem Schmerz leidet;)
Schmerz ist Leiden, Empfindungen.

nonmaterielle Empfindung wird materialisiert, Fiory.

*g Seyla

Spekulanten leben von Generalisierungen, Seller.

Nonmaterielle Empfindung wird materialisiert und ist dann materialisierte nicht nonmaterielle Empfingung, Seller? Wie darf man sich das denn vorstellen? Achso,... ja stimmt, vorstellen verboten. Kannste uns trotzdem aufklären, bitte bitte bitte....

(:lachen:)

In dem Augenblick wo du Schmerz empfindest leidest du im selben Moment. Und nicht wie Leonard schrieb zuerst kommt der Schmerz und dann das Leiden.

Beides ist zugleich da. Doch manch einer nimmt es erst den Schmerz, die Empfindung wahr und erst später das er unter dem Schmerz leidet;)
Schmerz ist Leiden, Empfindungen.

Wasn generalisierter Schwachfug.

Es gibt Mütter, die gebären und während des Geburtsvorganges kein bisschen unter den Schmerzen leiden, grad so, wie ein Hochleistungssportler, dem die Säure im Körper ätzt und der während seines Sports einfach über diesen Schmerz hinauswächst.

Es gibt Soldaten, die nicht mitbekommen, dass ihnen gerade ein Fuss abgerissen ist, dann irgendwann einen Schmerz fühlen ... und irgendwann auch leiden.

Es gibt Borderlinepatienten, da tut der Schmerz gar nicht mehr weh. Die ritzen sich, reissen sich Haare aus und verletzen sich selbst.

Und es gibt verlogene hochstaplerische eitle Seller, die behaupten, ihr Schmerz sei nicht ihr Schmerz, sondern der Schmerz eines anderen und nennen sich Empath.

Ach, es gibt so vieles was es gibt,... ja du... und Dinge gibts, die gibts gar nicht! :D

Im übrigen hast du, wie auch schon so oft Leonard entkontextualisiert.

Er antwortete dir auf dein "Schmerz=Leiden" bzw. Schmerz-Leid

Constantin:

Schmerz-Leiden ist geistiger Natur.
Durch geistige Gedanken und geistige Emotionen, sprich Schwingungen bewirkt, die durch den mat. Körper fließen um mittels des mat. Körpers bewußt zu Sein.

Leonard:

Man muss Leid von Schmerz auch trennen,denn einem Leid geht ein Schmerz vorraus.Ursache-Wirkung.Erst kommt der Schmerz,dann kommt das Leid.
Das ist die materielle Ebene,und die andere Hälfte der Wahrheit.

Die Ursache von Leid ist Schmerz.

Constantin fügt sich Schmerzen zu, indem sie sich den Hammer auf den Daumen haut... und leidet an/unter diesen Schmerzen. Das wäre gewöhnlich.

Aber Constantin ist ja wäry speschäl!

Die haut sich den Hammer drauf und schaut dich dann emotionslos voll der sehenden Liebe an und sacht: Ich bin Empath. Deine nonmateriellen Empfindungen haben sich materialisiert.

Tja, also was mich angeht... hm jaja... könnt schon hinkommen...

Und weiter

Das ist dein Schmerz, nicht meiner.

Nee du, dat ist aber sowas von dein Schmerz.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :confused::D

Im physikalischen Sinne sind Energie und Materie aber äquivalent,
sie sind ineinander UMWANDELBAR!

Im übertragenen Sinne könnte „man“ also behaupten, dass der Beobachter und das Beobachtete eigentlich 1 sind. :D

Ja und wenn du jetzt noch die Geschwindigkeit vom Licht nimmst, dann hast du zwei mit der Spiegelseite aufeinander liegende Spiegel nämlich Energie und Materie und in der Mitte dazwischen das Licht.

:D

Werbung:
Zurück
Oben