dongya
Mitglied
> Hier gibt es tatsächlich welche, die Hunden (weitestgehend carnivor) und
> Katzen (obligate Carnivoren!) veganes Futter aufzwingen.
das ist natürlich falsch.
> Da kann ich richtig heftig reagieren.
man sollte nie "heftig" reagieren, sondern gegebenenfalls bewußtmachen, daß dies falsch ist. und was man nicht ändern kann, das läßt einen sein "wie holz".
> Wer sich vor dem Anblick von Fleisch ekelt (das muß man halt
> akzeptieren), soll sich ein Karnickel halten, da reichen Möhrchen.
ich weiß nicht, wer sich "ekelt". ich würde es mögen, aber ich denke an die tötung, und dann möchte ich es nicht essen. manchmal esse ich es, aber nicht leichtfertig und zum spaß. beispielsweise, wenn vegetarismus im sozialen system gerade relativ störend ist -- als gast bei leuten, die das nicht verstehen und kein einziges vegetarisches essen haben.
ich spreche nicht mit jedem darüber. hier schon
> Katzen (obligate Carnivoren!) veganes Futter aufzwingen.
das ist natürlich falsch.
> Da kann ich richtig heftig reagieren.
man sollte nie "heftig" reagieren, sondern gegebenenfalls bewußtmachen, daß dies falsch ist. und was man nicht ändern kann, das läßt einen sein "wie holz".
> Wer sich vor dem Anblick von Fleisch ekelt (das muß man halt
> akzeptieren), soll sich ein Karnickel halten, da reichen Möhrchen.
ich weiß nicht, wer sich "ekelt". ich würde es mögen, aber ich denke an die tötung, und dann möchte ich es nicht essen. manchmal esse ich es, aber nicht leichtfertig und zum spaß. beispielsweise, wenn vegetarismus im sozialen system gerade relativ störend ist -- als gast bei leuten, die das nicht verstehen und kein einziges vegetarisches essen haben.
ich spreche nicht mit jedem darüber. hier schon