Danke für das schöne kompliment.

Seit ich nicht mehr drauf warte dass sich mein ego ein für alle mal verabschiedet, sondern es so sehe, dass meine schatten zwar nicht weniger, durch die spirituelle arbeit mein licht aber immer mehr wird, tu ich mir mit allem viel leichter und gehe auch mit viel mehr humor durchs leben, weil ich nicht verzweifle, wenn sich einer meiner schatten zeigt, da ich weiß: er ist da, aber ich hab ihm viel entgegen zu setzen.
Den sehe ich als guten hinweis, wo ich noch was zu tun habe. Er zeigt mir, wo ich selber noch unrund bin, schuldgefühle habe, usw. Das loslassen geht dann auch schneller. Ich habe auch bemerkt, dass ich ihn manchmal benutze, um noch vorhandene aggressionen abzubauen (z.B beim autofahren). Leider habe ich auch bemerkt, dass ich ihn manchmal auch brauche, um meinen pubertierenden 13jährigen sohn in seine schranken zu weisen. Da hilft die licht- und liebe-schiene derzeit nix (außer er ist grad an seinem schmerz dran - aber nicht wenn er an seiner aggression dran ist).
Hab ich noch nie verstanden was an lust an sich schlecht sein soll. Wenn ich mich mit einem menschen, den ich liebe, körperlich verbinde, fühle ich doch auch lust und das kommt einem himmlischen zustand doch sehr nahe, in dieser kombination? Ich denke, dass diese kraft für spirituelle entwicklung genutzt werden kann, eine wundervolle sache, wenn beide partner sich da einlassen. Allerdings wurde mir von meiner lichten führung nahegelegt, nicht nur auf fleisch zu verzichten, sondern auch auf sex ohne liebe (als ob ich des ned eh schon gwöhnt wär), und das ist ja auch sehr naheliegend. Es ist, finde ich, eine sache der kombination.
Schwieriges thema. Ich halte da eher "neid" für die üble energie. Gierig kann man ja auch nach lichten dingen sein - denkst du gier an sich blockiert?
Als gegenteil von loslassen nicht förderlich, ich gebe dir recht.
Na da samma ja beim punkt. Und doch, auch das ego wurde vom schöpfer gemacht. Es ist eine quelle der kraft, die nur dann erschlossen werden kann, wenn man das eigene ego liebevoll umarmen kann. Tja, wir haben zu tun
Das außen als spiegel, darüber muss ich dir sicher nichts erzählen.
Unterschreibe ich blind, möchte aber noch ein "nur so" hinzufügen.
Das verstehe ich nicht, magst des erklären?
Liebe grüße, Irene