S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Galahad Wenn man hier alles schreiben darf, inklusive Menschen verspeisen- dann Galahad "leck mich Du Wixer!"
[...] dass es so gut wie unmöglich ist ein ethisch einwandfreies leben zu führen[...]
@TopperHarley
Und das Leid ein Tier zu töten ist sehr sehr schrecklich. Wir sind so dermaßen abgestumpft, dass wir das nicht erkennen. Die Tiere sind uns Menschen, der Krone der Schöpfung, am ähnlichsten. Überleg doch mal, woraus wir uns entwickelt haben? Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren! Genauso wie wir es heute verabscheuen Menschen zu essen, so werden die Menschen der Zukunft es einmal verabscheuen Tiere zu essen.
Das ist alles kein Zufall. Es ist auch kein Zufall, dass das immer mehr Menschen erkennen und danach handeln. Da ist der ganz klare Weg, dass immer mehr Menschen gewaltlos leben wollen und nicht anderes herum ... und das ist eine sehr große Freude. Das wird die Erde einmal zu einem sehr schönen Ort und Zwischenstation werden lassen, weil ja unser wahres Zuhause woanders liegt.
Fasse diese Sachen bitte nicht als persönliche Kritik auf ... ich meine das alles sehr allgemein
Obiges Argument geht fast in diese Richtung: "Da ein 100%ig ethisches Leben sowieso nicht möglich ist, probiere ich es erst gar nicht."
Eine dumme Sache eigentlich, denn dadurch bringt sich der Mensch um den eigenen Vorteil, um den eigenen Fortschritt ... also das was viele eigentlich wollen. Oder will sich jemand nicht verbessern, schöner, kraftvoller, liebevoller, bewusster, glücklicher und gesünder werden?
Es ist ja schon klar, dass es unmöglich ist ein 100%ig ethisch einwandfreies Leben zu führen, weil in jeder Nahrung mehr oder weniger Leben steckt ... mehr oder weniger. Genau das macht eben DEN Unterschied aus. Der Mensch erlangt dann einen Vorteil für sich (und anderes bewusstes Leben), wenn er so wenig Leid wie möglich verursacht. Das ist die Essenz des Ganzen. Und das Leid ein Tier zu töten ist sehr sehr schrecklich. Wir sind so dermaßen abgestumpft, dass wir das nicht erkennen. Die Tiere sind uns Menschen, der Krone der Schöpfung, am ähnlichsten. Überleg doch mal, woraus wir uns entwickelt haben? Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren! Genauso wie wir es heute verabscheuen Menschen zu essen, so werden die Menschen der Zukunft es einmal verabscheuen Tiere zu essen. "Wie um Gottes Namen konnte das nur passieren?", werden sie fragen. Gegenfrage: Wie konnte Kannibalismus passieren? Antwort: Aus Dummheit (= Unwissenheit, Unbewusstheit) heraus.
Es liegt an den negativen Kräften, die den Menschen in den materiellen Ebenen stark beeinflussen ... die ihn im Unbewussten halten wollen. Ich meine, die Seele ist voll bewusst und ein Teil des Göttlichen, aber in dieser Ebene, wie in den nächsten steht sie im völligen Einflussbereich niederer Kräfte. Und solange der Mensch nicht nach innen geht, es es ihm nicht möglich, sich selbst zu erkennen. Die Entfernung der physischen Ebene zur Ebenen reinen Geistes ist sehr sehr "weit". Dennoch ist die menschliche Geburt das größte Geschenk Gottes und der Mensch wird nicht zu Unrecht als "Krone der Schöpfung" bezeichnet, weil es nur in der menschlichen Form möglich ist sich selbst und das Göttliche zu erkennen. Durch den Fleischkonsum vermindern sich unsere Möglichkeiten sehr stark, dem Einflussbereich der niederen Neigungen und Kräfte zu entkommen. Damit werden uns so schwere Gewichte angelegt, dass wir es nicht nach oben schaffen ... wir kommen nur so weit, wie es unserer eigenen Liebesfähigkeit und Fähigkeit zu Mitgefühl entspricht ... das sind unsere einzigen Schätze ... unser einziges Kapital, welches wir mit uns führen.
Entweder bekommt diese Einsicht von einem anderen reiferen Menschen ganz klar vermittelt und vorgelebt, sodass man sie übernimmt oder man ist selber bereits so weit in der menschlichen Entwicklung vorangeschritten, dass man gar nicht mehr anders kann als nach dem Prinzip des Mitgefühls und der Liebe zu handeln. Deswegen haben sich die großen spirituellen Lehrer (wie Jesus, Phytagoras) und ihre Schüler (seine Apostel z.B. sein leiblicher Bruder Jakobus, Johannes ...) als auch die großen Persönlichkeiten der Geschichte, wie z.B. Gandhi, Leonardo Davinci, Tolstoi, und und und ... auch immer vegetarisch ernährt.
Das ist alles kein Zufall. Es ist auch kein Zufall, dass das immer mehr Menschen erkennen und danach handeln. Da ist der ganz klare Weg, dass immer mehr Menschen gewaltlos leben wollen und nicht anderes herum ... und das ist eine sehr große Freude. Das wird die Erde einmal zu einem sehr schönen Ort und Zwischenstation werden lassen, weil ja unser wahres Zuhause woanders liegt.
lg
Topper