Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Gut.... Klischees..... na dann, will ich auchmal, aus eigener Erfahrung was dazu beisteuern:
Thema "Emanzipation" und "Frauen" usw usf:
Als ich damals noch Schwertkampf und hist. Darstellung gemacht hab, sind wir auch häufig freilich aufgetreten. Richtig schön klischeehaft (manchmal) mit freiem Oberkörper; manchmal bemalt; Schwert; Kettenhemd etcpp.... Naja, eben "klischeehaft" wenn Du so willst.
Und witzigerweise waren es sehr oft die sog. "emanzipierten" Frauen, oder besser gesagt, Neo-feministinnen, die dann feuchte "Augen" bekommen hatten und ins schwärmen gerieten, ob solcher "ganzer Kerle" und der "geballten Manneskraft"..... die da zu betrachten/sehen war.
Und die (Ehe)Männer kamen nach den Veranstaltungen auch oft zu uns ins Lager, mit glitzernden Augen; wollten auch mal "so ein Schwert in die Hand nehmen".... usw usw usf.
Seltsam, oder?
Und das ging nicht nur bei unserer Gruppe so.
Also, wo sind dann da die Klischees wirklich?
Ist ja wieder mal so ein richtiger Amarok-Thread, wo er all das was er macht und kann und tut darstellen kann.
Ich weiss, du magst das

Und als ich noch Karate gemacht hab und wir auch unsere diversen Vorführungen hatten konnte ich das eigentlich gar nicht beobachten. Bewunderung ja, aber dass die Männer da angeschmachtet wurden - nö .... wahrscheinlich lags aber nur am Kettenhemd, das sie nicht trugen.
Meine Güte Amarok - du bist ja selbst sowas von einem Selbstdarsteller - das geht gar nicht.
Zippe