Damour
Sehr aktives Mitglied
Ist halt so, dass man mit der eigenen Brille filtert, die man so trägt .... ich höre sicher auch nicht jedem gern zu, aber ich versuche immer mehr die Brille abzulegen, denn ich hab mir bestimmt schon selbst Dinge entgehen lassen aufgrund meiner Konditionierung.Ich kann aber bei diesem möchte- gern Gehabe samt "Isch- Akzent" (ein Phänomen unter vielen Leuten, die "cool" tun wollen/müssen, unabhängig von ihrer Nationalität) einfach nicht zuhören ohne interne Grinser und das färbt meine Wahrnehmung (er quasselt in der Tat 5 min. immer das Gleiche)
Für mich ist sowas der Lappen schlechthin - schüttel und grusel (ganz subjektiv, unreflektiert und emotional).^^
Dazu fällt mir eine Meditation ein, die ich mal mitgemacht habe. Wir haben alle Brillen bekommen und sollten die mit allen möglichen Urteilen und Bewertungen füllen, die wir so im Kopf haben. Dann sollten wir die Brille anziehen und kreuz und quer durch die Leute laufen und jeden genauso kritisch und bewertend anblicken.... das war ein ganz schön finsteres Schauspiel. Nach einer Weile dann sollten wir stehen bleiben, die Augen schließen und ganz bei uns sein und zu unserer Herzqualität finden. Danach dann zogen wir die Brillen ab öffneten die Augen und sollten uns wieder ansehen, man ging von Mensch zu Mensch und blieb für ne Weile stehen und blickte sich tief in die Augen. Man man, da flossen aber einige Tränen und das war alles sehr heilsam und interessant!