Ist es denn nicht so, dass auf zwei verschiedenen Kontinenten auch verschiedenen Uhrzeiten sind?
Meinte damit die gleiche Ortszeit, nicht einmal den selben Geburtszeitpunkt.
Klar, wenn es in Berlin 20:30 ist, ist es in New Jersey nicht 20:30, sondern eine andere Zeit (bin gerade zu faul , um es genauer zu berechnen); in meiner Betrachtung bin ich aber nur von der Ortszeit ausgegangen.
Macht man es so, bleibt auch der AC gleich - ein an Neujahr (00:00 Ortszeit) geborener Mensch in Australien hat den selben AC wie ein in Berlin geborener Neuankömmling, der (faktisch) 10 Stunden - eben an Neujahr aus deutscher Sicht (00:00 Ortszeit) - geboren wird.
Der selbe Geburtszeitpunkt ist somit nicht gegeben, jedoch der gleiche AC, der von der Ortszeit - und nicht vom tatsächlichen Zeitpunkt - abhängig ist.
Besagte Person ist somit nicht zum selben Zeitpunkt wie sein Astrozwilling geboren, sondern nur zur selben Ortszeit - ergo: selber Aszendent, vergleichbarer Stand. Häuser alle gleich, Orbis selbstverständlich (minimal) verschoben.
Das Ganze dient aber durchaus als Diskussionsgrundlage - dann müsste man aber ganz vieles ändern.