!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)
Jep!
Ich weiß aber auch, wie extrem sauer es machen kann, wenn man miese Spielchen durchschaut, ...!

("sauer sein" ist ein richtig gesundes Empfinden ;) )

Naja, ich empfinde es nicht als mieses Spielchen, weil das würde einen Vorsatz bedürfen und wir wissen beide, das das so nicht ist ;)

Und deswegen empfinde ich es um so wichtiger, darauf hinzuweisen, das einige Ihrer Äußerungen einer bestimmten Ursprungssituation entspringen,
um das Ganze zu relativieren. Natürlich darf sie denken und fühlen was immer sie für richtig hält in ihrer Situation, aber trotzdem muss man bedenken, das es da draußen auch Menschen gibt, die sich gerade von derlei Meinungsäußerung von Entscheidungen abhalten lassen, die vielleicht wichtig wären.

Es geht nämlich auch anders, wie man bei Loop sieht. Die klipp und klar sagt, dass ihr Therapeut Scheiße war und ihr geschadet hat, aber trotzdem nicht den ganzen Berufsstand diskreditiert. Natürlich gibt es schlechte Therapeuten und natürlich muss vor diesen gewarnt werden, aber dann bitte auch gezielt und direkt, denn nur dann ist auch wirklich geholfen ;)

Werbung:
dann lese dir irelands beschreibung vielleicht mal vorurteilslos durch und überlege, ob ein so beschriebener mensch selbstständig lebensfähig sein könnte.

du schreibst von körperlichen problemen -
oder auch geistigen -

und das ist eben das ganz weit verbreitete vorurteil, dem offensichtlich auch die frau psychologin hier anhängt -

psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert.

sie können körperliche höchtleistungen erbringen - wie auch geistige.

ihre aktions - und reaktionsmuster sind nur anders als jene der sogenannten normalen.

vielleicht hat aber frau ireland nur mit geistigen behinderungen zu tun, und somit keine erfahrung mit psychosen.:D

So, wie ich Ireland verstanden habe, können sie das (je nach Ausprägung) nicht - selbstständig (über)leben...

Ich kann bzw. möchte da auch nichts weiter zu schreiben, da ich keine Informationen zu diesem 'Störungsbild' habe - auch niemanden kenne, der diese Diagnose erhielt und mir somit nicht einmal eine persönl. Meinung dazu bilden kann.. :)

Ich verstehe nicht, weshalb Du so wütend bist. Was schreibt Ireland, was Dich so 'hochgehen' lässt, wenn Du es liest?

Und - was genau möchtest Du, dass sie tut/nicht tut?

dann lese dir irelands beschreibung vielleicht mal vorurteilslos durch und überlege, ob ein so beschriebener mensch selbstständig lebensfähig sein könnte.

du schreibst von körperlichen problemen -
oder auch geistigen -

und das ist eben das ganz weit verbreitete vorurteil, dem offensichtlich auch die frau psychologin hier anhängt -

psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert.

sie können körperliche höchtleistungen erbringen - wie auch geistige.

ihre aktions - und reaktionsmuster sind nur anders als jene der sogenannten normalen.

vielleicht hat aber frau ireland nur mit geistigen behinderungen zu tun, und somit keine erfahrung mit psychosen.:D

Ich habe gedacht, Du kennst Psychiatrien von innen?

Und ich habe gedacht, Du kennst das Krankheitsbild der Psychose?

:confused:

Ja - es ist sicher unvorstellbar schmerzhaft, sein Kind zu verlieren...ich lese es heute zum 1. x ....was Dich betrifft...

Hm, wenn ich darf :umarmen:

ansonsten schubs mich einfach weg ;)

ich schubs dich nicht weg tany -
ich habe nicht nur ein kind verloren -
sondern sogar zwei -
das erste während der geburt.

aber mein schmerz ist längst nicht mehr thema.

nur noch der wunsch der ignoranz entgegen zu wirken - soweit ich das kann -
ignoranz, die nicht aus den fehlern resultiert -
die begehen wir alle -

sondern die ignoranz, die daraus resultiert fehler nicht einsehen und damit auch korrigieren zu können.

womit ich die sache für heute wieder beende.

tschau und tschüss.:)

Ach Ireland ist mir wurst :D Ich wollte nur klarstellen, dass Sensibilität keine Einbahnstraße ist und beileibe nicht alles ist entschuldbar, aus welchen Gründen auch immer.

Oh - ok.

Mal analog hierzu...

Wenn eine Person z.B. ne Wahrnehmungsstörung hat und seine physische Kraft nicht einschätzen kann und Dir eine reinhaut - hause zurück mit der BEGRÜNDUNG - er hat abba auch....:D

Wenn ein Mensch auf Grund massiver Erlebnisse nicht anders kann (ist ja toll, dass Loop - da Du sie erwähntest - andere Wege erkennt), als sie es eben macht - machses einfach ebenso...?

Oder auch: Auge um Auge, Zahn um Zahn....?

Liest sich für mich so, als müsse ein Mensch sich Sensibilität erst 'verdienen'.

Das sehe ich anders :)

ich schubs dich nicht weg tany -
ich habe nicht nur ein kind verloren -
sondern sogar zwei -
das erste während der geburt.

aber mein schmerz ist längst nicht mehr thema.

nur noch der wunsch der ignoranz entgegen zu wirken - soweit ich das kann -
ignoranz, die nicht aus den fehlern resultiert -
die begehen wir alle -

sondern die ignoranz, die daraus resultiert fehler nicht einsehen und damit auch korrigieren zu können.

womit ich die sache für heute wieder beende.

tschau und tschüss.:)

Das, was ich bisher verstehe, ist, dass Du dazu beitragen möchtest, dass genauer hingeschaut wird - mehr Achtsamkeit...?

Oki - ciaoi :)

Werbung:
Zack und wieder drauf:rolleyes:

Weil Psychiater ja keine Menschen sind.

Ich hab das so verstanden, dass sich diese Aussage auf magdalena selbst bezieht; dass sie Erfahrungen im psychiatrischen Bereich hat, als Mensch eben. Ireland's Fragen bezogen sich ja auf magdalena.

Ich habe gedacht, Du kennst Psychiatrien von innen?

Und ich habe gedacht, Du kennst das Krankheitsbild der Psychose?

:confused:

Aber wahrscheinlich hab ich auch irgendwas anderes überlesen, bin mir gerade nicht so sicher ... sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben