Familienaufstellung - VHS-Kurs?

Hallo Andrea,

ich sags mal (schienbar) böse: bleib bei Horoskopen und derlei aussen-referenten Dingen. Eine Aufstellung könnte vielleicht tatsächlich etwas ändern. Zumal: sie führt, wenn gut geleitet, in die eigene Verantwortung oder den eigenen Teil der Veranwtriotung. (so wie hier anders in einem Zitat Hellinger vorgeworfen:

Hilgers schrieb:
Der krebskranke Patient erfährt vor allem eines: Er selbst ist es, der an seiner Erkrankung schuld ist.

Quelle:
M. Hilgers, lt. Astarte im Thread: "Probleme mit/nach Aufstellung"

Bei Hilgers leider manipulativ verwandelt in "Schuld".)

Es könnte etwas verändern (oder eben auch nicht, denn mnachmal ist nichts mehr zu retten) und diese Veränderung, so sagst du ja, willst du gar nicht.

Und ich meine dazu: Aufstellungen nur zur Unterhaltung oder aus Neugier führen eh zu nichts und haben keine Kraft. Sie wären Blödsinn.

Also ist es eine weise Entscheidung, die du selbst da getroffen hast!

Liebe Grüße und alles Gute dir!
Christoph
 
Werbung:
Hallo spiraltribe
Wo wohnst du denn?? (Wenn ich fragen darf!)
Ich mach bei einer Gruppe mit oder zwischen durch bei einer Angelika Breulmann. Dort wrt auch die Intuition geübt. Es kostet pro Sonntag (es ist nicht jeden Sonntag und man kann kommen wann man will) 20 €. Es werden halt nicht immer Aufsellungen gemacht aber wenn du eine haben möchtest dann kannst du es sagen. Sie wohnt in Ibbenbüren (nähe Münster/ NRW) wenn du dort in der Nähe wohnst kann ich dir ja noch mehr INformationen geben
 
Liebe Spraltribe,

war nicht bös gemeint.... Das mal vorweg. Und sorry für das unbekannte Wort.

Aussenreferenz ist, wenn jemand lieber die Verantortung nach aussen verlagert. Z.B. auf Experten oder Orakel oder so etwas.

Der Gegensatz ist: innen-referent: wenn jemand nur sein Eigenes glaubt und die Verantwortung für alles bei sich sucht und findet.

Keines von beiden ist "besser". Eines von beiden bietet mehr eigene Handlungsmöglichkeiten um den Preis von Ökologie.

Klarer?

Liebe Grüße
Christoph
 
Lieber Christoph,

Nein, keine Sorge, der gebrauch von Fremdwörtern schmeißt mich nicht gleich aus der Bahn;). Mich verwundert eher die unterscheidung in innen und aussen.

Wie oben so unten wie aussen so innen bla bla bla.

Sonst könnt ich mir ja auch die Aufstellungsgschicht sparen, wenn ich nicht alte Familienerlebnisse ständig "nach aussen" projezieren würde. Genauso kann ich aber auch "im aussen" lesen, was in mir drin los ist.

Die große Gefahr dabei ist mMn eher, dass ich durch den Filter meiner Wünsche und Ängste verzerrt sehe, weniger, das ich mich von einem "aussen" beeinflußen lasse....
 
Werbung:
Nessy schrieb:
Hallo spiraltribe
Wo wohnst du denn?? (Wenn ich fragen darf!)
Ich mach bei einer Gruppe mit oder zwischen durch bei einer Angelika Breulmann. Dort wrt auch die Intuition geübt. Es kostet pro Sonntag (es ist nicht jeden Sonntag und man kann kommen wann man will) 20 €. Es werden halt nicht immer Aufsellungen gemacht aber wenn du eine haben möchtest dann kannst du es sagen. Sie wohnt in Ibbenbüren (nähe Münster/ NRW) wenn du dort in der Nähe wohnst kann ich dir ja noch mehr INformationen geben

Hallo nessy!

Ich weiß zwar nicht genau, um was es sich dabei handelt :), hört sich sehr interessant an, aber ich wohne in Salzburg. Und so schnell mal für ein WE kannich auch nicht weg, da ich einen 13 Monate alten Filius habe....

Ich danke dir jedoch herzlich für das Angebot, wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, wäre das auf jedenfall sehr sehr sehr interessant.

vlg
andrea
 
Zurück
Oben