!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das Bewußtsein selbst ist grenzenlos, es muß weder geweitet, noch muß die Wahrnehmung geschult werden.

Hallo Seyla/Constantin,

was 'geschult' werden muss (ich meinte, dass die Wahrnehmung sich weiten kann, nicht, dass sie 'geschult' werden muss), ist evtl. eher der Verstand, die Vernunft, was mit einem 'sich daran gewöhnen und damit umgehen können' zu tun hat oder haben kann.

Das Bewusstsein und damit verbunden auch die Wahrnehmung.
 
Solche, in denen die Menschen nicht verletzt werden.:)

LG

Hm..., bezweifle, dass mir das gelingt...:)

Wenn Du Dich unwohl fühlst mit etwas, das Du von mir liest (etwas, das D.M.n. dem entspricht - Menschen verletzend) lass es mich wissen - ok?
 
Ich hab das so verstanden, dass sich diese Aussage auf magdalena selbst bezieht; dass sie Erfahrungen im psychiatrischen Bereich hat, als Mensch eben. Ireland's Fragen bezogen sich ja auf magdalena.



Aber wahrscheinlich hab ich auch irgendwas anderes überlesen, bin mir gerade nicht so sicher ... sorry.

Und ich hab gar keinen Schimmer, was sie damit meinte - deswegen habe ich da auch gar nich erst was reininterpretiert :D;):)
 
Nur dein mat. Körper kann das nicht begreifen und bleibt in seinem Standby haften. Wenn du als mat.Körper fühlst du kannst nicht, dann kannst du nicht...wenn du als mat. denkst du kannst nicht, dann kannst du nicht.
Doch duSelbst, bist nicht dein mat. Körper.

Höre nicht auf die dir eingeflösten Gedanken....
Höre nicht auf die dir eingeflösten Empfindungen....

Lebe dein Sein das grenzenloser Natur

Wer flößt mir oder dir oder igendjemand anderen denn Gedanken und Empfindungen ein? :confused:

Wenn mich was seelisch berührt, hab ich auch die entsprechenden Empfindungen und Gedanken dazu - das fällt mir dazu ein.
 
Zuerst wars das Militär.....dann erst die Psychologen.

Zudem wäre ihr eigener Anteil an dieser Sache ja mal sehr interessant.

dieser letzte Satz in diesem Kontext

Weißt DU was ehrlicher wäre, ehrlicher als Deine Hasstiraden im Subtext, deine unterschwelligen Anschuldigungen und wirklich perversen Unterstellungen? Wenn Du Deinem Hass endlich mal freien Lauf lassen und schreiben würdest was Du wirklich denkst, das Psychologen und Psychiater Deinen Sohn umgebracht haben.

ist unter aller Sau Cayden, auch wenn ich Magdalena bei dem, was sie hier (wie auch schon früher) losläßt nicht zustimme.
 
dann lese dir irelands beschreibung vielleicht mal vorurteilslos durch und überlege, ob ein so beschriebener mensch selbstständig lebensfähig sein könnte.

du schreibst von körperlichen problemen -
oder auch geistigen -

und das ist eben das ganz weit verbreitete vorurteil, dem offensichtlich auch die frau psychologin hier anhängt -

psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert.

sie können körperliche höchtleistungen erbringen - wie auch geistige.

ihre aktions - und reaktionsmuster sind nur anders als jene der sogenannten normalen.

vielleicht hat aber frau ireland nur mit geistigen behinderungen zu tun, und somit keine erfahrung mit psychosen.:D


Andere (Re)Aktionsmuster...

Auch andere Denkmuster...

Das sind, meines Wissens, u.a. Bereiche mit denen sich die Psychologie beschäftigt.


Wo sind, D.M.n., (manche?) Menschen mit einer Psychose optimaler aufgehoben, als in psycholog. Betreuung. Wie würdest Du sie gerne unterstützt sehen?
 
"psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert."

Bei schweren Psychosen, zu denen auch die Schizophrenien zählen, kann vom Versorgungsamt ein Grad der Behinderung (GdB) bzw. Grad der Schädigungsfolgen (GdS) festgestellt werden. Der GdB/GdS richtet sich nach der Dauer der Akutphasen und nach dem Maß der sozialen Einschränkungen.

http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Psychosen---Schwerbehinderung-669.html

Ich hätte da auch anderes vermutet, also dass es schon auch eine Einschränkung oder auch 'Behinderung' (auch wenn das Wort vllt. nicht ganz so passt) ist oder sein kann. Weil ich auch das betreute Wohnen und alles im Kopf hatte.
 
Werbung:
"psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert."



http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Psychosen---Schwerbehinderung-669.html

Ich hätte da auch anderes vermutet, also dass es schon auch eine Einschränkung oder auch 'Behinderung' (auch wenn das Wort vllt. nicht ganz so passt) ist oder sein kann. Weil ich auch das betreute Wohnen und alles im Kopf hatte.

Hey - danke für die Unterstützung :)

Direkt mal kopiert - und wenn ich dann ausgeruht bin, nehm ich mir das mal 'zur Brust' :D


Ja, wenn wir was net wissen, tut sich u.U. ne Menge im Kopp auf - kenn des auch ;)

Dewegen finde ich Transparenz auch so wichtig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben