!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey - danke für die Unterstützung :)

Direkt mal kopiert - und wenn ich dann ausgeruht bin, nehm ich mir das mal 'zur Brust' :D


Ja, wenn wir was net wissen, tut sich u.U. ne Menge im Kopp auf - kenn des auch ;)

Dewegen finde ich Transparenz auch so wichtig :)

Nix zu danken Tany, musste ja selbst erst mal googlen. :)

Es gibt in diesem Bereich auch Menschen, die deswegen berentet sind/wurden, soweit ich weiß.
 
Werbung:
Nix zu danken Tany, musste ja selbst erst mal googlen. :)

Es gibt in diesem Bereich auch Menschen, die deswegen berentet sind/wurden, soweit ich weiß.

Drum (von wegen googlen) konnte meine Zeit indes anders nutzen ;):)


Habs noch nicht gelesen....


Wie auch immer dieses 'Störungsbild' bezeichnet wird - wichtig ist für mich, dass diese Menschen ein Leben leben können, dass sie selbst als lebenswert erleben - und das so, dass auch andere keinen Schaden nehmen...

Werde langsam müde, unkonzentriert....deshalb schreib ich jetzt auch nix mehr dazu - für heute :)
 
Tany, hör auf mich zu erziehen. Das kekst mich an Süße.

Huch - das les ich ja jetzt erst. Bisse 'angepisst'? Sobald ich weiß, was Du damit meinst, lass ichs - versuche es...versprochen.

P.S. Du hast gefragt - ich kanns Dir gerne zeigen :D
 
Huch - das les ich ja jetzt erst. Bisse 'angepisst'? Sobald ich weiß, was Du damit meinst, lass ichs - versuche es...versprochen.

P.S. Du hast gefragt - ich kanns Dir gerne zeigen :D

Thema: "Kategorisieren" od. die "Begriffe" Täter/Opfer in Gut und Böse deinerseits in meinem letzten Thread. Ich weise dich nochmal darauf hin, dass ich diese Begriffe in einer normalen Disskusion nicht in Gut/Böse sondern einfach als kategorisierende Begriffe sowohl denkend wie fühlend neutral verwende, einfach als Begriff für einen bestimmten Zustand.

Dein Einwand, diesbezüglich, nicht in Täter und Opfer sondern den einzelnen Fall Mensch zu betrachten, finde ich für richtig, wenn man sich mit einem jeweils speziellen Fall beschäftigt, aber nicht wenn man allgemeiner bleiben möchte. Da geht das imho gar nicht.

Weiters, ganz direkt jetzt: Versuchst du mir subtil aber nicht subtil genug deine gewaltfreie Kommunikation aufs Aug zu drücken.....laß mich doch so sein wie ich bin:). Wenn ich eine Frage oder ein Problem habe, bin ich fähig das dort zu kommunizieren wo es mir sinnvoll erscheint. Und mit direkter Kritik kann ich besser umgehen.

Und ja, ich habe gefragt. Nur die Frage war ersichtlich ironisch gemeint genau in dem Kontext: Verständnis und Akzeptanz dafür, dass es Menschen gibt, die das was crossfire als nicht wichtig für die Welt erachtet für wichtig in ihrer Welt erachten;)

Ich bin nicht angepisst. Ich möchte nur nicht von dir zu etwas gedrängt werden, und schon gar nicht subtil (das macht man bei Kindern).

Schwammerl drüber?:umarmen:
 
dieser letzte Satz in diesem Kontext



ist unter aller Sau Cayden, auch wenn ich Magdalena bei dem, was sie hier (wie auch schon früher) losläßt nicht zustimme.

Ich finde ihn nicht unter aller Sau. Wenn ich so gedacht hätte, hätte ich es nicht gepostet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass magdalena noch nen Sohn hat, der auch bereits "Anzeichen" zeigt und da frage ich mich, wenn sie in einem anderen sehr alten Thread (2007) behauptet hat, dass in ihrer Familie, außer bei ihren Söhnen, kein Fall von Schizophrenie war und das deshalb nicht genetische Veranlagung sein kann (weil das in dem Fred jemand aufwarf: genetische Veranlagung bei Schizophrenie), sondern ihrer Ansicht nach: Vermeidungen, inwieweit sich ihr Anteil daran auswirkt.

Weiters habe ich so skurrile "Dinge" von ihr geschrieben gelesen (Suchfunktion), dass ich mir vorstellen kann, wenn sie das ihren Kindern kommunizierte, welche Ängste sie da loslösen könnte/konnte.

Sie hat auch weiters noch wo geschrieben, dass ihr auch Schizophrenie angedichtet worden wäre (von Ärzten) würde sie sich, ihrer Ansicht nach, nicht so absolut normal benehmen.

Wie gesagt, man kann das alles nicht nachprüfen, was sie hier schreibt und ein sich darüber Gedanken machen oder sich zu fragen, wo denn ihr Anteil an der ganzen Situation ist, ist nicht verboten noch verwerflich und schon gar nicht unter aller Sau.
 
Ich finde ihn nicht unter aller Sau. Wenn ich so gedacht hätte, hätte ich es nicht gepostet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass magdalena noch nen Sohn hat, der auch bereits "Anzeichen" zeigt .........
Wie gesagt, man kann das alles nicht nachprüfen, was sie hier schreibt und ein sich darüber Gedanken machen oder sich zu fragen, wo denn ihr Anteil an der ganzen Situation ist, ist nicht verboten noch verwerflich und schon gar nicht unter aller Sau.

Ich denke das es auch belanglos ist was wer wie schreibt.....ist halt ein freies Forum; und nachprüfen ??????? würde ich niemals ......wenn man schon hier nicht ehrlich sein kann wo Anonymität herrscht......kann mans dann auch nicht im wirklichem Leben......und ist jedem sein Problem.
Naja, ich empfinde es nicht als mieses Spielchen, weil das würde einen Vorsatz bedürfen und wir wissen beide, das das so nicht ist ;)

müssen das beide wissen ????reicht doch wenn man es selbst weis.....

Es geht nämlich auch anders, wie man bei Loop sieht. Die klipp und klar sagt, dass ihr Therapeut Scheiße war und ihr geschadet hat, aber trotzdem nicht den ganzen Berufsstand diskreditiert. Natürlich gibt es schlechte Therapeuten und natürlich muss vor diesen gewarnt werden, aber dann bitte auch gezielt und direkt, denn nur dann ist auch wirklich geholfen ;)

Vor wem willst denn warnen????? Nur weil Loop meint das ihr Therapeut "Scheiße"war .......;und ihr nicht helfen konnte ? ......aber seinem nächsten,vorigen Klienten konnte er helfen !!!!!!!an wem lags denn nun ? Hat der Therapeut bei Loop soviel vergessen /falsch gemacht oder beim nächsten soviel dazugelernt damit er helfen konnte????? liegt immer an einem selbst ob man nun möchte oder nicht!!!!.... ist meine Meinung :D:D:D Erst amal besser machen und dann "Warnen"........aber ab dem Zeitpunkt wo man sich sicher ist das man es besser könnte braucht man nicht mehr zu warnen !!!!!!gell !!!!!!:lachen::lachen::lachen:
 
Oh - ok.

Mal analog hierzu...

Wenn eine Person z.B. ne Wahrnehmungsstörung hat und seine physische Kraft nicht einschätzen kann und Dir eine reinhaut - hause zurück mit der BEGRÜNDUNG - er hat abba auch....:D


Wenn ein Mensch auf Grund massiver Erlebnisse nicht anders kann (ist ja toll, dass Loop - da Du sie erwähntest - andere Wege erkennt), als sie es eben macht - machses einfach ebenso...?

Oder auch: Auge um Auge, Zahn um Zahn....?

Liest sich für mich so, als müsse ein Mensch sich Sensibilität erst 'verdienen'.

Das sehe ich anders :)
Ich lese Qassanopha ganz anders wie deine Interpretation hier.

Ich geb dir mal ein anderes Beispiel:

Ein Verwandter ist aufgrund eines Unfalls querschnittgelähmt. Klar is der nicht gut drauf, ist entsetzt, traurig, verängstigt, alles bricht zusammen, muß sich neu orientieren und hat deswegen Launen, Befindlichkeiten, Zusammenstürze, Nervenzusammenbrüche bis er sich mit der Situation "abgefunden" hat und mit Hilfe anderer einen Weg sieht, seine Verbitterung überwindet und sich wieder findet um weiterhin sein Leben zu meistern.

Dann gibt es die Variante dessen der seine Verbitterung auch nach Jahren nicht überwindet, geradezu darin schwellgt und alles und alle für seine Situation büßen lässt, auch völlig Unbeteiligte und mitunter sogar nicht nur psychisch sondern auch physisch gewalttätig wird.

Bist du der Ansicht, dass man das nicht kommunizieren darf, dass das nicht in Ordnung ist? Das man dem keine Grenzen setzten darf, weil es sich ja DANN um ein Aug um Aug, Zahn um Zahn Situation handelt?

Also, das sehe ich dann wiederum anders. Und so verstehe ich Qassanopha, dass man das dann sehr wohl kommunizieren darf und dem eine Grenze setzen darf.
 
Ich finde ihn nicht unter aller Sau. Wenn ich so gedacht hätte, hätte ich es nicht gepostet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass magdalena noch nen Sohn hat, der auch bereits "Anzeichen" zeigt
ich habe nichts dergleichen gelesen

und da frage ich mich, wenn sie in einem anderen sehr alten Thread (2007) behauptet hat, dass in ihrer Familie, außer bei ihren Söhnen, kein Fall von Schizophrenie war und das deshalb nicht genetische Veranlagung sein kann (weil das in dem Fred jemand aufwarf: genetische Veranlagung bei Schizophrenie),

und selbst wenn es sich um eine genetische Dsiposition handeln würde, fände ich auch hier es als no-go, das 'ihren Anteil' zu nennen.

sondern ihrer Ansicht nach: Vermeidungen, inwieweit sich ihr Anteil daran auswirkt.
dieser Satz macht inhaltlich keinen Sinn - auch nicht im Zusammenhang mit dem vorherigen.

Weiters habe ich so skurrile "Dinge" von ihr geschrieben gelesen (Suchfunktion), dass ich mir vorstellen kann, wenn sie das ihren Kindern kommunizierte, welche Ängste sie da loslösen könnte/konnte.

es kommt höchst selten vor, daß ich mit Magdalena einer Ansicht bin, aber ich kann mich nicht erinnern, etwas derart 'skurriles' von ihr gelesen zu haben, daß sie damit so riesige Ängste bei ihren Kindern auslösen könnte, daß dies in einer Psychose mündet.
Das ist im übrigen eine weitere Unterstellung, die ich unter aller Sau finde.

Aber du bist davor ja noch weiter gegangen: du schriebst nämlich von ihrem Anteil als Antwort darauf

Wenn Du Deinem Hass endlich mal freien Lauf lassen und schreiben würdest was Du wirklich denkst, das Psychologen und Psychiater Deinen Sohn umgebracht haben.

und das ist eine mehr oder weniger subtile Unterstellung, daß sie 'Anteil' an dem Selbstmord ihres Sohnes hat.
Hast du nicht kürzlich die Sperre von Magdalena gefordert - du hättest sie eher 'verdient' !

Sie hat auch weiters noch wo geschrieben, dass ihr auch Schizophrenie angedichtet worden wäre (von Ärzten) würde sie sich, ihrer Ansicht nach, nicht so absolut normal benehmen.

auch dieser Satz macht inhaltlich null Sinn !

und ich habe von ihr bei allen Meinungsverschiedenheiten keine Dinge gelesen, die in Richtung Schizophrenie oder Psychose gehen.

Daß jemand, der vielleicht tatsächlich sehr schlechte Erfahrungen mit der Psychiatrie gemacht hat, da ne überaus einseitige Meinung entwickeln kann, hat keinen Krankheitswert im Sinne einer Psychose.

Wie gesagt, man kann das alles nicht nachprüfen, was sie hier schreibt und ein sich darüber Gedanken machen oder sich zu fragen, wo denn ihr Anteil an der ganzen Situation ist, ist nicht verboten noch verwerflich und schon gar nicht unter aller Sau.

doch - es ist sogar hochgradig zum Kotzen, was du hier veranstaltest !!!
 
Werbung:
Ich denke das es auch belanglos ist was wer wie schreibt.....ist halt ein freies Forum; und nachprüfen ??????? würde ich niemals ......wenn man schon hier nicht ehrlich sein kann wo Anonymität herrscht......kann mans dann auch nicht im wirklichem Leben......und ist jedem sein Problem.

Sry, ich sprach von meinen sich darüber Gedanken Machens (die sind bekanntlich frei). Ein Nachprüfen des Ihrigen ist für mich dabei peripher.

Zitat von Cayden
Ich finde ihn nicht unter aller Sau. Wenn ich so gedacht hätte, hätte ich es nicht gepostet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass magdalena noch nen Sohn hat, der auch bereits "Anzeichen" zeigt .........
Wie gesagt, man kann das alles nicht nachprüfen, was sie hier schreibt und ein sich darüber Gedanken machen oder sich zu fragen, wo denn ihr Anteil an der ganzen Situation ist, ist nicht verboten noch verwerflich und schon gar nicht unter aller Sau.


Wenn dir hier alles egal ist, so sei so frei und lass den Anderen, dass ihnen nicht alles egal ist was hier geschrieben wird.....hätte sonst wenig Sinn hier rumzuschreiben, zumindest für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben