!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es für Magdalene ok, ist das sie differenziert zwischen denen die beteiligt waren und denen die es nicht waren. Mir schnürt es nämlich auch die Kehle zu, wenn ich mir überlege, wie sich jemand wie Ireland fühlen muss, die ihren Beruf als Berufung sieht, sich wahrscheinlich den Arsch aufreisst um anderen zu helfen und es mit Sicherheit, gerade in dem Beruf, nicht immer einfach hat, sich laufend mit solchen unterschwelligen Anschuldigungen und Unterstellungen beschäftigen muss.

Ich kann Magdalena verstehen, aber das entschuldigt noch lange nicht alles.

Kann Dich da gut verstehen - mag Ireland auch. Ich kann ihr auch 'zur Seite stehen' ohne wie jemand zu agieren (der nicht anders kann - m.E.) dessen Art mir selber missfällt.

Zudem behaupte ich ma frech weg, dass Ireland über ein weiteres Spektrum an Konfliktlösungsstrategien verfügt, als manch anderer hier.
Könnte mich irren?:)

Ireland?

Werbung:
Kann Dich da gut verstehen - mag Ireland auch. Ich kann ihr auch 'zur Seite stehen' ohne wie jemand zu agieren (der nicht anders kann - m.E.) dessen Art mir selber missfällt.

Zudem behaupte ich ma frech weg, dass Ireland über ein weiteres Spektrum an Konfliktlösungsstrategien verfügt, als manch anderer hier.

Ireland?

:)
Jep!
Ich weiß aber auch, wie extrem sauer es machen kann, wenn man miese Spielchen durchschaut, ...!

("sauer sein" ist ein richtig gesundes Empfinden ;) )

Ireland?

Ach Ireland ist mir wurst :D Ich wollte nur klarstellen, dass Sensibilität keine Einbahnstraße ist und beileibe nicht alles ist entschuldbar, aus welchen Gründen auch immer.

Ich benutze das Wort nicht; ich beschreibe.
Könnte eine Person sein, die u.U. körperliche Deformationen haben,..

Oder auch geistige Probleme (auch hier würde ich beschreiben)...

Die Bezeichnung Krüppel birgt m.E. die Gefahr, als etwas wenig wertschätzendes verstanden zu werden. :)

dann lese dir irelands beschreibung vielleicht mal vorurteilslos durch und überlege, ob ein so beschriebener mensch selbstständig lebensfähig sein könnte.

du schreibst von körperlichen problemen -
oder auch geistigen -

und das ist eben das ganz weit verbreitete vorurteil, dem offensichtlich auch die frau psychologin hier anhängt -

psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert.

sie können körperliche höchtleistungen erbringen - wie auch geistige.

ihre aktions - und reaktionsmuster sind nur anders als jene der sogenannten normalen.

vielleicht hat aber frau ireland nur mit geistigen behinderungen zu tun, und somit keine erfahrung mit psychosen.:D

:)
Jep!
Ich weiß aber auch, wie extrem sauer es machen kann, wenn man miese Spielchen durchschaut, ...!

("sauer sein" ist ein richtig gesundes Empfinden ;) )

Japp - sei sauer,.... :)

Ich krich auch manchmal Plaque, wenn ich mich abstrampele (auch in Bez. auf meinen Beruf) und dann ne Rückmeldung bekomme, die ich erstmal als Angriff erlebe...

Beisp.

Das Kind kommt jetzt schon seit 10 Stunden und spricht immer noch nicht 'richtig' :D

Wobei ich sehr detailliert beschreibe, womit eine Entwicklung bzw. wovon Fortschritte abhängen :rolleyes:

Dahinter steckt u.U. die Sorge um ihr Kind, Selbstzweifel (ist es meine Schuld, dass das Kind...).
Bitte sag mir das alles gut wird - ich brauche dringend Unterstützung :)

Werbung:
dann lese dir irelands beschreibung vielleicht mal vorurteilslos durch und überlege, ob ein so beschriebener mensch selbstständig lebensfähig sein könnte.

du schreibst von körperlichen problemen -
oder auch geistigen -

und das ist eben das ganz weit verbreitete vorurteil, dem offensichtlich auch die frau psychologin hier anhängt -

psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert.

sie können körperliche höchtleistungen erbringen - wie auch geistige.

ihre aktions - und reaktionsmuster sind nur anders als jene der sogenannten normalen.

vielleicht hat aber frau ireland nur mit geistigen behinderungen zu tun, und somit keine erfahrung mit psychosen.:D

So ist das eben. Wer nicht verstehen will, wird auch nicht verstehen.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben