!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist das, was du am besten kannst, wenn es darum geht, eventuell Annäherungsmöglichkeiten zu finden... das Brüllen nach Beweisen. ;)

Ich dachte, die Psychologie wäre keine Wissenschaft? Ist das nicht irgendwo in diesem Thread gestanden? Von daher gibts auch keine wissenschaftlichen Beweise. Ich hab dir eh schon geschrieben, was sie wert sind... Es sind Erkenntnisse, die postwendend wieder umfallen, sobald jemand anderer eine andere Erkenntnis hat.

Ein Beweis ist für mich unumstößlich.

Ja, das sieht man auch sehr deutlich, dass in der Wirtschaft die Menschen, um die es geht, großteils Nebensache sind. Da machen Psychologen keine Ausnahme. Sie sagen den Chefs, wie sie ihre Mitarbeiter am besten so hinbiegen, dass diese das Gefühl haben, es gehe ihnen blendend, und sie sagen den Industriebossen, wie sie am besten ihre Produkte an den Mann oder die Frau bringen, is ja wurscht, ob dieses Produkt sinnvoll ist, hauptsache es wird gekauft, und sie sagen den Medien, wie sie die Menschen am besten manipulieren können, damit sie alles glauben, was ihnen verklickert wird. ;)

In Österreich gibt es neuerdings eine klinische Psychologin, die nun auch noch Kabarett (Comedy) macht.........

Liebe Ireland, ich bin hier nicht zum Rapport bestellt. Ok? ;)

Meine Kunden wissen mein Angebot zu schätzen, der Kommunikationsstil ist meinem Beruf angemessen und absolut vertrauenerweckend, an der Effizienz könnte etwas verbessert werden - ich liebe es nämlich nicht, nur weil "die Zeit um ist", mitten im Satz abzubrechen, sondern ich hänge auch mal gern einige Minuten dran, damit beim Kunden keine Unsicherheit herrscht. Ich arbeite auch ganz gern mal gratis, wenn ich das Gefühl habe, diesem Menschen damit in einer bestimmten Weise helfen zu können. Und ich mag das so, weil es geht um MENSCHEN.
Dass das in der "normalen" Wirtschaft so nicht möglich ist, ist klar, allerdings finde ich deine Äusserungen von wegen Mutter Theresa usw. sehr bezeichnend. Auch in der Wirtschaft geht es um MENSCHEN. Und eigenartiger Weise sind genau die Firmen, die ihre Mitarbeiter mehr einbinden in das Geschehen, ihnen Eigenverantwortung übertragen, sie mit Respekt behandeln usw. usf. die Firmen, bei denen es tatsächlich rund und erfolgreich läuft - und das OHNE Unterdrückung.

Stimmt, Massenbewusstsein kann man (von aussen) nicht knacken. Wäre endlich mal an der Zeit, dass die Herrschaften inklusive ihrer Psychologen von selber draufkommen, was in der Gesellschaft schief läuft. :rolleyes:

Lichtpriester

Schau, je unsicherer Du wirst, desto ausfallender wirst Du, setzt Dich immer mehr ins (megapeinliche) Eltern-Ich und ergehst Dich in Plattheiten.
Das hervorstechendste habe ich mal fett gemarkert.
Die inhaltliche Ebene ist völlig verdreht und verwurschtelt (ich werde es nicht noch einmal aufdröseln) ... .
So kommt es zu "Marktschreier-Situationen" und letztendlich Eskalationen - OHNE MICH! ;)

Werbung:
Hi Irrland - Du batest mich (ich weiß net wo in diesem Thread) das mit der Verkäuferin zu konkretisieren. Wenns für Dich nicht so wichtig ist, lass ichs - hab keine Lust die Zitate zu sammeln oder es anders zu verdeutlichen.

Also lieber..

*ablenk*:kiss4::umarmen::D

P.S. hab da ne fachliche Frage an Dich bzgl. eines kleinen Pat. von mir - hasse da gerade n Kopp für? Privatnachricht?

Mach mal, nen Moment hab ich noch (sonst spätestens morgen).

:kiss4:

Alles lohnt sich, wenn nur einem einzigen Menschen geholfen werden kann, wenn du mich so fragst.....aber ausbaufähig is dat alles schon noch.

Ich will doch nur eins sagen, Menschin..... :)

Psychologie....neee, nicht nur die, der Mensch..... steckt noch in seinen Kinderschuhen.....

Und deshalb: Augen auf und lernen.... Es gibt noch soviel mehr!

Da stimme ich Dir absolut zu!!!
Die Psychologie ist eine extrem junge Wissenschaft und mehr Wissen (in allen Bereichen) ist das A und O! :)

Da stimme ich Dir absolut zu!!!
Die Psychologie ist eine extrem junge Wissenschaft und mehr Wissen (in allen Bereichen) ist das A und O! :)

Konsens gefunden, alles wunderbar ;)
ich strebe nach Harmonie......

Kannst du mir ja psychologisch mal erörtern warum das so ist, ich hör mir alles immer gerne an und finde meist die Antwort im Dazwischen :)

Bin mal weg muss noch arbeiten und mir platzt sonst der Schädel :)

Irland schrieb:
Schau, je unsicherer Du wirst, desto ausfallender wirst Du, setzt Dich immer mehr ins (megapeinliche) Eltern-Ich und ergehst Dich in Plattheiten.
Das hervorstechendste habe ich mal fett gemarkert.
Die inhaltliche Ebene ist völlig verdreht und verwurschtelt (ich werde es nicht noch einmal aufdröseln) ... .
So kommt es zu "Marktschreier-Situationen" und letztendlich Eskalationen - OHNE MICH!

Ok. Klare Meinung ist bei dir ausfallend und platt. Alles klar. ;) Ich glaube eher, du bist beleidigt, weil sich jemand erdreistet, am Psychologen-Image zu kratzen. :D Ist doch nur deine persönliche Wahrnehmung, du fühlst dich angegriffen. auf den Schlips getreten. Ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre interessant zu erfahren, worum es der Psychologie denn sonst geht, wenn nicht um Menschen? Schliesslich geht es um Menschen, die kaufen, Menschen, die arbeiten, Menschen, die Meinungen etc. konsumieren usw. Also was stört dich daran so sehr, dass ich schreibe, es geht um Menschen?

Worum geht es der Psychologie denn, resp. Dir? Was ist das für ein Arbeitsbereich, wo es um "alles mögliche" geht, nur nicht um die Menschen, die darin involviert sind? Eigenartige Sichtweise deinerseits, mit Verlaub.

Marktschreier-Situation hast DU entstehen lassen, indem du all das, was dir nicht passt, fett gemacht hast - damit es nur ja jeder mitkriegt. ;)

Psychologie ist in manchen Bereichen durchaus hilfreich und wichtig - in anderen genauso manipulativ wie ihre Auftraggeber. Ich werde diese Meinung nicht ändern, bevor mir die Psychologie nicht das Gegenteil "beweist". ;)

Lichtpriester

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben