Ireland
Sehr aktives Mitglied
Ja, das ist das, was du am besten kannst, wenn es darum geht, eventuell Annäherungsmöglichkeiten zu finden... das Brüllen nach Beweisen.
Ich dachte, die Psychologie wäre keine Wissenschaft? Ist das nicht irgendwo in diesem Thread gestanden? Von daher gibts auch keine wissenschaftlichen Beweise. Ich hab dir eh schon geschrieben, was sie wert sind... Es sind Erkenntnisse, die postwendend wieder umfallen, sobald jemand anderer eine andere Erkenntnis hat.
Ein Beweis ist für mich unumstößlich.
Ja, das sieht man auch sehr deutlich, dass in der Wirtschaft die Menschen, um die es geht, großteils Nebensache sind. Da machen Psychologen keine Ausnahme. Sie sagen den Chefs, wie sie ihre Mitarbeiter am besten so hinbiegen, dass diese das Gefühl haben, es gehe ihnen blendend, und sie sagen den Industriebossen, wie sie am besten ihre Produkte an den Mann oder die Frau bringen, is ja wurscht, ob dieses Produkt sinnvoll ist, hauptsache es wird gekauft, und sie sagen den Medien, wie sie die Menschen am besten manipulieren können, damit sie alles glauben, was ihnen verklickert wird.
In Österreich gibt es neuerdings eine klinische Psychologin, die nun auch noch Kabarett (Comedy) macht.........
Liebe Ireland, ich bin hier nicht zum Rapport bestellt. Ok?
Meine Kunden wissen mein Angebot zu schätzen, der Kommunikationsstil ist meinem Beruf angemessen und absolut vertrauenerweckend, an der Effizienz könnte etwas verbessert werden - ich liebe es nämlich nicht, nur weil "die Zeit um ist", mitten im Satz abzubrechen, sondern ich hänge auch mal gern einige Minuten dran, damit beim Kunden keine Unsicherheit herrscht. Ich arbeite auch ganz gern mal gratis, wenn ich das Gefühl habe, diesem Menschen damit in einer bestimmten Weise helfen zu können. Und ich mag das so, weil es geht um MENSCHEN.
Dass das in der "normalen" Wirtschaft so nicht möglich ist, ist klar, allerdings finde ich deine Äusserungen von wegen Mutter Theresa usw. sehr bezeichnend. Auch in der Wirtschaft geht es um MENSCHEN. Und eigenartiger Weise sind genau die Firmen, die ihre Mitarbeiter mehr einbinden in das Geschehen, ihnen Eigenverantwortung übertragen, sie mit Respekt behandeln usw. usf. die Firmen, bei denen es tatsächlich rund und erfolgreich läuft - und das OHNE Unterdrückung.
Stimmt, Massenbewusstsein kann man (von aussen) nicht knacken. Wäre endlich mal an der Zeit, dass die Herrschaften inklusive ihrer Psychologen von selber draufkommen, was in der Gesellschaft schief läuft.
Lichtpriester
Schau, je unsicherer Du wirst, desto ausfallender wirst Du, setzt Dich immer mehr ins (megapeinliche) Eltern-Ich und ergehst Dich in Plattheiten.
Das hervorstechendste habe ich mal fett gemarkert.
Die inhaltliche Ebene ist völlig verdreht und verwurschtelt (ich werde es nicht noch einmal aufdröseln) ... .
So kommt es zu "Marktschreier-Situationen" und letztendlich Eskalationen - OHNE MICH!