!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und dann gibt es noch ein sehr grundsätzliches Problem in der Erforschung der menschlichen Psyche: Sollte es nämlich eine rein geistige (spirituelle) Instanz geben, dann wären sämtliche Theorien Makulatur.

Und dieses Thema ist von der Wissenschaft bisher vollkommen unerforscht.

Wie kommst du darauf, dass da alles unerforscht sei? Ich würde mal eher genau das Gegenteil behaupten und vermuten.

Beispiel: http://www.welt.de/wissenschaft/article13702581/Blick-ins-Jenseits-oder-Taeuschung-des-Gehirns.html

Menschen, die knapp dem Tod entronnen sind, berichten von mystischen Erlebnissen. Nahtod-Erfahrungen sind trotz verstärkter Forschung eines der größten Rätsel.

ireland - jene, die sich selbst darstellt bist du.

weißt, ich habe viele psychologinnen in meinem bekanntenkreis.

wir turnen gemeinsam,
praktizieren yoga -
wellnessen...

jede von ihnen schaltet z.b so ab.

keine einzige von ihnen würde sich einfallen lassen ihren beruf in die freizeit mitzunehmen -
jede freie minute zu nutzen um in einem (eso)forum zu praktizieren, zu diagnostizieren, aus lehrbüchern zu zitieren,
- ihren berufsstand mit zähnen und klauen zu verteidigen.

ihr habt doch sicher auch supervision.
soweit ich weiß ist supervision sogar verpflichtend für psychologen etc...

besprich das doch bitte mal mit den kollegen.

ich bin ja kein arzt/therapeut oder was auch immer -

aber für mich klingt das schon sehr schwer nach burnout.

ich weiß ja -
bei sich selbst ist man am betriebsblindesten.

ich wünsche dir das allerbeste.

Erst beschwerst Du Dich, daß ich mich in "Deinem Thread" "breitmache" und Deinen erneuten Feldzug gegen die Psychiatrie versuche, zu stoppen, dann versuchst du, in einem weiteren Thread die User, denen ich besonders zugetan bin, gegen mich auszuspielen, jetzt versuchst Du so ein Spielchen.

Die anderen seltsamen Versuche diesbzgl. Deinerseits der letzten 3,5 Jahre haben es doch auch nicht gebracht ... !

Ich glaube Dir nicht, daß Du auch nur eine einzige Psychologin privat kennst (sry, ich glaube Dir gar nichts mehr!).

Des weiteren betonst Du immer so gern, "nur eine kleine Hausfrau" (Dein O-Ton, nicht meiner!) zu sein.

Deshalb vermute ich, Du kannst Dir nicht vorstellen, daß man seinen Beruf auch lieben kann, ihn als Berufung sieht?

Ich mache beruflich einiges mehr als "nur" in einer Psychiatrie zu arbeiten, z.T. sogar unentgeldlich: weil es mir verdammt wichtig ist, aufzuklären; weil ich es nicht gut haben kann, wenn Menschen sich schämen, weil sie in einer Psychiatrie sind; weil ich es verabscheue, wenn über psychisch Kranke gelacht oder hergezogen wird, wenn sie völlig falsch eingeschätzt werden, wenn sie sich quälen müssen, weil sie ihnen Behandlung vorenthalten wird, wenn Ihnen sinnlos viel Geld abgeknöpft wird (das sie meist nicht haben) ...

Ich habe den tollsten Beruf der Welt, eine wundervolle Familie und ein schönes Drumherum mit realen und sogar virtuelllen wunderbaren Freunden.
Ist es das, was Du nicht aushalten kannst?

Werbung:
Ja, das sieht man auch sehr deutlich, dass in der Wirtschaft die Menschen, um die es geht, großteils Nebensache sind.
Das ist nicht richtig. Warum wohl? Überleg mal.

Wenn die Menschen Nebensache wären, bräuchte es Niemanden in der Wirtschaft der sich darüber Gedanken macht, dass........

Da es aber genau darum geht, dass da der Mensch Hauptsache ist, weil.........

;)

Da machen Psychologen keine Ausnahme. Sie sagen den Chefs, wie sie ihre Mitarbeiter am besten so hinbiegen, dass diese das Gefühl haben, es gehe ihnen blendend, und sie sagen den Industriebossen, wie sie am besten ihre Produkte an den Mann oder die Frau bringen, is ja wurscht, ob dieses Produkt sinnvoll ist, hauptsache es wird gekauft, und sie sagen den Medien, wie sie die Menschen am besten manipulieren können, damit sie alles glauben, was ihnen verklickert wird. ;)

Hast du eine Ahnung wieviele Psychologen und Psychiater, Neurologen und Psychotherapeuten derzeit ihren Beruf ausüben?

Und denkst du wirklich, dass all diese ........ Millionen auf der ganzen Welt nix anderes tun, als nur der Wirtschaft und den Bossen und der Regierung in die Hände zu spielen?

So in etwa nehme ich dich wahr.

Stimmt, Massenbewusstsein kann man (von aussen) nicht knacken. Wäre endlich mal an der Zeit, dass die Herrschaften inklusive ihrer Psychologen von selber draufkommen, was in der Gesellschaft schief läuft. :rolleyes:

Lichtpriester

Die wissen das schon. Tatsache ist, dass es sich hier um eine kleine Minderheit handelt (Jene die übrigens auch die Welt großteils regiert), denen du genau das ankreiden kannst, was du ALLEN Psychologen, Psychiatern, Psychotherapeuten und anderern, in dieser Fachrichtung Tätigen, ankreidest.

Und ich bin mir sicher, dass Ireland nicht zu dieser Minderheit gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben