ireland - jene, die sich selbst darstellt bist du.
weißt, ich habe viele psychologinnen in meinem bekanntenkreis.
wir turnen gemeinsam,
praktizieren yoga -
wellnessen...
jede von ihnen schaltet z.b so ab.
keine einzige von ihnen würde sich einfallen lassen ihren beruf in die freizeit mitzunehmen -
jede freie minute zu nutzen um in einem (eso)forum zu praktizieren, zu diagnostizieren, aus lehrbüchern zu zitieren,
- ihren berufsstand mit zähnen und klauen zu verteidigen.
ihr habt doch sicher auch supervision.
soweit ich weiß ist supervision sogar verpflichtend für psychologen etc...
besprich das doch bitte mal mit den kollegen.
ich bin ja kein arzt/therapeut oder was auch immer -
aber für mich klingt das schon sehr schwer nach burnout.
ich weiß ja -
bei sich selbst ist man am betriebsblindesten.
ich wünsche dir das allerbeste.
Erst beschwerst Du Dich, daß ich mich in "Deinem Thread" "breitmache" und Deinen erneuten Feldzug gegen die Psychiatrie versuche, zu stoppen, dann versuchst du, in einem weiteren Thread die User, denen ich besonders zugetan bin, gegen mich auszuspielen, jetzt versuchst Du so ein Spielchen.
Die anderen seltsamen Versuche diesbzgl. Deinerseits der letzten 3,5 Jahre haben es doch auch nicht gebracht ... !
Ich glaube Dir nicht, daß Du auch nur eine einzige Psychologin privat kennst (sry, ich glaube Dir gar nichts mehr!).
Des weiteren betonst Du immer so gern, "nur eine kleine Hausfrau" (Dein O-Ton, nicht meiner!) zu sein.
Deshalb vermute ich, Du kannst Dir nicht vorstellen, daß man seinen Beruf auch lieben kann, ihn als Berufung sieht?
Ich mache beruflich einiges mehr als "nur" in einer Psychiatrie zu arbeiten, z.T. sogar unentgeldlich: weil es mir verdammt wichtig ist, aufzuklären; weil ich es nicht gut haben kann, wenn Menschen sich schämen, weil sie in einer Psychiatrie sind; weil ich es verabscheue, wenn über psychisch Kranke gelacht oder hergezogen wird, wenn sie völlig falsch eingeschätzt werden, wenn sie sich quälen müssen, weil sie ihnen Behandlung vorenthalten wird, wenn Ihnen sinnlos viel Geld abgeknöpft wird (das sie meist nicht haben) ...
Ich habe den tollsten Beruf der Welt, eine wundervolle Familie und ein schönes Drumherum mit realen und sogar virtuelllen wunderbaren Freunden.
Ist es das, was Du nicht aushalten kannst?