War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du hast mittlerweile den Beitrag geändert. Zuerst stand da "buddhistische und technische Techniken"...das hatte ich gelesen - und mich hats ein wenig gewundert....;)

ok, jetzt steht da "schamanische Techniken"...nuja, dann verstehe besser, wie Du auf den "Schamanen" kommst.

Looool. Ja auch ich verschreibe mich manchmal, doch gönne ich mir die Zeit, ein geschriebenes Wort zu ändern, wenn ich es falsch gesetzt hatte. Denn technische Techniken war nicht was ich geschrieben hatte im Gedachten. Ich dachte *schamanischen* und schrieb *technischen*. Also hab ich nach Bemerken geändert. Soviel Zeit darf sein. :)

Ja, da kommen wir ungefähr hin. Denn ich bin zu der Ansicht gekommen, nur durch seine buddhistische und schamanische technische Ausbildung konnte Jesus die Geißelung überstehen, ohne diese Konsistenz wäre er bereits während dessen verstorben.

Ziel war es die Kreuzigung zu überleben, denn Pilatus wollte alles in seiner Macht stehende tun, auch seiner Frau zu Liebe, Jesus zu retten. Doch er aß fast nichts und trank nur wenig. Jemanden kreuzigen zu müssen, weil es auf mehreren Seiten so gewollt war, er selbst jedoch keine Schuld fand, hat er vieles unternommen. Selbst der Lanzenstich in die Seite war nur eine von Pilatus angeordnete Option, um sichtbar bekunden zu lassen, dass Jesus bereits tot wäre.

Jesus wurde mit Hilfe der loyalen Ärzte des Pilatus ins Koma versetzt, das erscheint mir schlüssig. Und es wurden ihm auf Anordnung des Pilatus nicht die Beine gebrochen als der Hohe Rat darauf drängte, die Gehängten (am Kreuz) in den Tod zu beschleunigen.

Warum? Weil am Sabbath laut den Gesetzen, an die sich der Sanhedrin akribisch hielt, keine Kreuzigungen stattfinden dürfen. Pilatus hatte die Kreuzigung bis zum Vorabend hinausgezögert. Auch das ist schlüssig. Denn gekreuzigte hängen normalerweise tagelang und nicht ein paar Stunden bloß.

Doch des Sabbaths wegen, musste es beschleunigt werden.

Nochmal: Ohne Schamanismus hätte Jesus NICHT überlebt und wäre bereits vor der Kreuzigung an den Geißelungen gestorben. :)

Ist auch für mich eine schlüssige Erklärung dazu.

LG:)

ich hoffe, du hast nix dagegen, wenn ich dazu den passenden Jesus-Bastellbausatz auf den Markt bringe, statt Barbie. Über ne prozentuale Beteiligung läßt sich reden.

*lol* Ist gebongt. Wir können ja auch noch die Mary Magdalena mit reinnehmen. *hrhr* Die Gute ist ja auch fast genau so eine Esoprojektionsfläche.....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben