War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm...ja, ich denke Jesus wollte damals schon verbinden und heute noch immer ......

Alles Liebe
Asaliah:)

Werbung:
und ich denk, wenn man schon nicht weiß, was das gegenüber denkt, wird man noch viel weniger wissen, was jemand dachte, der angeblich vor ca. 2000 jahren lebte.

;)

Wenn er ein "Wanderprediger" oder wie man es benennen will war, ich meine er war ein weiser/spiritueller Mensch und das er auch existent war und da er zumeist von Liebe spricht laut den Schriften, auch im NT , ja dann - Liebe trennt nicht- sie verbindet und IST.

Ja, ist für mich somit wahr und möglich .:)

Heutzutage ist egal wo auch immer alles noch auf das Trennende aufgebaut , auch gut ersichtlich zB.: in der Politik.

Statt Miteinander ein Gegeneinander , das irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Meine Gedanken dazu.

LG:)

Wenn etwas ohne Konturen ist, kann man es nicht scharf fokussieren, somit ist es wichtig zu wissen, wo Grenzen sind um nicht die Leber mit der Niere zu verwechselen. Wenn mich aber nicht die entzündeten Glomeruli interessieren, sondern der Mensch, dann schaue ich auf der übergeordneten Ebene des Menschseins umd nehme ihn als eine Person und nicht als einen Haufen von Organen, Blut und Seele. Und mit der persönlichen Ebene ist noch nicht schluss, es geht noch weiter in die Übergeordnetheit. Auf physischer, seelischer und geistiger Ebene.

Jesus hatte in seinem chronologisch-historischen Kontext nix mit Schamanen am Hut und doch war er in der Lage alles unter einen Hut zu bringen. Wer von euch ist schon unter der Haube? :)

LGInti

Und "Jesus", für den es ausserhalb der Bibel keinen Existenzbeweis gibt connectete sich sicher nicht "zur Natur", das ist nämlich heidnisch, sondern zu seinen imaginierten Vorgesetzten.

Unterschlägst du das BEWUSST, weil du es so für dich zurechtbiegen willst? Oder weil etwas anderes nicht in deine VORSTELLUNG passt?

Jesus ist bereits VOR dem Neuen Testament schriftlich festgehalten.

Es wird von Zeit zu Zeit hier behauptet, dass der Kotakt mit Geistern eine der Hauptkriterien des Schamanismus sei.

Doch wenn eine Mythische Gestalt dann den Kontakt mit Geistern hat, da wird dieser schnellsten Schubladisiert und in die Kategorie Mensch verwiesen.
Und wenn man dieser Gestalt etwas zusprechen muss, dann aber allerhöchstens teilweise eingesetzte Schamanische Techniken

Es gab mal einen Dokumen von SchamanInnen im blinden Land.
Aber anscheinend gibt es auch blinde SchamanInnen im eigenen Land.

Wer die Indizien nicht zu sehen vermag, ist möglicherweise Blind oder ... ?

Ich behaupte, dass effektiv fast nur SchamanInnen die Befähigung und die Kompetenz besitzen Wandlungen herbeizuführen.

Sei es bei Individuen oder in der Gesellschaft selbst.

Es wird von Zeit zu Zeit hier behauptet, dass der Kotakt mit Geistern eine der Hauptkriterien des Schamanismus sei.

Doch wenn eine Mythische Gestalt dann den Kontakt mit Geistern hat, da wird dieser schnellsten Schubladisiert und in die Kategorie Mensch verwiesen.
Und wenn man dieser Gestalt etwas zusprechen muss, dann aber allerhöchstens teilweise eingesetzte Schamanische Techniken

Es gab mal einen Dokumen von SchamanInnen im blinden Land.
Aber anscheinend gibt es auch blinde SchamanInnen im eigenen Land.

Wer die Indizien nicht zu sehen vermag, ist möglicherweise Blind oder ... ?

Ich behaupte, dass effektiv fast nur SchamanInnen die Befähigung und die Kompetenz besitzen Wandlungen herbeizuführen.

Sei es bei Individuen oder in der Gesellschaft selbst.

Ja, da kommen wir ungefähr hin. Denn ich bin zu der Ansicht gekommen, nur durch seine buddhistische und schamanische technische Ausbildung konnte Jesus die Geißelung überstehen, ohne diese Konsistenz wäre er bereits während dessen verstorben.

Ziel war es die Kreuzigung zu überleben, denn Pilatus wollte alles in seiner Macht stehende tun, auch seiner Frau zu Liebe, Jesus zu retten. Doch er aß fast nichts und trank nur wenig. Jemanden kreuzigen zu müssen, weil es auf mehreren Seiten so gewollt war, er selbst jedoch keine Schuld fand, hat er vieles unternommen. Selbst der Lanzenstich in die Seite war nur eine von Pilatus angeordnete Option, um sichtbar bekunden zu lassen, dass Jesus bereits tot wäre.

Jesus wurde mit Hilfe der loyalen Ärzte des Pilatus ins Koma versetzt, das erscheint mir schlüssig. Und es wurden ihm auf Anordnung des Pilatus nicht die Beine gebrochen als der Hohe Rat darauf drängte, die Gehängten (am Kreuz) in den Tod zu beschleunigen.

Warum? Weil am Sabbath laut den Gesetzen, an die sich der Sanhedrin akribisch hielt, keine Kreuzigungen stattfinden dürfen. Pilatus hatte die Kreuzigung bis zum Vorabend hinausgezögert. Auch das ist schlüssig. Denn gekreuzigte hängen normalerweise tagelang und nicht ein paar Stunden bloß.

Doch des Sabbaths wegen, musste es beschleunigt werden.

Nochmal: Ohne Schamanismus hätte Jesus NICHT überlebt und wäre bereits vor der Kreuzigung an den Geißelungen gestorben. :)

@Nebelwind: Du setzt buddhistische Techniken mit schamanischen Techniken gleich?

Im Buddhismus wird doch eher meditiert, damit kann man natürlich eine Menge erreichen an Bewusstseinszustand etc. - ich kann mir auch vorstellen, dass ein fortgeschrittener meditierender Mensch sehr viel mehr an Schmerzen etc. ertragen kann als ein ungeübter Mensch, aber irgendwie ist das doch etwas anderes....

Werbung:
@Nebelwind: Du setzt buddhistische Techniken mit schamanischen Techniken gleich?

Im Buddhismus wird doch eher meditiert, damit kann man natürlich eine Menge erreichen an Bewusstseinszustand etc., aber irgendwie ist das doch etwas anderes....

Och Ahorn. Wo hab ich das geschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben