Ja natürlich, das zeigt aber auch wie zerstörerisch die Schwarzmagiere sind. Grösstenteils ist es einfach soziales Mobbing aber manchmal eben auch mehr. Ist aber hier mittlerweile auch nicht mehr gross anders. Hier in der Grosstadt laufen reihenweise die gescheiterten Crowley-Leute rum, vor allem in der Kunstszene mit ihren Psychosen oder einfach asozialer Bösartigkeit. Hier gehen dann viel zu den Zeugen Jehovas und erhoffen sich Hilfe. Ich würde mich gar nicht erst auf die ganze Manipulations- und Besessenheitsschiene einlassen, habe ich nie gemacht. Zudem wenden sich die tollen machtgebenden Dämone irgendwann einfach gegen ihre Wirte, wenn sie was besseres haben oder der Wirt ausgezehrt ist oder ein magischer Angriff in die Hose ging und alles zurückkam.
Wo schwarze Magie drauf steht ist lang keine drin. Psychospielchen inklusive. Wobei die überaus effektiv sein können.
Bei uns hat es auch Leuts, denen man nachsagt, sie seien ganz graföhrliche Schwarzmagier. Lassen wir die Kirche doch einfach mal im Dorf, da steht sie doch recht gut.
Besessenheitskulte haben nicht per se was schwarzmagisches an sich oder arbeiten mit Dämonen. So wie ich auch nicht gleich auf die Idee komme, jedem Gothic gleich was Satanisches zuzuordnen und wenn er/sie noch so wüst dreinschaut.
Gescheitere Existenzen findet man überall. Ob die automatisch immer was mit Crowley am Hut hatten, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Irgendwie ruft das, was du hier schreibst, ziemlich negative Erinnerungen bei mir wach, die mich an einen Kerl erinnern, der auch am laufenden Meter und überall was Bekämpfenswertes oder einen Angriff witterte und ständig mit irgendwelchen Rituälchen beschäftigt war, die Dämonen auszutreiben. Mit derlei Blödfug hab ich nix am Hut.
Ist glaube auch nicht so dolle, von den Geistern, die man auf den Plan gerufen oder gar durch zuviel Schwarzseherei selber erschaffen hat, sich irgendwann dann pausenlos nur noch reiten zu lassen.
Was auch immer