War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, drum hab ich mehrfach hier im forum in vielerlei threads auch immer wieder maria sabina angesprochen, die mit jesus, gott und maria gearbeitet hat.
eine mazatekische schamanin, im übrigen....
;)

Das ist das Resultat eines Prozesses, den man Assimilation nennt. Das jesulein und der gotttt sind einfach Garanten gewesen zu überleben während der Verfolgungen durch die Christen und nachher hatte man sich drna gewöhnt.

Werbung:
Ohne das jetzt alles gelesen zu haben...wär ich Christ, wär mir das zu wenig, daß Jay "nur" Schamane gewesen sein soll. Wenn dann war der doch das Allroundpaket. Oder eben pure flesh, der kam ganz ohne special abilities aus, alles reines Charisma oder so. Aber ich bin ja kein Christ (puh).

ciao, :blume: Delphinium

Das ist das Resultat eines Prozesses, den man Assimilation nennt. Das jesulein und der gotttt sind einfach Garanten gewesen zu überleben während der Verfolgungen durch die Christen und nachher hatte man sich drna gewöhnt.

no und? sie war sehr erfolgreich ... und das ist das einzige was zählt - wurscht, welche art von "kraftviecherln" sie da verwendet hat. :)

Was deine Beziehung zu GOTT anbelangt, so hab ich dir schon mal geschrieben, dass da sehr viele Dogmas in deinen Worten sind und ich kaum glauben kann, dass diese auf deiner Selbsterkenntnis oder eigenen Erkenntnis von Gott beruhen, da diese Dogmen schlicht allzu bekannt aus dem Katholischen sind. Ich bin da besonders sensibel darauf, da ich in einem Kloster aufwuchs und so einiges davon mitbekommen habe. Ganz besonders den strafenden Gott, den du so mehr als nur ab und an prädigst.

LG Iza.

Ich bin auf meine Wahrheit durch mich selbst gekommen und ich habe noch nie behauptet, dass Gott straft.
Ich habe immer nur betont, dass jeder das erntet, was er sät.
Und manche Dinge, die die Kirche behauptet, entsprechen eben der Wahrheit. Man kann nicht alles verleugnen, was die Kirche sagt, nur weil die Kirche es sagt- man muss die Wahrheit heraus finden und wird dann merken- dass es da viel Übereinstimmung gibt- der Hauptunterschied aber ist, dass ich in keine Kirche gehe.

Nach der katholischen Lehre schliessen sie sich klar und explizit aus! Was der evangele Segnungsverein macht ist reiner Opportunismus.

Die katholische Lehre möchte ja auch JESUS verhindern, drum hat sie ihn *befördert*.

Das geschieht heute zuweilen immer noch. Und die Evangelische ist keinen Deut besser, nur anderes Inhaltsgefüge und hat mit Opportunismus absolut nichts zu tun. Das Opportune ist ein Gesellschaftsdrama und keine Glaubensintensive.

Nach der katholischen Lehre schliessen sie sich klar und explizit aus! Was der evangele Segnungsverein macht ist reiner Opportunismus.

Kirche war schon immer sehr erfindungsreich, wenn es darum ging zu überleben. Und was sich nicht gänzlich beherrschen oder ausrotten lässt, da wird dann schonmal der Ordnung halber zähneknirschend ein stückweit weggeschaut.

Karfreitag, der Tag an dem Jesus starb!
Was denkt ihr über Jesus? War er Schamane? Immerhin heilte er viele Menschen auf wundersame Weise. Zumindest steht es so geschrieben.

Schönen Gruß!

Und?

Seid ihr euch jetzt einig geworden? War er Schamane oder nicht?

:morgen:

Werbung:
Und?

Seid ihr euch jetzt einig geworden? War er Schamane oder nicht?

:morgen:

am besten wir fragen das mal den Benedetto Il Cornuto...

das sind so Zen Koans

genauso wie: stammen wir vom Affen ab
oder stammt der Affe von uns ab

Radio Eriwan würde antworten:

"Im Prinzip ja

...wir stammen alle gemeinsam von einem Ur-Primaten ab."

LG Ali:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben