War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ach so...Schamanen usw. machen mit *niedrigen Geistern* rum :rolleyes:

wird ja immer doller

Ja, tun sie.

macht jeder Mensch täglich, wenn auch nicht immer bewußt
Und deshalb ist es besser??

wenn du dir nen Bein brichst USW USW...machste dat alles selber...
Wenn ich mir ein Bein breche, so ist das eine eindeutige materielle Angelegenheit, aber mein Ich ist eine eindeutig nicht materielle Angelegenheit und Astralwelten sind auch eindeutig nicht materiell- und es liegt genau in der Wahl der Empfindungsebene, die den zukünftigen Erlebnishorizont ausmacht.

und wenn du mit nem Bus von x nach y fahren möchtest, dann schmeißte erst mal den Fahrer raus.
Das ist eine völlig unsachliche Antwort.

ja bitte TU DAS zur Abwechslung mal
Das ist arrogant zynisch beurteilt und trifft das nicht, was ich tue.

Woher weisst Du das so genau? Kennst Du jeden einzelnen Verbündeten jedes einzelnen Schamanen, dass Du das mit solch einer Gewissheit sagen kannst? :confused:

Das ist arrogant zynisch beurteilt und trifft das nicht, was ich tue.
Deine Aussage bzgl. schamanischer Arbeit kommt mir auch ein wenig arrogant vor. Dass Du das für Dich selbst ablehnst, ist Deine Entscheidung, damit habe ich kein Problem.
Ich mag es nur nicht, wie Du über Dinge und Arbeitsweisen urteilst, die Du selbst gar nicht kennst, weil Du sie von vorneherein für Dich selbst ausschliesst. :rolleyes:

Hey ihr seid richtig süß *ggg*
Alle zusammen!

Ihr verhaltet euch genau gleich wie die Leute vor 2000 Jahren - geendet hat es laut "Geschichte" damit, dass das "Objekt des Streites" am Kreuz endete...

Was kann ICH daraus schließen?
Es hat sich nichts geändert, dieser Jesus ist also vollkommen umsonst gestorben da am Kreuze - schade aber auch.

Vielleicht sollten wir diesen Fetisch da mal runterholen von dem Kreuz, dann kann er nochmal inkanierern und erneut versuchen zu lehrern was er auf Erden vermitteln wollte - vielleicht klappt es ja dann?

Ach nein, wenn er heute nochmal inkanieren würde, mit seinem vollen Bewusstsein, dann würde er wohl in der Klappse landen - denn es würde ihm wohl kaum wer glauben - denn es wäre ja "nur" seien eigene Wahrheit und die hat ja dann goarnix mit den Wahrheiten aller anderen zu tun...

Aber Leute - heute ist er ja auferstanden von den Toten - also lasst uns das Leben feiern - so wie jeder mag!

Hab euch Lieb - so zum Osterkaffee echt nett zu lesen wie ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlägt ;o)

Schamane - Kein Schamane
Jude - Kein Jude
Christ - Kein Christ
Pharisäer - Kein Pharisäer
........... - ..............

Sind wir doch nicht alle ein bisschen Gott?

Schöne Ostern
Fay

*** Thread zum Aufräumen vorübergehend geschlossen. Ist ja echt erstaunlich hier. ***

Wenn ich jetzt mal ein klein wenig frech bist, ne versäumt hast da nichts....:D:D

*** Dem möchte ich mich intensivst anschließen. Dementsprechend sind jetzt sämtliche Beiträge, die ins OT führten, alle Beiträge, die persönlich beleidigend wurden, sowie alle Reaktionen auf beides entfernt. (Falls also jemand sich unschuldig wähnt und dennoch einen seiner Texte vermißt, ich habe nach Möglichkeit eben auch vom Thema wegführende Folgebeiträge rausgenommen.)

Bitte orientiert euch hier am Thread-Titel (ich bin nach wie vor der Ansicht, das Thema ist hier gut aufgehoben) und tauscht eure divergierenden Meinungen auf Sachebene aus. Es ist unter erwachsenen Menschen möglich, verschiedene Ansichten OHNE persönliche Unter- und Übergriffe auszudiskutieren.

(Sachdienlicher Hinweis: Besonders tiefe Griffe in den Schlammkübel werden noch per PN besprochen.)

Danke
Kinny ***

Hey ihr seid richtig süß *ggg*
Alle zusammen!

Ihr verhaltet euch genau gleich wie die Leute vor 2000 Jahren - geendet hat es laut "Geschichte" damit, dass das "Objekt des Streites" am Kreuz endete...

Was kann ICH daraus schließen?
Es hat sich nichts geändert, dieser Jesus ist also vollkommen umsonst gestorben da am Kreuze - schade aber auch.

Das sehe ich auch so, es hat sich nur wenig geändert nur es gibt keine Todesstrafe mehr. So schnell ändert sich eben nichts und viele in diesen Forum sind reine Verfechter der Meinung: Ich habe recht und sonst niemand!

Ach nein, wenn er heute nochmal inkanieren würde, mit seinem vollen Bewusstsein, dann würde er wohl in der Klappse landen - denn es würde ihm wohl kaum wer glauben - denn es wäre ja "nur" seien eigene Wahrheit und die hat ja dann goarnix mit den Wahrheiten aller anderen zu tun...

Glaube ich allerdings nicht. Schliesslich wäre eine solche Person eine ganze Weile ganz stinknormal und würde sich in dieser Zeit anpassen.
Personen die behaupten sie sind Jesus etc. gehören allerdings tatsächlich in die Klappse. In der Form geht es mit Sicherheit nämlich nicht.

Aber Leute - heute ist er ja auferstanden von den Toten - also lasst uns das Leben feiern - so wie jeder mag!

Das ist wohl seinem Wissen um Meditation zu verdanken. Früher hat man Menschen sehr leicht für tot gehalten obwohl sie nur in einem Koma etc. waren.
Deshalb wurde früher auch nach 3 Tagen nachgeschaut ob die Person wirklich tot war.

Werbung:
Ich hab mich früher viel mit spiritueller Literatur beschäftigt, aber alles, was in Richtung Magie, Hexenkult, Woodoo und Schamanismus geht, hat mich abgestoßen- wenn es um Naturgeister und verstorbene Geister geht und ums Tischerücken und so, dann empfinde ich persönlich das als komplettes Gegenteil zu der Richtung, die mir was bedeutet- denn mich interessiert die Wahrheit und wie ich mein Selbst tatsächlich befreie, bzw. erkenne und da sind mir niedrige Geister auf jeden Fall hinderlich...ich möcht gern in die andere Richtung, falls du verstehst, was ich meine.

Ich hab da ein Auszug zu Schamanismus, um zu verdeutlichen, warum für mich dieser- wie so sehr viele andere esoterische Wege- nicht annehmbar wäre:

Mich würde stören vor allem:

- mithilfe von Techniken ihr Bewusstsein zu verändern
- reisen durch andere Welten, (denn das sind mit größter Wahrscheinlichkeit Astral-Ebenen, mit denen ich gar nichts, also gar gar nichts zu tun haben möchte), und vor allem:
- mich auf das Tun eines anderen Menschen zu verlassen- das würde ich auf gar keinen Fall akzeptieren.

Das alles hat für mich nichts mit dem zu tun, was ich von der Esoterik erwarte: Selbsterkenntnis. Denn wie das Wort schon sagt: erkennen kann ich mich nur selber und meine Beziehung zu Gott festigen kann ich auch nur selber.

Zu was also Schamanismus??

Hi Silja,

ja, in dem fall ist es besser wenn du vorsichtig bist. Es stimmt schon , dass sehr viel Humbug und Scharlatanerei herrscht, wie übrigens überall woran Menschen beteiligt sind. Nicht jeder der sich "Irgendwie" nennt ist es auch.

Ich würde auch nicht sagen, dass ich dir widerspreche, mir liegt auch eher die Linie der Selbsterkenntnis. Doch ist es nicht allein das, denn ich bin ja nicht allein und nur Selbsterkenntnis, habe ich erkannt, verläuft oftmals in einer "NUR Beschäftigung" mit sich selbst und endet, öfter als man denkt, im sogenannten "Narzismus" und einer eigenen selbstbezogenen "Überzeugtheit".

Also, ich für meinen Teil, möchte außer mich selbst auch noch die Anderen und alles Andere erkennen. Auch wieso manche Menschen gewisse "Dinge" tun und was dahinter steckt. Man kann die Ebenen nur dann wirklich verstehen, wenn man sie selbst mitgemacht und ausprobiert hat, sonst ist es nur ein Glaube, das etwas so ist und nicht anders sein könnte.

Was deine Beziehung zu GOTT anbelangt, so hab ich dir schon mal geschrieben, dass da sehr viele Dogmas in deinen Worten sind und ich kaum glauben kann, dass diese auf deiner Selbsterkenntnis oder eigenen Erkenntnis von Gott beruhen, da diese Dogmen schlicht allzu bekannt aus dem Katholischen sind. Ich bin da besonders sensibel darauf, da ich in einem Kloster aufwuchs und so einiges davon mitbekommen habe. Ganz besonders den strafenden Gott, den du so mehr als nur ab und an prädigst.

LG Iza.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben