Hi Ihr Lieben,
nachdem die innere Sehnsucht mich zu unmöglichsten Gedanken und Handlungen treibt, habe ich gedacht, ich stelle mal eine direkte Frage in die Runde, was die Programmierungen angeht. Viele Menschen sehen in ihrer Arbeit/Lebensstil keinen Ausweg mehr. Es macht sie nicht glücklich, sondern süchtig. Süchtig nach Materiellem, süchtig nach Verehrung, süchtig nach Macht. Ich stütze mich auf ein Zitat von Armin Risi "Machtwechsel auf der Erde". Dieses Zitat sagt ganz gut aus, wie es sich heute mit menschlicher Gesellschaft und dem Sinn darin verhält:
"... Zusammenbruch gibt auf individueller Ebene eine Warnung an die reizüberfluteten Menschen von heute, die ... zahllosen und sinnlosen Einflüssen ausgesetzt sind.
Millionen und Abermillionen von Menschen führen weltweit - in Büros, Industrie, Gewerbe - irgendwelche Tätigkeiten aus, die sie nach eigenem Belieben nie ausführen würden. Ein Großteil dieser unliebsamen Tätigkeiten hat direkt oder indirekt auch noch destruktive Wirkungen auf dei Menschen und die Umwelt. Dennoch werden diese Tätigkeiten Tag für Tag vorangetrieben, trotz aller Warnungen und Gefahren...."
Weiter wird über Manipulation der Dritten gesprochen, was hier allerdings für mich irrelevant ist, weil ich diese Manipulation durch mich selbst erstmal in Auftrag gebe.
Also: wenn ich zugebe, dass das ganze Problemchen auf der Erde durch meine Handlungen entstanden und entsteht, kann ich mir dann ehrlich Frage stellen: "Wie will ich WIRKLICH leben?" Wenn ich schon von Programmierungen spreche, so sollte ich darauf nicht stehen bleiben, sondern mich fragen, was mich dann tatsächlich glücklich auf ewig machen würde. Da ich gerade anfange, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, sind es nur kleinste Sachen, die ich entdeckt habe. Eine Sache ist z. B. Rückkehr zur Natur.
Warum kehren viele Menschen z. B. zu Rohkost? Weil es die Natur am Anfang erschaffen hat und weil alles, was die Natur erschaffen hat, fehlerfrei funktioniert. Bis der Mensch mit seinem
heute nicht voll entfaltetenIQ (
Stichwort Geistige Evolution gekommen ist und angefangen hat, die Prozesse der Natur zu vermischen und auf den Kopf zu stellen. Resultate lassen sich sehen: kranke Menschen, verschmutztes Planet, verschwundene innere Leuchtungskraft, krankhafte Kommunikationsversuche auf Ebene der BILD-Zeitung etc. Warum treibt man mehr Sport? Weil man entdeckt hat, dass die Natur uns für Bewegung erschaffen hat. Körper in Bewegung bleibt gesund. Körper im Stehen geht ein. geht ein. Man will hier wieder eine ursprüngliche Idee anzapfen, wo unsere Bewegung, wie die Natur sie schaffte, für Gesundheit gesorgt hat.
Anhand dieser einfachen Fakten stelle ich fest, dass ich die Tätigkeiten, die ich ausübe/ausübte, tatsächlich nie zu meiner inneren Wahl gehören würden. Aber ich tue es trotzdem.

Wie tapfer...
Mich würde es interessieren, welche Tätigkeiten, bzw. genauer gesagt WIE welche Tätigkeiten für einen Menschen denn so sinnvoll wären, dass er sich dabei glücklich fühlen würde und dass diese Tätigkeiten seine ehrliche Wahl wäre. Für mich persönlich wäre z. B. Verzicht auf viele Zivilisationssachen kein Problem mehr. Das Leben auf Prinzip der Naturvölker mit Synthese und Integration der technischen Forschung mit Berücksichtigung ALLER Lebewesen auf dem Planeten Erde wäre für mich persönlich optimal. Denn ich gehe davon aus, dass jede Forschung in jedem Bereich, sei es technisch, mechanisch, medizinisch, sportlich, kulturell etc etc etc die Chanse hat,
mit Achtung geführt zu werden. Mit Achtung zu Anderen und dadurch zu sich selbst.
Liebe Grüße
Roksenia
PS ich mische hier gerne Lebensprinzip der Naturvölker mit gleichzeitiger Forschung, weil dem Menschen der Forschungsdrang gegeben ist. Was nicht ausser Acht gelassen werden kann.