Was ist Magie?

Wir reden wie ein Spiel. Oder eine Egge die den Boden aufreißt, weil wir den förderlichen Kontext begreifen das es keinen Sinn mehr macht, eine Antwort zu geben, was ist Magie. Sondern das Reden Strahlt und bringt dir Inspiration.

@SoulCat hat dich gefragt was du möchtest. Zuerst ist es immer gut zu wissen, was man will. Dann kann man mit Magie beginnen.

Der falsche Weg wäre mit einer umfallenden Kerze eine alte Ruine abzubrennen, weil du einen Geist rufen willst, mit ein paar alten Sprüchen und vor lauter Angst davonläufst weil ein loser Stein runter fällt.
Zuerst wäre es wichtig zu wissen was du eigentlich willst. Und ja, dazu ist noch nix gesagt geworden. :)
So meinst du das also. Ich hatte, bis ich eure Antworten erhalten habe, die "Mainstreamvorstellung" von Magie - Hexen und Zauberer. Jetzt kann ich mir etwas mehr darunter vorstellen. Magie ist für mich etwas, womit man vorsichtig umgehen muss, wie mit vielem. Deswegen werde ich mich erst mal nicht daran versuchen :)
 
Werbung:
@,

Magie ist alles, was der Mensch nicht versteht, oder wo er keinen Zugang zu hat.

Stellt euch mal einen Menschen vor, mit einem Smartphone, in Mittelalter auf einem Marktplatz und unterhält sich mit jemanden via. WhatsApp mit Bild und Ton.
Die wären auf dem nächsten Scheiterhaufen verbrannt worden, wegen schwarzer Magie.

Basierend auf Unwissenheit, Aberglaube und Ängste.

Gruß ramalon
 
Für einen Menschen aus dem Mittelalter wäre ein Smartphone Magie.

Ja sogar ein Nokia 3210.

Ja sogar schon eine Taschenlampe.
 
So meinst du das also. Ich hatte, bis ich eure Antworten erhalten habe, die "Mainstreamvorstellung" von Magie - Hexen und Zauberer. Jetzt kann ich mir etwas mehr darunter vorstellen. Magie ist für mich etwas, womit man vorsichtig umgehen muss, wie mit vielem. Deswegen werde ich mich erst mal nicht daran versuchen :)

Was kannst Du Dir denn jetzt mehr darunter vorstellen? Aufgrund der Beiträge, die hier geschrieben wurden, bist Du zur Auffassung gekommen, dass man damit vorsichtig umgehen muss? Ist das der wirkliche Grund, warum Du Dich von Magie fernhalten willst? Die paar Post´s?

Naja, Du bist noch sehr jung und falls das Interesse doch irgendwann ernsthaft besteht, kannst Du Dich ja immer noch damit beschäftigen, denn die Frage "Was ist Magie" kannst Du Dir im Endeffekt nur selbst beantworten, indem Du praktizierst, ansonsten hätte es gereicht, wenn Du den Begriff gegoogelt hättest.
 
Ist das der wirkliche Grund, warum Du Dich von Magie fernhalten willst? Die paar Post´s?
Nein, die paar Post's sind nicht der Grund ->
Du bist noch sehr jung
Das sehe ich genau so. Deswegen bin ich vorsichtig, möchte aber trotzdem verschiedenste Dinge in Erfahrung bringen, damit ich schon mal Bescheid weiß.
hätte es gereicht, wenn Du den Begriff gegoogelt hättest.
Naja, ein Teil meiner Frage hat sich eben auch auf eure Erfahrungen bezogen. Klar, bei google gibt es auch Erfahrungsberichte, aber hier finde ich das Ganze einfach persönlicher :)
 
Salve.

Ich habe teils die Posts gelesen, teils übersprungen.

@Versucher012 ich sehe das du Interesse an der Magie hast, aber ich sehe auch das du die falschen Fragen stellst…

Wie hier jemand schon geschrieben hat, Googlen hilft um sich einen groben Einblick zu verschaffen…

Ich frage dich daher gezielt @Versucher012 wieso willst du Magie erlernen oder interessierst dich dafür??

Magie ist kein Spiel.. was willst du damit bezwecken? Was ist dein Ziel? (Sei ruhig egoistisch bei deinen Wünschen)
Stelle dir selbst diese Fragen.. und wenn du die Antworten weist.. dann schreibe hier erneut.

Fakt ist, Magie ist eine Lebenseinstellung.. egal für welche Zwecke du sie einsetzt..man muss Magie lieben und leben..
Der rechte Pfand ist einwenig verklemmt aber im linken Pfad wird’s einwenig interessanter..

@Versucher012 ich freue mich von dir wieder lesen zu dürfen :)..
 
…ich möchte noch etwas hinzufügen @Versucher012..

Egal welche Form du auch praktizieren willst.. sollst du wissen das du es auch immer beherrschen musst.. wenn du denkst div. Dinge und Reaktionen nicht beherrschen zu können weil du zB das nötige Wissen, den nötigen Willen/Wunsch nicht aufbringen kannst sowie Angst hast.. dann würde ich mich mit diesem Thema nicht mehr tiefgründig beschäftigen..

Ein lustiges Beispiel.. ich denke Mr. negativ @Romulus wird sich daran sehr erfreuen..

Wenn du ein Fahrzeug mit 600PS nicht beherrschen kannst.. wirst du damit keine Freude haben und im schlimmsten Fall könnte es dich verletzten und andere auch..
 
Werbung:
Zurück
Oben