Wann weißt du, daß dich niemand programmiert?

ah übrigens: jetzt hätte ich fast geschrieben: na wenn ich jetzt selber denke, dann programmiert mich ja niemand. Nur: ich programmiere mich ja dann selber. Also programmiert mich immer jemand. (ausser in den Lücken. Wobei ich dann im Grunde von der Stille programmiert werde, nur auf einer anderen, jetzzeitlichen Ebene.)

Die Frage ist nur in der Tat: wer? (und es auf Gott zu schieben macht es nicht leichter, die Frage logisch und cor-rect-cat zu beantworten) :liebe1:

Dich programier dein oberstes und cleverste von dir - in der stille-deine seele
wenn du nachdenkst dann läuft dein ego software (erschafen von seele) und in hintengrund programiert die seele weiter, um so reifer jemand als seele ist, um so großeren anteil hat die selle bei nachdenken..also programierer sind duo ego/seele wenn du nachdenkst,

bei nicht vorgesrittene seelen bockt das software, und selle hat nicht so großen einflus aufs ego, weil das software denkt gescheider sein als programierer...

na ja ziemlich verückt, aber gar net so komplieziert

du selber kennst sicher leute mit folgenden anteilen...

EGO/seele
99/1
80/20
50/50
20/80
0%/100% = erlösung, da ist das ego in seele zergangen

ist dem budha gelungen...aber hat bischen gebraucht

jesus war schon von anfang an so, nur für kurze weile hat es vergessen bei kreuzigung...

so ich mus schnel üben gehen...:escape:

Bye

Werbung:
Dich programier dein oberstes und cleverste von dir - in der stille-deine seele
wenn du nachdenkst dann läuft dein ego software (erschafen von seele) und in hintengrund programiert die seele weiter, um so reifer jemand als seele ist, um so großeren anteil hat die selle bei nachdenken..also programierer sind duo ego/seele wenn du nachdenkst,

bei nicht vorgesrittene seelen bockt das software, und selle hat nicht so großen einflus aufs ego, weil das software denkt gescheider sein als programierer...

na ja ziemlich verückt, aber gar net so komplieziert

du selber kennst sicher leute mit folgenden anteilen...

EGO/seele
99/1
80/20
50/50
20/80
0%/100% = erlösung, da ist das ego in seele zergangen

ist dem budha gelungen...aber hat bischen gebraucht

jesus war schon von anfang an so, nur für kurze weile hat es vergessen bei kreuzigung...

so ich mus schnel üben gehen...:escape:

Bye
tja siehst Du, frage ich Dich, bekomme ich es so erklärt, frage ich jemand anderen erklärt er es anders. Deshalb habe ich mir abgewöhnt, diese Unterscheidungen zu treffen und mich auf das Zuhören zu verlegen. Und da sagt keiner in mir die Unterscheidungen, die Du triffst. Die könnte ich in mir höchstens suchen. Aber ich habe gar nicht das Bedürfnis zu suchen, was mache ich da? :liebe1:

bin ich seelenlos?

oder gar namenlos?

oder ist das gar das Gleiche (sagen auch einige)?

tja siehst Du, frage ich Dich, bekomme ich es so erklärt, frage ich jemand anderen erklärt er es anders. Deshalb habe ich mir abgewöhnt, diese Unterscheidungen zu treffen und mich auf das Zuhören zu verlegen. Und da sagt keiner in mir die Unterscheidungen, die Du triffst. Die könnte ich in mir höchstens suchen. Aber ich habe gar nicht das Bedürfnis zu suchen, was mache ich da? :liebe1:

bin ich seelenlos?

oder gar namenlos?

oder ist das gar das Gleiche (sagen auch einige)?

Das gleiche gült für mich ich habe gar nicht bedürfnis zu suchen, was ich suchte habe ich schon gefunden...was mach ich da ? ha ha:weihna1

Ja ja jede erklärt anderes, ich habe da in forum gehört das ich teufel, irre, finsternis, lehrerin, jehowa, meisterin, licht, bin...bis zu ein gott was nicht weist das gott ist und de facto gar net existiert, er bildert sich das nur ein das existiert, weil eben das ganze universum ist nur eine einbildung, jeder ist gott aber existieren tut er nicht..gotsei dan hat mir noch keiner gesagt indigo.. ha ha ha:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Also ich glaube psychiatern sollten öfter dieses forum als übungsplatz für umgang mit schwierige patienten.

Abgesehen davon das fast alle da kobolde feen engeln ausererdische teufeln lepricons einhörne etc. oöfter sehen oder sogar mit denen reden.

Also ich mit jesus dagegen bin ich noch leichter fall ha ha ha

Hab eine freundin sie ist psychiaterin in lainzer spital, muss ich ihr dieses forum empfelen.

:weihna1 Moirra:zauberer1

War die Riesen-Dummheit nicht, sich drei Haare klauen zu lassen?

Da grinse ich doch mal breit. :D
Jaja,der Herr der materiellen Welt,so hängt er doch an seinen letzten 3 Haaren.
Wobei es ihm ja nicht mal darum geht dass sie golden sind,die letzten 3,sondern nur darum,dass es die letzten 3 sind,und deshalb sind sie ja golden.
Höhöhö....

Dann kann ja die Riesen-Dummheit (groß und klein) mal behoben werden, meine ich.

Riesen-Dummheiten sind ja deshalb so riesig damit man sie nicht übersehen kann.:kugel:

tja, is also nix jewonnen durch die Reckerei, gell.

Würde ich so nicht sagen,Trixi....

denn:
jeckerei dagegen ent-Progromiert.

Aus der Reckerei kann doch Jeckerei werden.

Und schon wird aus der Riesen-Dummheit,ein ent(d?)-Programm

Grüsse vom Narren

@Sitanka:
Kennst du auch das Gefühl, manchmal nicht aus deiner Haut zu können. ;) Wie kannst du dann sagen, dass du dein eigener Boss bist? :)
ganz ehrlich, nein das kenne ich nicht, nicht mehr, früher war das oft so, aber jetzt möchte ich ja gar nicht mehr aus meiner haut, das ist schon gut so wie es ist.

D.h. du könntest nackt durch eine belebte Einkaufspassage gehen, aber du tust es nicht. Du könntest dir die Haare abrasieren, aber du magst es nicht. Du könntest in die Oper gehen, aber die Oper ist dir zu langweilig.
das was ich unbedingt will das tu ich und das was ich nicht will, da hab ich mittlerweile zum glück keine probleme mehr NEIN zu sagen und oft sogar sehr deutlich.

Du bist programmiert, aber du merkst es nicht! ;)
klar von meinen früheren mustern und erziehungen natürlich, das würde ich niemals abstreiten, aber jetzt bin ich nicht mehr programmiert. ich richte mich nur nach meinem leben und das was ich will. was aber nicht heißt, das ich mir alle ohne rücksicht auf verluste nehme, das sicher nicht, aber ich versuche so lange dran zu arbeiten, bis ich bekomme was ich möchte. und ich krieg immer was ich will, ohne jemanden zu schaden.

Hallo Kinnarih,

Wann wißt ihr, JETZT programmiert mich niemand.

Indem bewußt wahrgenommen werden kann die Fremdprogramme. Das ist erst umsetzbar, indem das „Ich“ sich BewußtWurde seiner „Selbst“.

Wie fühlt sich das in euch an, wann ist der Punkt erreicht, an dem einem selbst ein Licht aufgeht?

Es ist ein EinheitsGefühl (Wahrnehmung).

L-G Seyla***

Hallo zusammen! :)

@Der_Narr:
Hi Toffifee

Natürlich war es eine Riesen-Dummheit,aber ist eine Riesen-Dummheit denn nicht auch nur eine Programmierung?

Grüsse vom Narren
Imho nicht eine Dummheit, sondern Dummheiten. ;)

@Sitanka:
klar von meinen früheren mustern und erziehungen natürlich, das würde ich niemals abstreiten, aber jetzt bin ich nicht mehr programmiert.
Meinst du... ;)

ich richte mich nur nach meinem leben und das was ich will.
Stop! :) Genau das ist es... Wir haben nur geschickt aneinander vorbei geredet. :D

Du tust gerne, was du möchtest... Und daher denkst du, dass du dein eigener Boss bist. Eben weil du in deiner Freizeit oder Beruf deinen eigenen Vorlieben folgst. Soweit ist mir deine Sicht verständlich. :) Ich behaupte jetzt aber: Gerade weil du deinen Vorlieben und Abneigungen folgst, bist du nicht dein eigener Boss. ;)

Jeder Mensch hat gewisse Vorlieben und Abneigungen. Und genau in diesen sind wir programmiert.

Ich kann in meinen Vorlieben und Abneigungen nur für mich sprechen und du in deinen nur für dich. Ich persönlich liebe beispielsweise Spargel und verabscheue Rosenkohl. Ich käme niemals auf die Idee mir freiwillig Rosenkohl zu kaufen und zuzubereiten; schon der Gedanke läßt mir einen Schauer über den Rücken laufen. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die Rosenkohl als Gemüsebeilage sehr zu schätzen wissen. (Übrigens: Meine Abneigung gegenüber Rosenkohl wird nur noch von der Abneigung gegenüber Spinat übertroffen.)

In diesem Punkt folge ich einem Programm; ich kann nicht aus meiner Haut. ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Werbung:
*seufz* :weihna1

gell... ;)

Dich kann man also nicht so leicht manipulieren/reprogrammieren.... :zauberer1

Caya

Betrachten wir das so.:liebe1:

Indem ich Dir jetzt antworte, ist mir bewusst, dass ich eine Wahl habe. Entweder ewiges Ping-Pong spielen, wenn man Actio-Reaction einseitig nimmt und einen Spiegel vor sich selbst stellt, von dem dann fremde Gedanken/Gefühle/Worte abprallen, zurückfliegen und dann wiederkehren.

Oder ich lege den Spiegel zur Seite. Lasse Deine Worte komplett in mich reingehen und transformieren. Resulatat – das, was ich antworte, ist keine Reaktion mehr, sondern eine neue Information, die ich in mir neu geboren habe, damit ich in dieser Welt mich mit Dir unterhalten kann, weil in mir Wunsch nach Kommunikation besteht.

Mich zu manipulieren war schon immer schwer, wenn ich die Manipulation intuitiv wahrgenommen habe und nachdem ich versteckte Manipulationen gesehen habe, ist es gar nicht möglich. Weil ich etwas enorm Wichtiges entdeckt habe: ich programmiere mich selbst und gebe dadurch die Verantwortung für mein Handeln den Dritten über. Die zweite Instanz: Schule, Eltern etc. sind die ausführenden Firmen, die dann meinen eigenen unbewussten Auftrag ausführen und die bestellte Software installieren.

Mein Inneres Wesen schreit, weil es raus will. Ich nehme es immer stärker wahr. Die bekannten Arten von Programmierungen, wie z. B. das Materielle, habe ich los. Aber das ist erst der Anfang. Die Sehnsucht, die ich schon mal angesprochen habe, wird mit jeder gelöschten Programmierung größer und größer. Es wütet in mir und es will raus (oder rein?). Ich bin dabei, mich diesem Phänomen der Verstärkung zu stellen. Muss allerdings zugeben, dass ich in den letzten Wochen nur weggelaufen bin. :) Das ist eine Art Mischung aus Schwäche, die ich bewußt zugelassen habe, weil ich immer auf "stark" mache. Ohne diese Schwäche zu gestehen, ist es für mich momentan nicht möglich, weiter zu gehen. ;)

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Zurück
Oben