von Bellona:
Fische sind mir manchmal fast zu pathetisch
geht mir genauso bzw. ging mir genauso mit einem fisch ac. hatte oft das gefühl, der betreffende meint gar nicht mich sondern projeziert irgendwas und ertrinkt in seiner gefühlsduselei. und ist zudem wenig praktisch veranlagt.
löwen gibt es in meiner umgebung auch, sind liebevoll-beschützend ;-) und gehen auf andere leute (z.B. krebse) zu. die, die ich kenne, sind auch durchaus idealistisch eingestellt.
Jungfrau gefällt mir auch gut (habe auch Jungfrau-Mond) ;-) Bei Steinböcken (Tanten + Onkels) komme ich mir irgendwie so fehl am Platz vor mit meiner Emotionalität und Kindlichkeit. Habe das Gefühl, die können nicht wirklich viel damit anfangen, deshalb halte ich sie zurück.
von Bellona:
mit schützen oder löwen kann ich garnicht *lach*
Irgendwie kann ich weniger mit Menschen, die sehr energisch und auch "hart" wirken. Also, viel Kraft und weniger Empfindsamkeit. Das macht mir irgendwie Angst. Auch bei Leuten, die auf mich sehr extroviertiert-vereinnahmend wirken, halte ich mich gerne zurück. Ist das jetzt auch krebstypsisch? Woher könnte es kommen? Weil ich Angst habe unterzugehen, mich nicht behaupten zu können (und zu wollen)? Oder spüre ich evtl. unbewusst irgendwas Komisches? Wie geht es euch?
von Kondiat:
ist es bei euch eigentlich auch so, das ihr euch für alles verantwortlich fühlt
Tendenz ist eindeutig vorhanden, war früher sogar viel extremer. Muss aufpassen, das rechte Maß zu treffen, also das, was ich eigentlich will, ohne mir zu schaden. Also, weder das eine noch das andere Extrem.