wann hören denn die Krebse endlich zu leiden auf?

lotus-light schrieb:
*lach*
au weia, ich denke mal Krebs und Steinbock ist ne schwierige Mischung, glaube nicht, dass das gut geht ....:escape:

So, das hab ich jetzt meinem Steinbockerl mitgeteilt...........
Und? Hab ich zu ihm gesagt.................und ihn mit Krebsaugerl angeschaut...................schlecht schaut´s aus, für uns.

Er:"Du hast ja nur ein Glück, dass ich "kreativ" bin.

Na, da seht´s is wieder!
Wenn ein Steinbock zum Beispiel den Mond im Fisch hat, dann sieht die Sache schon wieder etwas anders aus.

"Huch" Schweißabwisch...............zum Glück hat er auch eine chaotische Ader.......

Alles Liebe von Goldi!:kiss3: :escape:
 
Werbung:
hallo ihr mitgebeutelten,

ich habe heute einen schönen satz bei klaus dörner gelesen: ein gelingendes leben bedarf auch der last.

micht tröstet es ein bisschen, euch vielleicht auch :kiss4:
 
lotus-light schrieb:
Hallo Goldi :)

na, der Fisch machts *g*

obwohl, ein Fisch mit Hörnern ??? *smile*

Ich wünsch euch alles gute :kiss4:

Danke, und es heißt ja nicht umsonst:

Ziegenfisch, nicht wahr?

ziegenfisch1.jpg


Wieso eigentlich? Weiß das zufällig jemand?
:confused:

Alles gute noch von Goldi:kiss3:
 
als gebürtiger sollte ich es eigentlich wissen..
Mythologie

Der Steinbock soll eigentlich einen Ziegenfisch darstellen, d.h. ein Wesen mit dem Oberkörper einer Ziege und dem Unterleib eines Fisches. Diese Deutung ist bereits von den Babyloniern überliefert.

Der griechischen Mythologie nach sprang der bocksbeinige Gott Pan auf der Flucht vor dem Untier Typhon ins Meer, das Jagd auf die Götter machte. Pan wollte die Gestalt eines Fisches annehmen, was ihm jedoch nur halb gelang. Daraufhin attackierte Typhon den Gott Zeus und riss ihm die Sehnen an Armen und Beinen heraus. Pan und Hermes setzten Zeus´ Sehnen wieder ein. Der wieder hergestellte Zeus überwältigte Typhon und versetzte Pan in seiner Gestalt als Ziegenfisch zum Dank in den Himmel
mein logo soll einen ziegenfisch darstellen, leider nicht so gut erkennbar; deiner ist besser& noch: eigentlich ist da ereschkigal für zuständig, die hat die mythologie babylons studiert
marabu
 
Danke marabu,

für dich ein Bilderl, so typisch krebsig - fischig:

vila.jpg


Vielleicht versteckt sich ja der Pan darin...............

Schönen Tag von Goldi!
 
lotus-light schrieb:
Kommt ihr als Krebse eigentlich gut mit Krebsen aus???
Ich muss sagen, sie sind mir neben Fischen mit die liebsten Menschen ...

ich hab - abgesehen von massig Krebserln - auch viele Stiere um mich, Steinböcke und Wassermänner liegen mir auch sehr. Fische sind mir manchmal fast zu pathetisch (aus meinem Bekanntenkreis natürlich!), stehen aber auch ganz oben auf der Liste.

Hab auch in irgendeinem (un-)sinnigen Krebskalender mal gelesen, dass die Krebse immer zueinander finden. :)
.
 
und ich dachte immer das ich einer der wenigen bin, die wenn er einen kleinen schritt nach vorne gemacht hat, gleich wieder zwei oder drei zurück macht.:schaukel:

ist es bei euch eigentlich auch so, das ihr euch für alles verantwortlich fühlt, und um jedes problem annehmt
bin übrigens vom ascendent jungfrau (auch nicht gerade eine große hilfe)

lg kondiat
 
Hallo liebe Krebse!
icon_mini_cancer.gif

Hattet ihr heute ein Erfolgserlebniss, oder irgendwas ungewöhnliches? Was sagten die Sterne zum heutigen Tag?
 
Werbung:
Hallo liebe Krebserl!

Ich hab zwar nur`n Krebs-AC... aber puh, manchmal weiss ich es nicht, ob ich Schütze Sonne habe oder diese Krebskrankheit... :cry3:

Wie ist das denn, mit dem ein Schritt vor, zwei zurück... oder war es einer zurück und zwei vor? Bestimmt kein Zufall der Fauxpas. Lach.
Irgendwie ist da vielleicht was dran, aber wieso hat es sich so eingebürgert?
Ich komme ja tatsächlich nicht vom Fleck, habe ich manchmal den Eindruck. Vielleicht ist der Wille eine Schritt vor, und dann der Widerstand, da gehe ich zurück. :escape:

Hmmm.

Och, die Probleme, oh ja.
Ich weiss ja nicht, aber ich habe schon so diese Steinbock-Fisimatenten mir ins Gedächtnis gehämmert, dass es da auf`n Saturn drauf ankommt, wo der stünde. Oder ist das nicht so? Der DC ist das, was mir gegenübertritt, ob Person oder Ereignis. Und das soll - alles gelesen - das also sein, was man bräuchte. Hmmmm.

Hmmm. Hmmmm. Hmmmmmmm.

Was ich brauche ist eine Geborgenheit. Aber eigentlich will ich das. Was aber Steinbock sagt ist doch immer sein Ding von Ernst und Sachlichkeit, Geordnetes. Und das Problem. Oh ja. Wenn es ein Problem gibt, irgendwo, da kommt der Saturn und meint: schau mal. Ja Schau schau schau. Und ich blicke und sehe, und bald schon zweifle ich an mir, oder an anderen, ihres Verstandes, meiner Untätigkeit, und wenn ich etwas getan habe, oder nichts tue, es ist egal, und es mag da etwas brodeln, oder misslingen, oder den Bach runter gehen, wie im Moment sowieso überall, dann kommt das Gewissen (Saturn), schau schau schau. O je. Aber, es geht weiter!

Erfolgserlebnis: gepaart mit Problemchen: DSL Anschluss bekommen. Endlich immer online sein können. Aber, erst mal installieren den Druss. Und siehe da, nix geht. Rufe da an. Er sagt, mache dies, mache das, im Notfall einfach Modem reset, und neu installieren, aber erst mal dies und das machen, machen, machen, machen, gemacht, nix geht. Dann habe ich das ganze Software Ding gar nicht installiert. Das Modem resetett und nix installiert. Und dann klicke ich als letzten Versuch einfach den Netscape an, bumm, geht. Ohne an die Anweisungen sich gehalten zu haben. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Gestern war es auch erst am funktionieren, heute morgen nicht. Anscheinend kleines Omen: Nix erwarten. Probleme nicht direkt angehen...

Liebe Grüße!
Antidisch. :)
 
Zurück
Oben