Das ist für mich eine der süssesten Geschichten, die ich hier gelesen habe.
<3 lichen Dank fürs Teilen
Eine auch sehr seltsame Begebenheit habe ich noch dazu. Ich hoffe, du magst sie lesen.
Meine Kleine war grad 3 Jahre alt. Älter aber nicht. Wir sassen bei Oma zum Kaffee, Papa wollte uns dann abholen.
Ich sah plötzlich sehr zerknirscht aus, machte ein richtiges Sorgengesicht. Meine Mutter fragte, was denn nun los sei. Ich konnte irgendwie nicht antworten, schaute wahrscheinlich ziemlich blöd aus der Wäsche. Meine Tochter aber sagte: "pssssst, Oma. Mama ruft Papa!"
Ich war noch kurz etwas abwesend, bekam das gar nicht richtig mit, dann war der Spuk vorbei...wie eine Art Tagtraum und alles war normal wie vorher.
Als mein Gatte dann - Stunden später - eintrudelte, war ihm deutlich anzusehen, dass etwas nicht stimmte. Er wollte erst gar nicht mit der Sprache rausrücken, aber dann erzählte er, er hätte diese - UNSERE - Tischszene mitverfolgen können ...nur ich hätte ihn zudem beinahe hysterisch angeschrien, er solle sooofort rechts ran fahren, was er auch tat.
Das war sein Glück, berichtete er, er wäre sonst in einen Massencrash geraten, und man weiss ja nicht...
Meine Tochter sah ihn glücklich an: "Mama ruft Papa!", und machte ein neunmalkluges Gesicht.
Wir Erwachsenen standen drum herum und verstanden die Welt nicht mehr.