Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Joey schrieb:
Die bewirken, dass auch Menschen, die hinetrher in einen Raum kommen, bemerken können, dass in diesem "dicke Luft" herscht - also z.B. darin heftig diskutiert wurde.

Ich wollte von dir nichts von "hinterher" wissen.

Joey schrieb:
Und was ist der "Energiekörper"?

Bei deiner Einstellung hat es wenig Sinn, dir das zu erklären. Sorry. Gibt jede Menge Webseiten, nach denen du googeln kannst.

Es gibt sogar einige Fälle in der knallharten Wissenschaft, wo etwas funktioniert, aber keine Sau weiß, warum.

z. B.? Denkst Du an so etwas wie Spontanheilungen?

Wäre ein Beispiel.

Gibt aber viel schlagkräftigere. Zum Beispiel Quantenverschränkung, das, was Einstein "spukhafte Fernwirkung" nannte. Tausendfach experimentell bestätigt, aber die Quantenphysiker geben der Reihe nach zu, daß sie keinen Plan haben, wie sie funktioniert. Dazu gibts allenfalls Hypothesen, die sich gegenseitig auch noch ausschließen.

Gibt aber viel schlagkräftigere. Zum Beispiel Quantenverschränkung, das, was Einstein "spukhafte Fernwirkung" nannte. Tausendfach experimentell bestätigt, aber die Quantenphysiker geben der Reihe nach zu, daß sie keinen Plan haben, wie sie funktioniert, Dazu gibts allenfalls Hypothesen, die sich gegenseitig auch noch ausschließen.

In der Quantenphysik findet man ohnehin nur noch selten theoretische Erklärungen. Die quantenmechanischen Phänomene lassen sich zwar allesamt konsistent mathematisch beschreiben, aber oftmals nicht theoretisch erklären. Da stimme ich Dir zu. Man ist sich ja wohl noch nicht einmal einig, ob bei Quantenkorrelationen Informationen bezüglich der quantenmechanischen Zustände (hyperlichtschnell) projiziert werden oder ob es einfach instantane Reaktionen aufgrund der Verschränkung (was immer das ist) sind.

Sag ich ja, das kann jeder halten, wie er will.

Bin völlig bei dir, ich erlebe es genauso. Gedanken, Gefühle, Emotionen etc.pp. Ich weiss nicht, warum "die Wissenschaft" keinen Begriff dafür hat. Habe versucht, da irgendwie hinzukommen, aber eine ordentliche, korrekte Antwort habe ich nicht bekommen. Nur die Auswirkungen, nicht "das Ereignis" (die Schwingung, Energie, Ausstrahlung etc.) selber.

Was für eine Energie? Und wir stark?
Wie schwingt die? Frquenz?
Wie und womit wird die ausgestrahlt?
Welcher Sinn empfängt die?

Werbung:
Das ist für mich eine der süssesten Geschichten, die ich hier gelesen habe.
<3 lichen Dank fürs Teilen :)

Eine auch sehr seltsame Begebenheit habe ich noch dazu. Ich hoffe, du magst sie lesen.:)

Meine Kleine war grad 3 Jahre alt. Älter aber nicht. Wir sassen bei Oma zum Kaffee, Papa wollte uns dann abholen.
Ich sah plötzlich sehr zerknirscht aus, machte ein richtiges Sorgengesicht. Meine Mutter fragte, was denn nun los sei. Ich konnte irgendwie nicht antworten, schaute wahrscheinlich ziemlich blöd aus der Wäsche. Meine Tochter aber sagte: "pssssst, Oma. Mama ruft Papa!"
Ich war noch kurz etwas abwesend, bekam das gar nicht richtig mit, dann war der Spuk vorbei...wie eine Art Tagtraum und alles war normal wie vorher.
Als mein Gatte dann - Stunden später - eintrudelte, war ihm deutlich anzusehen, dass etwas nicht stimmte. Er wollte erst gar nicht mit der Sprache rausrücken, aber dann erzählte er, er hätte diese - UNSERE - Tischszene mitverfolgen können ...nur ich hätte ihn zudem beinahe hysterisch angeschrien, er solle sooofort rechts ran fahren, was er auch tat.
Das war sein Glück, berichtete er, er wäre sonst in einen Massencrash geraten, und man weiss ja nicht...
Meine Tochter sah ihn glücklich an: "Mama ruft Papa!", und machte ein neunmalkluges Gesicht.
Wir Erwachsenen standen drum herum und verstanden die Welt nicht mehr.

Echt der Hammer, Sayalla, auch dir danke fürs Teilen.

Habe ich das richtig verstanden, dass "du" selbst die Sayalla, die den Papa angeschrien/gewarnt hat gar nicht mitbekommen hast? Wie wäre das zu erklären? Abgefahren aber, das deine Tochter offenbar zu beiden Wahrnehmungsebenen bzw. Wirklichkeiten Zugang hatte.

Joey, gibt es eigentlich schon wissenschaftliche Untersuchungen bzgl. Paranormalität-Wahrnehmung/Stimmigkeit von Kindern?

So ein Beispiel wie Sayas dürfte doch mutmachen, in dieser Richtung zu forschen. Davon gibts ja unzählige. Oder zu kompliziert? :)

Zurück
Oben