Ich gehöre nicht zu jenen Menschen, die einfach so alles glauben, nur weil einer es mit Nachdruck sagt, Joey. Es gehört also viel dazu, um mich zu überzeugen und ich wurde überzeugt.
Du bist ein Teil von einem lebendigen Ganzen, wie eine lebendige Zelle ein Teil von dir ist aber nicht weiss, dass es dich als was Lebendiges darüber gibt. So reagierst du auch, wie diese Zellen, die nicht wissen, dass sie im Wesen ein Teil von einem großen Ganzen sind, das selber das Leben selbst ist.
Einige nennen das Gott und ich nenne es das Leben selbst. Und es ist schön, ein Teil davon zu sein, statt besserwisserisch sich selbst über allem zu sehen, was nicht den Tatsachen entspricht.
Eine einzige Zelle meint in dir, es besser zu wissen, als der gesamte Joey selbst, wie du meinst etwas besser zu wissen, als das Leben selbst.
Das Leben selbst ist mehr als das, was du mit ein paar geringen Wahrnehmungsorganen erfassen kannst, die selbst nichts darüber wissen, was dein eigener Körper täglich so treibt. Willst du dich auf Etwas verlassen, was nicht einmal um sich selbst weiss?
Denkst du wirklich, dass deine Messgeräte, die du nach dem Muster deiner Wahrnehmungsorgane gebastelt hast, mehr erfassen können, als ihr Erzeuger?
Falsch gedacht.

Weder das Denken, noch das, was du nach dessen Muster erschaffst, können dir Auskunft darüber geben, was deine linke Po-Backe täglich so treibt, geschweige denn über das Ganze Selbst.