Wahrnehmung und Stimmigkeit

Was um aller Biologie Willen ist am Sehen von "Feldern" (?) bestimmter (sic!) Körper eine "Gabe", wenn eine Gabe mehr sei als eine Eigenschaft der menschlichen Biologie, der carnivoren, evolutionären, materiellen Sinnes- und Verhaltenseigenschaften eines lebenden, flexiblen Organismus und deren Rezeptoren?

Wenn ein Mensch mit bestimmten Fähigkeiten geboren wird, die wirken, nennt man das eine Gabe. Eine Gabe der Natur, diesen Menschen so ausgestattet zu haben. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, liegt es womöglich daran, dass dir diese Gabe fehlt und du verstehst nicht, wie es sein kann, was bei dir nicht ist.
Es gibt z.B. auch Menschen, die blind geboren werden und auch nicht verstehen, wie und warum andere Menschen sehen können und was das überhaupt ist: Das Sehen. ?
Diese bezeichnen dann das Sehen als Gabe.

Wenn du noch eine nähere Interpretation von Gabe wissen möchtest, google mal unter Talent.

Aber nicht jeder hat eine Gabe, der das von sich behauptet. Es gibt z.B. Ärzte und welche, die sich so bezeichnen und deren Patienten umfallen wie die Fliegen. Dann gibt es Ärzte, die tatsächlich zwar nicht heilen, aber dafür das Leben etwas velängern können, weil sie verstehen, wie man kranke Körperteile so zusammen flickt bzw. verändert, dass sie nicht sofort ins Gras beissen.
Das Gleiche gilt für die Esoterik. Da gibt es auch welche, die sich darin verstehen und welche, die so tun als ob und dadurch andere Leute betrügen.
Das bedeutet aber nicht, dass die, die sich darin verstehen, dir unbedingt beweisen müssen, was sie vermögen. Jeder, der denkt, andere Menschen müssten ihnen was beweisen, sollte sich mal wegen Narzissmus bei einem guten Therapeuten vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ein Mensch mit bestimmten Fähigkeiten geboren wird, die wirken, nennt man das eine Gabe. Eine Gabe der Natur, diesen Menschen so ausgestattet zu haben. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, liegt es womöglich daran, dass dir diese Gabe fehlt und du verstehst nicht, wie es sein kann, was bei dir nicht ist.
Es gibt z.B. auch Menschen, die blind geboren werden und auch nicht verstehen, wie und warum andere Menschen sehen können und was das überhaupt ist: Das Sehen. ?
Diese bezeichnen dann das Sehen als Gabe.

Wenn du noch eine nähere Interpretation von Gabe wissen möchtest, google mal unter Talent.

Aber nicht jeder hat eine Gabe, der das von sich behauptet. Es gibt z.B. Ärzte und welche, die sich so bezeichnen und deren Patienten umfallen wie die Fliegen. Dann gibt es Ärzte, die tatsächlich zwar nicht heilen, aber dafür das Leben etwas velängern können, weil sie verstehen, wie man kranke Körperteile so zusammen flickt bzw. verändert, dass sie nicht sofort ins Gras beissen.
Das Gleiche gilt für die Esoterik. Da gibt es auch welche, die sich darin verstehen und welche, die so tun als ob und dadurch andere Leute betrügen.

:thumbup: Schön erklärt.
Und kaum einer, der weiß, daß er so eine Gabe hat, hat das Bedürfniss sich testen zu lassen. Wozu auch ?

Um eins mal klar zu stellen:
Esoterik bedeutet im Wesen: Die Suche nach der Wahrheit im Inneren, also in der Psyche, Subjekt, die Seele selbst. Damit ist sie die Psychologie, also die Wissenschaft von der Psyche, vom inneren Raum, so wie die Wissenschaft die Suche nach der Wahrheit im Äusseren ist, also vom äusseren Raum, vom Objekt.
Und: Die eine Wissenschaft kann nicht ohne die Andere an die Wahrheit dran. Das Seelische wirkt im Äusseren, wie man im Äusseren nichts erforschen kann ohne die Seele. Subjekt und Objekt sind in der Hinsicht bei der Wahrheitsfindung aufeinander angewiesen

Die Esoterik hat nichts mit Krankheiten zu tun, weswegen die Menschen mit Schaum vor dem Mund die Decke anstarren bzw. Lügen an Leichtgläubige verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
:D Nein, welche GEFAHR siehst Du?
Was könnte einem Menschen geschehen, falls er sich selbst betrügt, weil er sich geirrt hat?
"Könnte einem Menschen das halbe Leben geschehen, falls er sich selbst betrügt, weil er sich geirrt hat? Und welche GEFAHR siehst Du?"

Antwort: ich sehe als GEFAHR bei dieser Fragestellung das Wahrnehmen des halben Lebens, wenn das eine Einstellung im ganzen Leben bliebe, so es denn so wäre könnte sein, weil ich meine, dass Selbstbetrug nicht in Selbstbestrug im Leben sich äußert wohl aber im Angesicht des jüngsten Gerichtes, was auch eine Glaubenssache ist.

Comprende ralley?

Antwort: ich sehe als GEFAHR bei dieser Fragestellung das Wahrnehmen des halben Lebens, wenn das eine Einstellung im ganzen Leben bliebe, so es denn so wäre könnte sein, weil ich meine, dass Selbstbetrug nicht in Selbstbestrug im Leben sich äußert wohl aber im Angesicht des jüngsten Gerichtes, was auch eine Glaubenssache ist.

Na , so ein Satz ist aber wirklich ganz klar und eindeutig aus einem Eso-forum :D

Werbung:
"Könnte einem Menschen das halbe Leben geschehen, falls er sich selbst betrügt, weil er sich geirrt hat? Und welche GEFAHR siehst Du?"

Comprende ralley?

Ja, ja...schon klar - das jüngste Gericht.

Magste an das jüngste Gericht glauben?

Zurück
Oben