JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2010
- Beiträge
- 8.837
Was um aller Biologie Willen ist am Sehen von "Feldern" (?) bestimmter (sic!) Körper eine "Gabe", wenn eine Gabe mehr sei als eine Eigenschaft der menschlichen Biologie, der carnivoren, evolutionären, materiellen Sinnes- und Verhaltenseigenschaften eines lebenden, flexiblen Organismus und deren Rezeptoren?
Wenn ein Mensch mit bestimmten Fähigkeiten geboren wird, die wirken, nennt man das eine Gabe. Eine Gabe der Natur, diesen Menschen so ausgestattet zu haben. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, liegt es womöglich daran, dass dir diese Gabe fehlt und du verstehst nicht, wie es sein kann, was bei dir nicht ist.
Es gibt z.B. auch Menschen, die blind geboren werden und auch nicht verstehen, wie und warum andere Menschen sehen können und was das überhaupt ist: Das Sehen. ?
Diese bezeichnen dann das Sehen als Gabe.
Wenn du noch eine nähere Interpretation von Gabe wissen möchtest, google mal unter Talent.
Aber nicht jeder hat eine Gabe, der das von sich behauptet. Es gibt z.B. Ärzte und welche, die sich so bezeichnen und deren Patienten umfallen wie die Fliegen. Dann gibt es Ärzte, die tatsächlich zwar nicht heilen, aber dafür das Leben etwas velängern können, weil sie verstehen, wie man kranke Körperteile so zusammen flickt bzw. verändert, dass sie nicht sofort ins Gras beissen.
Das Gleiche gilt für die Esoterik. Da gibt es auch welche, die sich darin verstehen und welche, die so tun als ob und dadurch andere Leute betrügen.
Das bedeutet aber nicht, dass die, die sich darin verstehen, dir unbedingt beweisen müssen, was sie vermögen. Jeder, der denkt, andere Menschen müssten ihnen was beweisen, sollte sich mal wegen Narzissmus bei einem guten Therapeuten vorstellen.
Zuletzt bearbeitet:
