Wahrnehmung und Stimmigkeit

Etwas, was nicht wirkt und keine Zeugen für seine Wirkung hat, ist eine Illusion, denn die Wahrheit kann niemals persönlich sein, also so gar NUR im Kopf eines einzelnen Egos spukend.
Eine Idee kann einfach nur als Information im Geiste auftauchen, dann ist sie NUR eine Idee und bleibt ohne äussere Folgen. Wozu soll man aber über eine Idee reden, die keiner bezeugen kann? Daher ist es wichtig, dass Ideen auch äusserlich wirken, bevor man von ihrer Wahrheit sprechen kann. Wer soll sie andernfalls bezeugen und wirklich bestätigen, dass es sie wirklich gibt?

Wenn man einStein fallen lässt, fällt er auf die Erde und nicht in die Luft. Wenn jetzt einer käme und sagen würde, dass der Stein in der Luft bleibt bzw. abhebt, wenn man ihn fallen lässt, dann kann er viel reden und keiner würde ihm glauben, solange er das nicht auch vorführen kann. Obwohl...wenn nie einer über solche Ideen nachgedacht hätte, wäre man heute nicht auf die Idee der "Anti-Gravitation" gekommen. Und genau an der Stelle....ist die Wissenschaft auch nicht besser, als jene, die sie unter diesem Thema angreift. Sie verkauft viele Ideen, die nie ein Mensch jemals gesehen hat und lässt sie in dem Glauben....als gäbe es sie wirklich....irgendwo.......was nicht eindeutig bewiesen ist.
Wozu soll man also darüber reden, dass ein losgelassener Stein auch abheben, statt fallen kann, wenn er immer wieder auf die Erde fällt?
Noch schlimmer wirds, wenn einer behauptet, dass er heilen kann und kann das nicht unter Zeugenschaft beweisen....aber das zum Verkauf anbietet.
Man kann nicht heisse Luft für teures Geld verkaufen, denn das ist amoralisch, weil diese Handlung dem BEtreffenden in zweierlei Hinsicht schaden würde:
1. finanziell und
2. gesundheitlich

Es ist amoralisch, wenn man etwas behauptet, das anderen Menschen schaden kann. Es ist also zwingend notwendig, dass etwas, was man anderen Menschen anbietet, auch wirklich wirkt.
Wenn es wirkt, dann ist alles in Ordnung. Wenn nicht, dann hat man einem anderen Wesen aus Eigennutz geschadet und das ist amoralisch.

Solche Ideen und ihre Vertreter sind weder wissenschaftlich, noch esoterisch-spirituell, da sie auf Egoismus basieren, wenn sie nicht wirken und NUR persönlich sind.
DAher sollte man solche Dinge bitte nicht zur Esoterik zählen, da Esoterik im Wesen "die Suche nach der Wahrheit im Inneren" (im Gegensatz zu "die Suche nach der Wahrheit im Äusseren"= Wissenschaft) bedeutet und nicht Anbieten von Illusionen aus Ego-Eigennutz, was WEIT davon entfernt ist und sowohl in der Wissenschaft....als auch in der Esoterik vorkommt.


Diese Schlammschlachten hier....empfinde ich daher weder als Wissenschaft, noch als Esoterik. Nein, sie basieren auf Egoismus und zwar auf beiden Seiten.

Wenn man das Thema sich anschaut, dann passen folgende Dinge nicht zu dieser Bedingung: "Wahrnehmung und Stimmigkeit":
- Geister
- Atome
- Gott
- schwarze Löcher
- esoterische Quantenheilung
- Singularitäten
- Verkauf von Tachyon-Produkten
- Strings
- Neutrino-Heil-Getränke
- esoterische und medizinische Heilung, denn Heilung bedeutet wieder ganz gesund sein und beiden sterben die Patienten weg, wie sonstwas.
usw. usf.....

Das ganze klingt so, als würde Tante Elfriede glauben, mit Gott im Nachtkleid auf dem Volksfest Tango getanzt zu haben.
Ich glaube nur an das, was ich auch selbst bezeugen kann. Alles andere kann im Bereich des Möglichen liegen, was ich aber nur dann bestätigen kann, wenn ich es auch bezeugen kann. Alles andere ist Tangotanzen mit Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine falsche Lehre ist wie das hinterhältige Proton, das das Elektron mit falschen Versprechungen an sich bindet und ihm das Positron vortäuscht, um es abzulenken und an seine Illusion zu binden, auf dass die Summe der Verbindungen energetische Starre wahrnehmen möge.....was wir gemeinhin Materie nennen und uns täglich davon täuschen lassen. Wozu willst du leuchten, wenn du erstarren kannst?
 
Eine falsche Lehre ist wie das hinterhältige Proton, das das Elektron mit falschen Versprechungen an sich bindet und ihm das Positron vortäuscht, um es abzulenken und an seine Illusion zu binden, auf dass die Summe der Verbindungen energetische Starre wahrnehmen möge.....was wir gemeinhin Materie nennen und uns täglich davon täuschen lassen. Wozu willst du leuchten, wenn du erstarren kannst?

Etwas, was mit einer Geschwindigkeit von 299792458 Meter die Sekunde scheinbar fliegen könnte, erlebt durch Täuschung Ablenkung und Starre.
Man sollte nie sagen, Täuschung bewirke nichts.
 
Genau, sowie hier Kritik an der Kritik üben nicht autmatisch heißt, man will mit wasauchimmer von der Wissenschaft ernst genommen werden. :thumbup:
 
Bicht antqorten heißt nicht automatisch Zustimmung.

Doch...ja, es bedeutet ja. :)

Wenn eine Frage kommt, von der die Antwort unangenehm wird und dem Befragten....ganz besonders in einer heissen Diskussion im Esoterikforum, in eine unangenehme Diskussionsrichtung treiben könnte und daher die Antwort lieber unterschlagen wird, dann bedeutet die Antwort logisch betrachtet: "Ja"

In solchen Diskussionen überlege ich ebenfalls, ob ich gewisse Fragen stellen bzw. bestimmte Argumente vorbringen soll. Weder möchte ich damit Verkäufer fördern, noch eine Wahrheit untergehen lassen, weil es sie gibt. Daher wirds manchmal schwierig.
 
Beispielsweise der Irrtum einiger Leute, sie könnten anhand von Planetenpositionen etwas über den betreffenden Menschen aussagen. Dieser weit verbreitete Irrtum ist immernoch aktuel.



Sollten es keine Irrtümer sein, wäre es auch kein Problem, das gut zu belegen.



Das würde ich nicht als Irrtum definieren. Ich bin selbst Hobby-Astrologe
 
Werbung:
Any, das Problem ist doch, dass so viele meinen so viel zu können, aber es keiner zeigen will.
Ich bin zwar nicht Any, aber warum ist das "nicht zeigen wollen" ein Problem?
Wessen Problem sollte das sein?

Dieser viel zitierte Satz: "es darf nicht sein, was nicht sein darf"
ich glaube es geht um ganz was anderes:
Würde man beweisen können, dass manche Menschen die Aura sehen können, dann wäre es wissenschaftlich belegt, dann könnten man es messen. Und da beginnt die Angst der Auserwählten, der besseren und weiter entwickelten Menschen mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten.
Unsinn.
DAS allein ist DEINE Wahrnehmung & DEINE persönliche Art zu Denken, die Du evtl. mit anderen Menschen teilen magst, weil sie ähnlich denken wie Du.
Für mich haben persönliche Fähigkeiten nichts damit zu tun weiter entwickelt zu sein.
Jeder Mensch befindet sich auf SEINEM Weg, ist weder besser noch schlechter als ein anderer, weil ALLE Menschen Fähigkeiten besitzen.
Jeder Mensch beginnt seinen Weg woanders.
Eine Fähigkeit, egal wie sie aussieht, hat NICHTS mit dem Wert eines Menschen zu tun.

Könnte man es nämlich nachweisen, dann würde man die ganzen Mitläufer und Scharlatane aussortieren können. Viele würden das Gefühl der Zugehörigkeit verlieren und sich wieder so sehen wie sie sind: ganz normale Menschen.
Du offenbarst Dich.
Du teilst Menschen ein in normal/unnormal, besser/schlechter weiter/noch nicht so weit, fähig/unfähig etc..
Fähigkeiten besitzen wir alle, jedoch sind sie unterschiedlich ausgeprägt, aber sie sind nicht einzuteilen in besser oder schlechter.
Ich wünschte mir z.B. die Fähigkeit besser singen zu können, & doch sind die Menschen, die es können, nicht besser oder schlechter als ich.
Diese Angst ist aber so enorm groß, das keiner die Tests machen wird, aus Angst zu scheitern und zu erkennen: ich bin nur ein normaler Mensch.
Was hast Du gegen ganz "normale" Menschen (wie immer sie auch sind), daß Du ihnen Angst zusprichst?
Darum wird es hier nie Antworten geben mit denen man etwas anfangen kann, man will etwas besonderes sein, und jeder der einem das abstreiten will, wird angefeindet, selbst wenn man es wie Joey eigentlich nur gut meint.
JEDER Mensch ist etwas besonders, einzigartig in seinem Sein.
Ist es Dir möglich Dir vorzustellen, daß es DEINE eine & einzige Aufgabe in diesem Leben ist, DICH selbst zu erkennen, DICH selbst zu erfahren & zu erleben?
Kannst Du Dir vorstellen, daß Du geboren wurdest, weil es ein Wesen geben soll, mit genau DEINEN Vorlieben/Abneigungen, mit DEINEN Möglichkeiten/Unmöglichkeiten, mit Deinen Fähigkeiten/Unfähigkeiten?
Kannst Du Dir vorstellen, daß DU die einzige Wesenheit in den weiten des gesamten Kosmos bist, die so einzigartig ist, wie DU es bist?
Kannst Du Dir vorstellen, daß DU das einzige Wesen in den Weiten des All(e)s bist, daß seine Umwelt, die Natur, die anderen Wesen, DICH selbst, das Licht & das Dunkel, die Liebe & die Angst & all das, was noch ist, so wahrnehmen, beurteilen & erleben kannst, wie DU es tust?

Ich muß meine Fähigkeiten/Unfähigkeit nicht belegen, wenn ich sie vor mir selbst belegen kann.
Er ist auf der Suche und das schon so lange und niemand hier, kein einziger war je in der Lage ihm entgegen zu kommen. Immer nur Anfeindungen.
Sorry, aber auch das entspringt einzig & allein DEINER Wahrnehmung.
Ich persönlich habe mich mit Joey nicht angefeindet, sondern sehe ihn, wie alle anderen Menschen auch, auf der Suche nach PERSÖLICHEN Antworten.
Wenn ich Angst habe nur einer von mehreren Milliarden zu sein, dann fallen mir viele Worte ein, mit denen ich mich zu etwas besserem machen kann.
Warum sollte jemand Angst haben, einer von mehreren Milliarden Menschen zu sein?:confused:
Angst haben lediglich die Menschen, die andere Menschen nach ihren Fähigkeiten bewerten, & meinen selbst nicht gut genug zu sein.

Schade, dass nicht einer der sich von Lichtnahrung ernährt in arme Länder gefahren ist und den Menschen die am Hungertod sterben zeigt wie sie überleben können.
Schade, dass Leute die mit höheren Wesen kommunizieren können, nicht nach alternativen Energiequellen fragen um Menschen helfen zu können, die im Winter erfrieren.
So unglaublich viel Gutes könnte man damit machen, aber vielleicht wieder nur ein Indiz: wir sind alle nur gewöhnliche Menschen.
Die Worte "nur" & "gewöhnlich" sagen hier m.E. sehr viel aus.
Wonach sehnst Du Dich?
Es gibt keine gewöhnlichen/ungewöhnlichen Menschen - es gibt Menschen.
Unterschiedlich in ihrer Da-Seins-Form - einzigartig in ihrem Sein.

Mit dieser Art zu denken, wirst Du nur wenig Liebe für Dich selbst erfahren können.
 
Zurück
Oben