Sobek #758
Man looses Pulse for 45 Mins
/ironie on
Der Typ ist dann wahrscheinlich auch ein Fälscher, der schafft es sogar über 45 Minuten, so zu tun als wäre er tot. Dann erwacht er und behauptet doch glatt es gäbe ein Leben nach dem Tode. Sowas aber auch. Ja und die Milliondollarquest wird der auch nicht schaffen. Also: Gibts alles nicht. qed.
Ach Sobek, ach;
Ich bin schockiert, dass Du so ein "dünnes Süppchen" postest.
Magst Du irgendwann das mit dem Recherchieren mal üben? Dieser Bericht auf dieser wahrhaft inferioren WebSite ist zum Zerkugeln mich würde der komplette medizinische Bericht interessieren!
Der Mann hatte offensichtlich (laut Bericht) einen schweren Herzinfarkt wurde wiederbelebt und operiert, als er danach Kammerflimmern bekam, defibrilliert und bekam (ebenfalls laut Bericht) eine CPR (cardio-pulmonale Reanimation). Nach 45 min. sprang sein Herz wieder an so what.
Was der Bericht nicht hergibt, sind gesicherte Aussagen darüber, ob während der gesamten Zeit reanimiert wurde da aber nichts davon da steht, dass der Patient für tot erklärt wurde (was nach Abbruch einer erfolglosen Reanimation zwangsläufig geschieht und was dieser effekthascherische Artikel sicher erwähnt hätte), ist davon auszugehen, dass bis Eintritt des eigenen Herzschlags Wiederbelebungsmaßnahmen stattfanden. In dieser Zeit hat die betroffene Person zwar keinen eigenen Herzschlag, aber er wird mit Sauerstoff versorgt und das Blut wird durch den Körper gepumpt.
Eine erstaunliche medizinische Leistung (jemanden 45 min. zu reanimieren ist echt lang), mirakulös ganz und gar nicht.
Die Person, die mir in dieser Geschichte wirklich suspekt ist, ist Emily Bishop, die Krankenschwester...
Überdies werden in diesem Text, m.E. bewusst (sonst wäre es zwar eine schöne, aber belanglose Geschichte) wichtige Details weggelassen bzw. derart verschwommen wiedergegeben, damit es ja was Her macht.