In dem Fall wurde von der Familie oft an sie appeliert, aber ihr Vertrauen und ihr Glaube war so stark, dass alle Argumente von ihr abgeprallt sind.
Tut mir leid, aber du machst es dir viel zu einfach und du gibts mit deiner Einstellung jedem Quacksalber, Sektenführer und falschem Propheten einen Freifahrtsschein, denn letztendlich werden sie nie schuld sein.
Nein, das tue ich nicht. Du musst ja einem Betrüger erst mal Illegales nachweisen. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Da solche Leute aber eh keine Heilversprechen machen dürfen, bewegen sie sich in dem Moment bereits mit einem Bein im Knast.
Warum geht man da nicht mal mit zum Heiler und zieht dem die Hammelbeine lang? Oder besser noch, als Zeuge dabei sein, protokollieren und sofort zur Staatsanwaltschaft und Anzeige erstatten... (das wäre mein Weg zzum Beispiel) ich verstehe das nicht, dass bei so offensichtlichen Rechtsverstößen nur versucht wird, auf die Person, die dorthingeht, einzureden.
Anstatt wirklich Sinnvolles zu tun.
Einen Freifahrtschein gebe ich btw. niemanden. Es ändert aber nichts daran, dass Menschen ihre Entscheidungen selbst treffen.
Ich wundere mich aber regelmäßig, wieso man versucht, einen Menschen, der von etwas überzeugt ist - und das felsenfest - zu missionieren. Das klappt doch eh fast nie, aber wird dann wohl vergessen. Und wenn das schief ging wird sich gleich ein Forum gesucht, dass sich mit Esoterik beschäftigt und dort rumgepöbelt und unlautere Vorwürfe gemacht?
Es gibt hier einige Kritiker, die selbst solche oder andere Erlebnisse hatten wie von dir beschrieben, und die Kompensieren ihren Schmerz dann, indem sie am liebsten Esoterik per se verbieten wollen und hier als Kritiker aufschlagen und so, wie Du mir unterstellst, ich würde einen Freifahrtschein für Betrüger ausstellen, mit den haltlosesten Ideen und Vorwürfen ankommen.
Ich kann den Schmerz und den Schrecken dahinter gut nachvollziehen und auch, dass sich dann ein Blitzableiter gesucht wird. Es ist allerdings ein Verhalten, dass den eigentlichen Schmerz niemals auflösen kann.
LG
Any